Die Suche ergab 306 Treffer

von Ralltnix
13. März 2020 14:13
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 24. MMP - CCCC- Chris, Chris, Chris und Corona
Antworten: 82
Zugriffe: 23625

Re: 24. MMP - Name gesucht

Ich würd gern Schweden, Italien oder Spanien spielen. Mir ist aufgefallen, dass die Festungsregel noch nicht aktuell is. Sind letztes mal wieder zu "Eine Festung pro Staat" zurück. Würd auch die Ideen wieder zu jeweils einer von Admin, Diplo und Militär machen. Einfach damit weniger Militä...
von Ralltnix
11. Januar 2020 12:42
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34472

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Zur Mod: Denke man sollte dem Katholizismus auch Militärboni geben. Sonst wird der Großteil wieder beim Protestantismus landen. Erwische mich selber immer dabei dass ich ihn nur wegen der Militärboni bevorzuge.
von Ralltnix
19. Dezember 2019 14:03
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34472

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Würd vorschlagen die Unterhaltskosten für Staaten zu erhöhen. Dann lohnt es sich nur noch ausgewählte Gebiete Übersee zu Kernen zu machen. Zudem würd es etwas Geld aus dem Spiel nehmen und diese Gerichtsgebäude sinnvoll machen.
von Ralltnix
27. Oktober 2019 14:03
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34472

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Wollt nochmal ein Plädoyer zur Festungsthematik halten: Heißt es nun, dass man lediglich eine Provinz zwischen zwei Festungen freihalten muss oder, dass man für jeden Staat, den man besitzt eine Festung bauen kann wo man will, solange sie eine Provinz Abstand hält? Find beide Lösungen nicht optimal....
von Ralltnix
23. Oktober 2019 12:42
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34472

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D

Schweden ist auch mein Favorit. Auch wenns unangenehm ist, vielleicht muss man auch sagen, dass kein Platz mehr für einen weiteren Spieler war. Über Jahre hat sich eine gewisse Verteilung bewiesen. Finde es ein unnötiges Risiko noch ein weiteres Land zu besetzen. Jeder hat sich ja irgendwo ans Bein ...
von Ralltnix
19. Oktober 2019 15:40
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34472

Re: 23. MMP - Montag schreibt man mit D Meldeschluss 20.10.

Ok, dann hatte ich das richtige gegoogelt. Bin ich absolut gegen, aber wenns die Mehrheit wünscht respektiere ich es. Habe zwar noch wenig Erfahrung aber finde das sehr problematisch. Dein Beispiel mit Frankreich und Österreich ist schon sehr extrem. Aber ich stell mir das insbesondere im HRR schwe...
von Ralltnix
14. Oktober 2019 15:54
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 23. MMP - Montag schreibt man mit D
Antworten: 163
Zugriffe: 34472

Re: 23. MMP - Montag ist relativ!

Shotgun Schweden!
oder Frankreich, Russland

Dienstag, Mittwoch und mit Abstrichen ginge auch donnerstags
von Ralltnix
27. Mai 2019 19:10
Forum: [Europa Universalis IV] MP EU4 Montags Multiplayer
Thema: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition
Antworten: 371
Zugriffe: 65336

Re: 21. MMP Der Montag sucht die Super-Koalition

Darauf habe ich gewartet: Vive la France! :strategie_zone_53:
PS: Gute Besserung
von Ralltnix
23. April 2019 22:36
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Antworten: 295
Zugriffe: 61433

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Nabend zusammen,

ich muss beichten, dass meine Anmeldung für dieses MP doch etwas voreilig war.
Wollte jetzt lieber noch zurückziehen, bevor das MP richtig startet.
Hoffe die Umstände sind nicht zu groß. Viel Spaß euch!