Die Suche ergab 179 Treffer

von Loki
3. Februar 2015 11:12
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 298200

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe selbst noch nicht geplündert, aber in meiner laufenden Kampagne macht die KI das von Zeit zu Zeit und das nicht auf den Handelsrouten. Zu Lande stellt sie eine Armee in eine von meinen Regionen und stellt sie auf den "Plündermodus", zu Wasser eine Flotte ziemlich nahe an einen mei...
von Loki
31. Januar 2015 10:45
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267614

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

1. Vermutlich musst Du es über den Provinz- Ausbau erwirtschaften. Wenn man alle Gebäude einer Provinz gut aufeinander abstimmt, sind teils enorme Gewinne möglich. Provinz Africa kann da über 15'000 einbringen. Und wenn Du in der Nähe der 90'000 bist, mal noch die Steuern kurz auf max. um das Ziel z...
von Loki
28. Januar 2015 00:30
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 186037

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Ich habe es mir inzwischen vorbestellt, obwohl ich eigentlich bisher noch gar keine Lust darauf habe. Irgendwann werde ich dann schon Bock darauf haben. Spiele der TW- Reihe sind bisher für mich eh eine sichere Nummer, da hat mir noch jedes gut gefallen. Ich kriege aber bisher auch immer eine "...
von Loki
25. Januar 2015 17:15
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder
Antworten: 63
Zugriffe: 26681

Re: [Total War: Rome 2] Kampagnenverläufe/Imperiumsbilder

Hey, Danke für den Bericht. Hat wieder Spass gemacht ihn zu lesen. Nur weiter so. :-)
von Loki
18. Januar 2015 18:10
Forum: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion
Antworten: 841
Zugriffe: 186037

Re: [Total War: Attila] Pre-Release Diskussion

Tja, Attila oder Atilla, offensichtlich kann man sich über die Schreibweise des Hunnenkönigs streiten und kann scheinbar für beiden Varianten auch die eine oder andere Quelle finden, welche die jeweilige Variante belegen soll. Für historisch Interessierte Menschen mag es ein spassiger Zeitvertreib s...
von Loki
17. Januar 2015 12:55
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267614

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

@ haddoc Danke für die Infos. Sollte ich je einmal die Lusitaner spielen, wird mir das bestimmt helfen. Bisher habe ich nur mit den Römern gespielt, abgesehen von einem Versuch mit den Sueben, bei welchem aber irgendwie kein Spass aufkommen wollte. Vor kurzem habe ich nach längerer Zeit mal wieder e...
von Loki
14. Januar 2015 23:19
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267614

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Was macht sie den so krass, Deine wenigen Armeen der Lusitaner? Verfügen die über generell sehr starke Einheiten und / oder hast Du sie so stark mit Boni und Upgrads versorgt? Hast Du eine bevorzugte Zusammenstellung für diese Armeen?
von Loki
13. Januar 2015 15:46
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267614

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

@ haddoc

Das hat sich überhaupt nicht nach "CA baut nur Mist" angehört, respektive gelesen. Hat mir richtig gut getan, Deinen Beitrag zu lesen. Danke schön.
von Loki
13. Januar 2015 15:13
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 298200

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Eine Mod welche die Anzahl Runden pro Jahr steigert ist - wie von Galien schon erwähnt - wohl die einfachste Möglichkeit die Lebensdauer der Generäle und Agenten zu verlängern. Auf die Beförderungen / Levelaufstieg der Charakter hat das aber keinen Einfluss. Die geschehen also nach wie vor recht &qu...
von Loki
25. September 2014 19:50
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?
Antworten: 37
Zugriffe: 13912

Re: [Total War: Rome 2] Bis wohin spielt ihr eure Kampagnen?

Ich spiele meine Kampagnen schlicht solange wie ich Lust dazu habe. Meist bis zu einem Punkt wo sich allgemeiner Friede breit gemacht hat, oder - wesentlich seltener - ich die ganze Karte erobert habe. Auf die Siegbedingungen habe ich bei keinem TW gross geachtet. Einzig bei Napoleon habe ich irgend...
von Loki
17. September 2014 17:03
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen
Antworten: 155
Zugriffe: 145778

Re: [Total War: Rome 2] Emperor Edition erschienen

Mich verwundert es ein bisschen, dass hier ein paar Leute über untätige Kampagnen- KI klagen, während man bei totalwar-forum.de eigentlich nur zu lesen bekommt, dass es richtig zur Sache geht und alle (die sich melden) sich wirklich gut gefordert fühlen. Von Grafik-Fehlern (Schleier) hat dort glaube...
von Loki
14. September 2014 11:02
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt
Antworten: 559
Zugriffe: 126594

Re: [Total War: ROME II] Emperor Edition angekündigt

Die Emporer- Edition enthält allen gratis- DLC welcher bisher erschienen ist, plus die neue Kampagne Augustus. Aller DLC welcher bisher kostenpflichtig war, bleibt auch kostenpflichtig. Nach erscheinen der Emporer- Edition wird es keine "Standard"- Version von Rome 2 mehr geben. Wer irgend...
von Loki
10. September 2014 23:40
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 298200

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Bei der Rome 2 Hauptkampagne ist das definitiv nicht so wie Galien schreibt. Keine der drei möglichen Siegbedingungen (militärischer- , kultureller- oder wirtschaftlicher Sieg) ist an eine Zeit- oder Rundenbeschränkung gebunden. Das Spiel dauert mindestens solange, bis eine der drei Bedienungen erfü...
von Loki
12. Juni 2014 11:38
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267614

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

...Man erwirbt Nutzungsrechte. Richtig. Das war schon immer so bei Software (Büchern, Filmen, Musik usw.) und wird vermutlich auch immer so bleiben. Neu ist bei Steam und ähnlichen Plattformen, dass sie den in den allermeisten Lizenzvereinbarungen schon seit jeher ausbedungenen Entzug dieser Nutzun...
von Loki
12. Juni 2014 10:47
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?
Antworten: 372
Zugriffe: 91961

Re: [Total War: Rome 2] Was fehlt euch noch in Rome 2?

Der defensive Pilumwurf ist so ziemlich das einzige was mir wirklich fehlt in Rom 2.