Die Suche ergab 46 Treffer

von gerd154
19. März 2018 01:36
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse
Antworten: 101
Zugriffe: 28327

Re: [Crusader Kings 2] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Jesus war doch Jude und kann garkeine mehr gehabt haben!!! :-O
von gerd154
5. April 2015 20:12
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] ai_chance - Befehl
Antworten: 0
Zugriffe: 1156

[Europa Universalis IV] ai_chance - Befehl

Hi, will ein Event schreiben, bei der die KI eine Option bevorzugt, wenn sie ein Land besonders gerne hat. Dafür, denke ich zumindest, kann man doch sicher den "ai_chance" Befehl nutzen, oder? Ich verstehe nur leider nicht allzu genau, wie er funktioniert... Kann mir jemand erklären wie ma...
von gerd154
11. Januar 2015 12:38
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Ironman Revolten
Antworten: 0
Zugriffe: 1074

[CK II] Ironman Revolten

Hi, habe mal eine Partie im IronmanModus begonnen, mit dem Ziel Britanien zu gründen. Bin in der Britanie als Graf gestartet und habe recht schnell mit den extra Starttruppen Irland erobert. Durch einige weitere Eroberungen habe ich mir 71% vom Kaiserreich geschnappt und später für die Reformation n...
von gerd154
6. November 2014 14:10
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Unabhängigkeitskrieg
Antworten: 3
Zugriffe: 5025

[Europa Universalis IV] Unabhängigkeitskrieg

Hi, habe heute mit Mossi, einem westafrikanischem Land gespielt. Konnte in einem Verteidigungskrieg Timbuktu vasallisieren und zur Mark umwandeln. Habe fröhlich weitergespielt und einige andere Nationen vasallisiert (und später annektiert) und dabei auch noch Timbuktu dabei ziemlich groß gemacht. Ir...
von gerd154
8. Oktober 2014 23:20
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Religion's Icon
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: [Europa Universalis IV] Religion's Icon

Hi,

jaaa, danke hat super funktioniert! Endlich habe ichs geschafft dieses blöde Icon anzeigen zu lassen. Ich danke dir!!

Gruß,

gerd
von gerd154
8. Oktober 2014 17:36
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Religion's Icon
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

[Europa Universalis IV] Religion's Icon

Hi, habe ein Problem mit meiner erstellten Religion. Sie funktioniert soweit ganz gut, wird auch alles im Spiel richtig angezeigt usw... Nur eben wird das Icon nicht angezeigt. Ich weiß nicht warum. Was habe ich falsch gemacht? Hier mein Religionsfile: Ist noch nicht fertig, habe erstmal zum testen ...
von gerd154
28. September 2014 16:37
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103687

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hi,

er meinte aber "Erhöhung im Zeitablauf" und nicht "der Zeit vorraus". Wie schuetze27 es schon richtig erkannt hat, wird die Technologie teurer, je weiter man im spiel kommt. Durch erforschte Ideen werden die Kosten aber auch wieder reduziert.

Gruß,

gerd
von gerd154
13. September 2014 15:19
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Kartenschriften und Klappkartengröße
Antworten: 4
Zugriffe: 3306

Re: [Europa Universalis IV] Kartenschriften und Klappkarteng

Hi,

ich weiß nicht ob man in ein bestehendes Savegame ein Event rein modden kann. Du könntest zB die nationalen Ideen von Kastillien ändern oder (wenn es geht mit dem Save) ein Event triggern lassen mit dem Befehl "merchanarie = 1".

Gruß

gerd
von gerd154
11. September 2014 18:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Einheiten nach Verwstlichung
Antworten: 5
Zugriffe: 2540

Re: [Europa Universalis IV] Einheiten nach Verwstlichung

Hi,

es wäre für Normaden völlig sinnlos die eigen Truppen auszubilden! Mit denen kann man auch mit großer Masse nicht gewinnen. Man sollte als Normade eher fremde Einheitentypen in fremden Kernprovinzen bauen, sonst hat man keine chance. Ist zwar fummelarbeit, was soll man machen.

Gruß

gerd
von gerd154
6. September 2014 17:43
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Ödland
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

Re: [Europa Universalis IV] Ödland

Hi,

mein Gott ich danke dir!! Endlich klappt es :D

Mit freundlichem Gruß

gerd
von gerd154
6. September 2014 01:17
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Ödland
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

[Europa Universalis IV] Ödland

Hi, ich habe schon Google und dieses Forum durchforstet, ich finde keine Lösung für mein Problem. Ich habe mir sogar Mods runtergeladen und mir diese angeschaut, aber ich finde meinen Fehler nicht... Hier erstmal mein Problem: Ich will eine einzige Provinz von Ödland zu einer normalen Provinz machen...
von gerd154
5. September 2014 20:22
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Marionettenstaat
Antworten: 14
Zugriffe: 5397

Re: [HoI 3] Marionettenstaat

vllt hast du nix in der localisations datei definiert?
von gerd154
23. Juli 2014 00:47
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Regionen & Vasallisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2807

Re: [Europa Universalis IV] Regionen & Vasallisierung

Hi.

ok ich danke dir. Werde es morgen ausprobieren!

Gruß

gerd
von gerd154
22. Juli 2014 23:45
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Regionen & Vasallisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2807

Re: [Europa Universalis IV] Regionen & Vasallisierung

Hi, 1. Die Regionen sind in der map/region.txt definiert. 2.Ich nehme mal an das ganze ist eine decision. Den if-Befehl brauchst du da nicht. Außerdem fehlt der Abschnitt "potential", obwohl der auch optional sein mag. Das ganze könnte z.B. so aussehen: potential = { tag = BRA exists = ANH...
von gerd154
22. Juli 2014 21:25
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Regionen & Vasallisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 2807

Re: [Europa Universalis IV] Regionen & Vasallisierung

Hi,

danke ich versuchs mal!

Gruß

gerd