Die Suche ergab 50 Treffer

von zauberwaldfee
24. Oktober 2017 13:27
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.
Antworten: 17
Zugriffe: 14643

Re: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.

Hy, nach langer Abstinenz versuche ich mich einmal wieder. Ich brauche dringend Hilfe! Es geht um das abgeben von Provinzen bzw. Regionen die bereits mit eingearbeitet sind via event oder decisions . Zum Beispiel die Krainregion soll an Italien. Ist in region.txt mit eingearbeitet. carniola_region =...
von zauberwaldfee
14. Januar 2015 06:28
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HOI 3 TFH]Provinzen hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Re: [HOI 3 TFH]Provinzen hinzufügen

Ja, Nummern der Minister kontrollieren!
Ich habe bei 500000 neue Minister erstellt.

Erstelle eine txt.Datei DRA - Dem. Rep. Austria im Ordner history/countries.
Kontrolliere auch deine Abkürzung für das Land, AUS ist vergeben also z.B. dann DRA für Democratic Republic Austria
von zauberwaldfee
12. Januar 2015 17:43
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HOI 3 TFH]Provinzen hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Re: [HOI 3 TFH]Provinzen hinzufügen

Joh, dann setzte dich daran mal Minister zu erstellen und dann klappts auch mit den ganzen Werten die du vorgibst!
von zauberwaldfee
8. Dezember 2014 16:39
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] [TFH]Traitnamen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Re: [HoI 3] [TFH]Traitnamen...

Meine Vermutung ist, es liegt an der fehlenden Bezeichnung swamp_fox, das dadurch die ganzen Namen verrutschen und anders angezeigt werden. Aber es müsste auch noch eine zweite Datei geben im Mod-ordner/localisation, wo du nachsehen kannst ob dort die Namen mit eingearbeitet sind!?!
von zauberwaldfee
3. Oktober 2014 06:36
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] TFH Modding Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 19633

Re: [HoI 3] TFH Modding Fragen

Weil du für gimp eine extra dds.erweiterung downloaden musst. Ansonsten ist paint.net perfekt zum bearbeiten von dds-Dateien.
Salute!
von zauberwaldfee
14. September 2014 09:17
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.
Antworten: 17
Zugriffe: 14643

Re: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.

edit: Hab ein bissel was hinbekommen. Nun aber würde ich gerne die Sterne nach rechts oben versetzen und mit Dienstgradstreifen ersetzen. Wo finde ich den Eintrag dafür, auch in brigadeview.txt? Die Sterne findet man ja auch in der selben Textdatei. Und ich möchte nun das die Sterne durch grüne Balk...
von zauberwaldfee
11. September 2014 13:29
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Modellproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Modellproblem

Ich weiß net, kommt dein Spiel damit überhaupt klar mit diesem ganzen lighttank_brigade = 1,2,3 u.s.w. bei der Stufenzuweisung? Das bedeutet jede einzelne Stufe kann in deinem Game erforscht werden oder wie verstehe ich das? Also auf Deutsch 15 panzer erforschen.
von zauberwaldfee
11. September 2014 06:44
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Modellproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1925

Re: Modellproblem

Falsch Definiert vieleicht? units/models-Odner once again, Länderabkürzung - Arm.txt und Einträge bearbeiten. armor_brigade.0 = { tank_gun = 0 tank_engine = 0 tank_armour = 0 tank_reliability = 0 spearhead_doctrine = 0 schwerpunkt = 0 blitzkrieg = 0 } Und muss nicht die Stufe immer eins niedriger an...
von zauberwaldfee
9. September 2014 14:26
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Vorhandene Einheiten (OOB) haben keine Techstufe?
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: Vorhandene Einheiten (OOB) haben keine Techstufe?

Ola, musst du dafür nicht erst die Einheiten in dem units/models-Ordner definieren? Ländername/Abkürzung - Ships.txt Und darin steht dann destroyer.0 = {, destroyer.1 = { und was für die Klassifizierung du benötigst! War bei mir so, wenn ich gespannte Schiffe auswählte ohne Zuweisung stürzte das Spi...
von zauberwaldfee
29. August 2014 18:59
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Neue Einheiten erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6224

Re: [HoI 3] Neue Einheiten erstellen

Es gibt drei verschiedene counter-Bilder im Ingame mit unterschiedlichen Größen. Die findest du im gfx/mapitem-Ordner, dort müssen deine .dds-Dateinen auch zu finden sein die du in der txt-Datei verlinkt hast! Auch gemacht? Counter hat 31x17 Pixel, Mapcounter hat 34x24 Pixel und Smallcounter hat 19x...
von zauberwaldfee
29. August 2014 16:31
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Neue Einheiten erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6224

Re: [HoI 3] Neue Einheiten erstellen

Schwarzer Counter nur oder stürzt das Game auch ab, beim auswählen der Einheit? Es gibt drei Einträge in der txt-Datei, die geordnet sein müssen. Also Kontrolliere die Einträge ob diese sich alle in den richtigen Bereichen befinden. counters bei counters, mapcounters bei mapcuonters und smallcounter...
von zauberwaldfee
18. August 2014 19:43
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Neue Einheiten erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 6224

Re: [HoI 3] Neue Einheiten erstellen

Ola, öffne die Text-Datei deiner Einheit und stell das no bei active auf yes, ansonsten musst du diese Einheit einer Forschung zuweißen damit sie freigeschalten werden kann.

assault_howitzer_brigade = {
type = land
sprite = Tank
active = no
von zauberwaldfee
1. April 2014 20:04
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.
Antworten: 17
Zugriffe: 14643

Re: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.

Ola, ich habe mich nun an Namibia gesetzt. Optisch nur etwas verändert und die Provinznummern geändert. Nun wird mir das Land grau angezeigt(mit Namen) und ist nicht mehr auswählbar, wo habe ich einen Fehler gemacht? http://s1.directupload.net/images/140401/tlb2c2jn.jpg Im common-Ordner ist es in de...
von zauberwaldfee
11. März 2014 21:29
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.
Antworten: 17
Zugriffe: 14643

Re: [HoI 3] Die Aufteilung des Balkans.

Guten Abend, wo kann ich nun eigentlich vorgeben was Länder bauen wenn diese von der KI gesteuert werden? Die bauen immer nur einzelne Panzerregimenter.
von zauberwaldfee
25. Januar 2014 19:08
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung
Antworten: 112
Zugriffe: 38131

Re: [HOI3] BashMod (SF und FtM), nichtfinale Vorstellung

Wenn es um die drei Länder geht musst du im provincen/united kingdom-Ordner nachschauen! Die letzten unteren Text-Dateien sind die gesamten Marios bzw besetzten Gebiete die nicht original zu England gehören. Salute!