Die Suche ergab 2278 Treffer

von Sir Heinrich
Gestern 00:05
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik
Antworten: 19
Zugriffe: 9039

Re: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik

Hier die Bedingungen Ist christlich Ist ein Vasall des Heiligen Römischen Reiches Kultur ist deutsch, sächsisch oder pommeranisch Keine höhere Stufe als ein König Muss die vollständige Kontrolle haben und besitzt das Herzogtum Mecklenburg das Königreich von Hansa hat keinen Halter und ist Erwachsen ...
von Sir Heinrich
11. Juli 2020 09:50
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: [Europa Universalis IV] Vasall mit 0 Regimentern

Vielleicht stark verschuldet?

Du kannst dir im Untertanenbildschirm deren Bilanz anschauen und ggf deren Schulden übernehmen
von Sir Heinrich
4. Juli 2020 19:56
Forum: Total War: Troja
Thema: CA-Total War Reihe...
Antworten: 19
Zugriffe: 961

Re: CA-Total War Reihe...

Naja ein China 1700 (Startjahr E TW) ist mit einem China zur zeit des Ersten Opiumkrieges nicht zu vergleichen. 1700 war China auf dem Höhepunkt seiner Macht und hätte wohl jeden Europäischen Angriff einfach abgewehrt. 1839 (Beginn erster Opiumkrieg und nach der Spielzeit von E TW) war China mal wie...
von Sir Heinrich
2. Juli 2020 20:52
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Pippi-Langstrumpf lässt grüßen
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: [Europa Universalis IV] Pippi-Langstrumpf lässt grüßen

Das mag stimmen aber die KI neigt dazu das immer zu machen und somit sogar sich in Sinnlosen Kriegen selbst zu ruinieren so das die folgen des Krieges schlimmer sind als die möglichen folgen einer Niederlage
von Sir Heinrich
2. Juli 2020 19:40
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Pippi-Langstrumpf lässt grüßen
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: [Europa Universalis IV] Pippi-Langstrumpf lässt grüßen

Gegen den menschlichen Spieler ist diese Denkweise auch angebracht. Letztlich kämpft der als einer gegen die gesamte KI. Und wenn das Ergebnis des Krieges das Verschwinden eines Landes ist, dann ist es aus der Sicht eines Herrschers ganz rational, alles zu geben. "Riskieren" tut er ja nic...
von Sir Heinrich
2. Juli 2020 01:58
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Pippi-Langstrumpf lässt grüßen
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: [Europa Universalis IV] Pippi-Langstrumpf lässt grüßen

Die KI cheatet nicht wirklich. Naja das Stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich Moskau/Russland ist eine Lucky Nation die Bekommt schon ne ganze Menge Boni. Davon ab wie ich bei meinem Letzten Preußen spiel auch Angemerkt habe war Russland auch da recht heftig was MP angeht (OK Die Probleme die i...
von Sir Heinrich
27. Juni 2020 11:59
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Wir sind doch ein Team! Voll
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: [Stellaris MP] Wir sind doch ein Team! Rekrutierung läuft

Fürs nächste mal schreibs im klammern dahinter ^^ Dachte halt es wehre ne witzige 40k antwort
von Sir Heinrich
27. Juni 2020 00:10
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Wir sind doch ein Team! Voll
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: [Stellaris MP] Wir sind doch ein Team! Rekrutierung läuft

Je nachdem wie sich die Abstimmung weiter entwickelt wäre eventuell bei der Sache mit der Schutzzone ein Kompromiss gut. Momentan ist es ja, wenn man die Abstimmung in 2 Lager teilt, relativ ausgeglichen zwischen Schutzzone (in unterschiedlicher Ausgestaltung) und überhaupt keine Beschränkungen. Ac...
von Sir Heinrich
26. Juni 2020 11:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 117
Zugriffe: 9186

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Wurde eigentlich was bezüglich des offiziellen Reichsglaubens geändert? Eigentlich sollte ja ab 1630 der Glaube des Kaisers zum Reichsglauben werden, wenn die Liegen nicht getriggert sind. Ich war jetzt aber schon bei 1650 und ich habe bisher nur einen vorherschenden Glauben. Komisch in meinen Öste...
von Sir Heinrich
25. Juni 2020 19:44
Forum: Minecraft: SZ-Server
Thema: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3
Antworten: 27
Zugriffe: 910

Re: [SZ-Server] Ein Versuch: Tekxit 3

Fairas hat geschrieben:Kann man eine Vanilla-Welt nicht später auf einen Spigot-Server übertragen?

Edit: Spigot ist draußen ;)

Bisschen länger als ne Woche spielen wir schon, aber ja, mich reizt in der Regel tatsächlich vor allem das Neue.


Dann solltest du Tlexit spielen gibt viel neues
von Sir Heinrich
25. Juni 2020 19:42
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Wir sind doch ein Team! Voll
Antworten: 79
Zugriffe: 2091

Re: [Stellaris MP] Wir sind doch ein Team! Rekrutierung läuft

Nachdem mich askoldir gefragt hat bin ich dabei auf das es diesmal besser funktionier



Kernwelt: Takari (Tropich)
Regierung: Göttliches Reich
Ethik: Fanatisch Autoritär, Spirituell
Ursprung: Lebenssamen
von Sir Heinrich
22. Juni 2020 18:14
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 88412

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

Auch bei denen net. Die einzige Möglichkeit das ne PU abfällt bei Herscher wechsel des Seniorpartners ist wenn der Juniorpartner eine Negative Meinung vom Seniorpartner hat beim Erbfall dann aber auch zu 100% Abfall. Aber sonnst NICHT. Pretender-Rebellen Beenden die PU nur wenn sie Beim Juniorpartne...
von Sir Heinrich
19. Juni 2020 23:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 88412

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

Mr XEM hat geschrieben:
Deus_Daniel hat geschrieben:
Okay... hab gestern zwei Kurfürsten (und zwei weitere Länder) gleichzeitig geerbt, keine Kurwürde bekommen... :-( Ist das nur bei bestimmten Ländern so?

Das funktioniert nur, wenn du Mitglied des HRE bist.


Das war so mein gedanke deswegen die frage wer er ist
von Sir Heinrich
19. Juni 2020 21:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 88412

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

Wer warst du den und wer wahren die kurwürden? Böhmen und?
von Sir Heinrich
19. Juni 2020 17:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?
Antworten: 11
Zugriffe: 476

Re: Das Schattenkönigreich - wie Italien im Reich halten?

Mr XEM hat geschrieben:
Oelfus Maximus hat geschrieben: Um sie diplomatisch zu zügeln, muss ihre Meinung über dich mindesten 150 betragen.

Muss ich sie nur einmal auf 150 bekommen oder muss ich sie bis zum Ende des Vorfalls auf 150+ halten?


Am ende der Kaiser kann den Vorfall aber wenn er alle gezügelt hat sofort beenden