Die Suche ergab 16 Treffer

von TheLorey
2. September 2018 13:08
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 150133

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Dann melde ich mich auch mal wieder mit einem Reich, dass ich diesen Sommer gebaut habe (ist gerade rechtzeitig vor dem neuen Update fertig geworden ^^) Habe mit Polen gespielt und es mir einfach gemacht mit der PU über Litauen. Recht früh den deutschen Orden angegriffen und schön vom HRR abgeschnit...
von TheLorey
20. Dezember 2017 11:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1105597

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Bei der konstitutionellen Monarchie wird der Adel deaktiviert, sonst hatte ich immer mit allen Ständen zu kämpfen.
von TheLorey
9. Dezember 2017 02:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 150133

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Ich nehme immer Native Repression Policy. Egal mit welchem Land. Ebenso, ich bin gerne der böse Herrscher. :strategie_zone_205: :strategie_zone_251: :strategie_zone_205: Habe ich auch gemacht plus regelmäßig die Modifikatoren von Klerus und Bourgeoisie und später die Ideen, da kam das Wachstum scho...
von TheLorey
7. Dezember 2017 01:07
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Eure Reiche
Antworten: 397
Zugriffe: 150133

Re: [Europa Universalis IV] Eure Reiche

Hab mit dem neuen DLC-Patch (ohne aktiviertem DLC) ein neues Frankreich-Spiel begonnen. Hatte als Ziel das Achievement "Besser als Napoleon", hab mich aber um 1700 herum dazu entschieden, dass ich mir mit der Expansion zu lange Zeit gelassen, bzw. an den falschen Stellen gekämpft habe. War...
von TheLorey
21. November 2017 16:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 186226

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Genau so ist es, ich gehe mal davon aus, dass das bisher von Paradox "vergessen" wurde konkret zu behandeln, ich würde es als Glitch ansehen, gewollt ist es jedenfalls nicht, da man ja auch dioe Möglichkeit hat den Vasallen per Friedensverhandlung gegen Diplokosten inkl. Freiheitsstreben z...
von TheLorey
21. November 2017 10:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 186226

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

So Test abgeschlossen. Habe mit der Nation Schirwan gespielt, paar Söldner gecheatet und Gazikumukh angegriffen, die zu Beginn den Vasallen Avaria haben. 1. Fall: Vasallisierung des Overlords: Beide Nationen wurden zu meinen Vasallen, sowohl Gazikumukh als auch Avaria. D.h. es verhält sich nicht wie...
von TheLorey
21. November 2017 00:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 65001

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Naja ich hab davor schon beobachtet, dass die KI einen "Markt-in-Hauptstadt-bauen-obwohl-kein-besonderer-Modifikator"-Fetisch hat, daran hat sich bisher auch nichts verändert. Du meinst aber, dass sie komplett random Märkte platzieren oder?
von TheLorey
20. November 2017 23:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 186226

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Mhm dann werde ich das morgen mal zum Wohl der Allgemeinheit in einem schnellen Cheat-Spielstand testen wie sich Vasallen bei der Vasallisierung ihres Overlords verhalten ^^
von TheLorey
20. November 2017 18:08
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 65001

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Spiele nur mit Patch aber allen anderen DLCs (Mitte des Monats ist ja bekanntlich längst Ende des Geldes ^^) Spiele wieder mit den Franzosen (nachdem mir den Patch meinen alten Spielstand zerschossen hat grrrr). Bisher konnte ich beobachten: - Osmane ist definitiv schwächer in der Expansion, wie obe...
von TheLorey
20. November 2017 12:48
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 186226

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Hey Leute, hatte ja vor einiger Zeit eine witzige Begebenheit im Spiel geäußert (Reichsnation Bar hat eine PU über Frankreich bekommen) und mich gefragt wie das dann gehandhabt wird, wenn ich als Österreich die Privilegien aufhebe. Wider allen Erwartens, hatte Bar die PU tatsächlich behalten können ...
von TheLorey
31. Oktober 2017 10:59
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 186226

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Also wenn ich Böhmen am Anfang in die PU zwinge, übernehme ich nicht die Vasallschaft von Schlesien, die Übernahme der PU von Neapel von Aragon zu Kastilien funktioniert allerdings. Also hatte ich bisher die Fälle gesehen: PU gebildet, Vasallen nicht übernommen (Böhmen und Schlesien) und PUs der neu...
von TheLorey
31. Oktober 2017 10:33
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 186226

Re: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Ich hatte vor kurzem einen neuen Spielstand mit Österreich begonnen um endlich mal das Reich zu einen. Start war perfekt: PU über Böhmen erzwungen, Ungarn durch Event bekommen, Ferrara vassalisiert um über deren Gebietsansprüchekriegsgrund dem Papst Ancona und dann Rom abzunehmen, also Italien im Re...
von TheLorey
10. Mai 2013 20:44
Forum: Third Age Total War
Thema: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion
Antworten: 216
Zugriffe: 61007

Re: [M2:TW] Mod "Third Age" - Eure Lieblingsfraktion

Also ich habe bis jetzt 2 Kampagnen angefangen, einmal Gondor und einmal Isengart. Gondor hab ich am Anfang etwas sehr verplant, nachdem ich die Grenzen zu Mordor gesichert hatte (Cair Andros, Osgiliath und Pelargir) und war gerade dabei Armeen aufzustellen. Nur iwie sind meine Finanzen ganz schön i...
von TheLorey
12. April 2013 20:29
Forum: [Rome: Total War] Modding
Thema: [Rome: Total War] Marius Reform in SPQR
Antworten: 2
Zugriffe: 3894

Re: [Rome: Total War] Marius Reform in SPQR

Späte Antwort aber naja, vllt hilfts noch was: Die Readme ist leider falsch. Du musst Tingis einnehmen (Ob Karthago vernichtet werden muss weiß ich nicht) und dort den Reichspalast bauen. Hatte da zwar schon 2 in Italien stehen, also vielleicht brauchst du dort auch einen, aber definitiv notwendig i...
von TheLorey
10. April 2013 20:09
Forum: [Rome: Total War] Modding
Thema: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.
Antworten: 40
Zugriffe: 21259

Re: [Rome: Total War] Mod-Vorstellung S.P.Q.R.

Danke für die schnelle Antwort, bin jetzt drauf gekommen, dass der Mod bereits mit den größten Einheitngrößen arbeitet, also mit 240 pro einheit. schade, muss ich wohl bei 4 Forts pro Grenze bleiben ^^ Ich habe ein Problem mit meinen Schiffen . Quinquireme Heißen die Ich habe keine Verteidigung mit ...