Die Suche ergab 65 Treffer

von Jeyko
4. August 2014 14:37
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103951

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe den Erfolg durch die Kolonisierung von Taiwan bekommen(Teil der chinesischen Region, aber nicht der chinesischen Küstenregion, die für die Mission wichtig ist).
von Jeyko
1. August 2014 22:08
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen zum Portugal Save
Antworten: 5
Zugriffe: 2859

Re: [Europa Universalis IV] Fragen zum Portugal Save

Ja, man muss eine isolierte Hauptstadt haben. Wenn man das mal ausprobieren möchte sollte eine irische Nation spielen, da man mit 1 Provinz anfängt und die anderen wieder entlassen kann.
von Jeyko
3. Juli 2014 01:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Frage zu Handelsknoten Westeuropa
Antworten: 5
Zugriffe: 2326

Re: Frage zu Handelsknoten Westeuropa

Du kannst Händler nach Amerika schicken um Handel nach Westeuropa zu schicken(du erhältst Handelseinfluss durch deine Kolonialstaaten). Danach kannst du diesen z.B. nach Sevilla weiterleiten. Daher sind meiner Meinung die Handleideen als 3. oder 4. Ideengruppe pflicht, ansonsten hat man nicht viel v...
von Jeyko
27. Mai 2014 13:35
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich und seine Armee?!
Antworten: 11
Zugriffe: 5067

Re: [Europa Universalis IV] Österreich und seine Armee?!

Ist Burgund in deinem Spiel ne lucky nation?
von Jeyko
27. Mai 2014 13:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103951

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe den Erfolg bekommen, als ich das Themensystem wiederhergestellt habe. Das ist eine der Entscheidungen von Byzanz, welche 25% menpower gibt und die zurückeroberten Provinzen umbenennt.
Außerdem muss das ganze natürlich im Ironman-Modus gemacht werden.
von Jeyko
21. Mai 2014 16:53
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten
Antworten: 61
Zugriffe: 29564

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Die Völker haben auch andere Sprüche:

Ein Grieche: Ares verfluche sie! Das war ein gutes Schwert!


Soldat Nr.1: Ich hasse sie! Ich reiße ihnen das Herz heraus und esse es!

Soldat Nr.2: Gute Einstellung!
von Jeyko
21. Mai 2014 16:43
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Ironmode geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3213

Re: Ironmode geht nicht

Ja bei mir funktionierts seit heute auch nicht mehr. Ich hab gestern noch im Ironman gespielt. Spieldaten habe ich schon überprüft und synchro ist an. Edit: Im Paradox-Forum wird der Fehler auch diskutiert. Er wird mit dem Steamserver in Verbindung gebracht, der letzte Nacht wohl eine Zeit lang off ...
von Jeyko
18. Mai 2014 12:19
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten
Antworten: 61
Zugriffe: 29564

Re: [Total War: Rome 2] Witzige Sprüche der Soldaten

Soldat 1: Meine Hand! Ich kann meine Hand nicht spüren!
Soldat 2: Die liegt neben dir. Da unten.

Zenturio: Wer stirbt wird bestraft!
von Jeyko
12. Mai 2014 14:27
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297456

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Sieht beim Screenshot machen aber nicht so schön aus.
von Jeyko
7. April 2014 18:38
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: Herscher wechselt ohne Erklärung die Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Herscher wechselt ohne Erklärung die Religion

ok habs selbst rausgefunden. Ein Fehler im letzten Patch führte zu diesem Fehler. Um ihn zu beheben müsst ihr die Beta installieren
von Jeyko
7. April 2014 18:24
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: Herscher wechselt ohne Erklärung die Religion
Antworten: 11
Zugriffe: 3105

Re: Herscher wechselt ohne Erklärung die Religion

Nach einiger Zeit kann ein Event auftauchen dessen Folge die Bekehrung ist. Dadurch bekommt man 15 Pietät. Ansonsten können noch einzelne Charaktere konvertiert werden und Bauern können den Kaplan verprügeln. Außerdem können bei Religionen, die Ketzer-Religionen haben, eine Anschuldigung gegenüber e...
von Jeyko
14. Dezember 2013 10:49
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Erbe ändert Glauben?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2268

Re: [Crusader Kings 2] Erbe ändert Glauben?!

Man kann diplomatisch zur Konvertierung anfragen: Konvertierung fordern. Schau nach ob dein Erbe dem nicht abgeneigt ist, wenn erforderlich besteche ihn. Wenn alle Stricke reißen steck ihn ins Verließ und benutze nochmal Konvertierung fordern. So zwingst du ihn dazu, mach das am besten kurz vor dein...
von Jeyko
3. Dezember 2013 18:46
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps für Byzanz
Antworten: 19
Zugriffe: 15790

Re: [Europa Universalis IV] Tipps für Byzanz

Also ich habs jetzt extra noch mal ausprobiert. Und bei mir nehmen die Osmanen im Albanien-Krieg immer Eingeständnis der Niederlage an, nachdem man es vasallisiert hat und daher Kriegsführer geworden ist. Danach ist der Waffenstillstand für 5 Jahre fest. Und niemand...noch nicht mal die dümmste KI n...
von Jeyko
2. Dezember 2013 21:55
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps für Byzanz
Antworten: 19
Zugriffe: 15790

Re: [Europa Universalis IV] Tipps für Byzanz

Bei mir nimmt Bosnien immer an und das im Ironman(also keine Mods und Rising Pheonix hab ich auch nicht). Und der Frieden mit den Osmanen wird am Anfang durch den Waffenstillstand erzwungen, später muss man schon selbst dafür sorgen.
von Jeyko
2. Dezember 2013 15:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Tipps für Byzanz
Antworten: 19
Zugriffe: 15790

Re: [Europa Universalis IV] Tipps für Byzanz

Es gibt eine Taktik für Byzanz, die bei mir gut funktioniert hat: Man schließt ein Bündnis mit Serbien und Bosnien, bildet in den griechischen Regionen Infanterie-Einheiten aus bis das Limit erreicht ist. Erkläre Albanien den Krieg. Warte 60 Tage, damit Serbien und Bosnien den Ruf zu den Waffen nich...