Die Suche ergab 22 Treffer

von Kryolan
14. Juli 2016 11:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Die roten Fabriken sind beschädigte Fabriken, beispielsweise durch Partisanen. Die musst du erst im Baumenü reparieren lassen, dann sind sie wieder einsatzbereit.
von Kryolan
2. Juli 2016 05:50
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe
Antworten: 23
Zugriffe: 14119

Re: [Hearts of Iron IV] Hilfe zur Luftwaffe

Nein, die 200 die du meinst, dass sind doch Konvois. Transporter für Fallschrimjäger sind Flugzeuge die Produziert werden müssen und davon hat das Deutsche Reich zu Beginn vier wenn ich mich jetzt nicht total verhaue.
von Kryolan
25. Juni 2016 10:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hallo, überwiegt die Bündnis-Ideologie der des Landes? Klassisches Beispiel: Man ist mit Frankreich bei den Allierten, bekommt aber eine eigene kommunistische Regierung. Als Demokratie könnte ich beispielsweise meinem Nachbarn Belgien nur sehr schwer einen Krieg erklären, nun da ich eine kommuniste ...
von Kryolan
23. Juni 2016 13:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Modding
Thema: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment
Antworten: 30
Zugriffe: 11681

Re: [Hearts of Iron IV] MOD release: GermanTankEquipment

Kann es sein dass dein mod zwar Deutschland modelle hinzufügt aber dafür allen anderen Nationen die paradox bilder wegnimmt und man dadurch die schwarzen bilder der nicht-großmächte bekommt...? Nein, das liegt an einem der anderen Mods die nicht miteinander funktionieren. War bei mir auch so, dann ...
von Kryolan
19. Juni 2016 10:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Nein, die Option hab ich nicht bekommen und soweit ich weiß, gab es auch keine Informationen, dass er tot wäre. Nach der vierten Entscheidung kam einfach nichts mehr dazu, außer der Malus durch die Säuberung auf Organisation und Doktrienforschung aber der war auch nur sehr gering mit 15 oder 20% auf...
von Kryolan
19. Juni 2016 07:24
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hallo, eine Frage zur großen Säuberung in der Sowietunion. Sollte es nich so sein, dass wenn man alle vier Events mit der "führt zum Bürgerkrieg" Option wählt auch ein Bürgerkrieg entsteht? Ich habe den Schwerpunkt durch und selbst 2 Jahre später keinen Bürgerkrieg bekommen.
von Kryolan
13. Juni 2016 16:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Der Anteil der Siegpunkte in % der eingenommenen Provinzen, muss höher sein als der Prozentsatz des nationalen Zusammenhalts des Gegners. Dann gibt es die Kapitulation.
von Kryolan
12. Juni 2016 22:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionszusammenstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 50102

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionszusammenstellung

Dann werden alle bestehenden Infanterie Einheiten, die diese Vorlage hatten auf die neue, Gebirgsjäger, umgerüstet. Falls es dadurch nicht mehr benötigte Ausrüstung gibt, kommt diese in den Reservepool.

Wenn du die Vorlage vorher duplizierst, dann kannst du so eine neue Vorlage erstellen.
von Kryolan
12. Juni 2016 15:35
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Deutsches Reich Diskussion
Antworten: 36
Zugriffe: 33703

Re: [Hearts of Iron IV] Deutsches Reich Diskussion

Es zählen dafür nur die schon auf der Karte stehenden Einheiten. Und 20 reichen dafür auch nicht aus. Am besten siehst du "die Mannstärke auf dem Feld" unter der Armeen-Übersicht (rechts oben unter dem Datum) und dort in dem Fenster wieder rechts oben die Ausrüstungsdetails wählen. Da ist ...
von Kryolan
12. Juni 2016 09:56
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionszusammenstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 50102

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionszusammenstellung

Hallo Marvin,

ich habe gesehen, dass du auch Unterdrückungsdivisionen mit MP Unterstützung erstellst. Wofür nutzt man diese denn genau? Aufstände gibt es doch nicht, oder?
von Kryolan
11. Juni 2016 15:32
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ich habe eben noch einmal im Spiel geschaut. In der Produktion siehst du bei jeden einzelnen Marineprojekt direkt über der Zuteilung der Schiffswerften ein kleines Ankersymbol und dahinter die Bezeichnung automatisch. Dies bedeutet, dass wenn eine Marineeinheit des Typs fertiggestellt wurde es autom...
von Kryolan
11. Juni 2016 14:11
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Stehe bezüglich der Marine noch auf dem Schlauch wenn ich auf einen Flughafen klicke öffnet sich ein Fenster und ich kann Neue staffeln ausheben usw.. Aber wenn ich auf den Hafen klicken öffnet sich kein Fenster oä. es wird bloß in den Marinekartenmodus geschaltet. Also wie hebe ich Flotten aus? En...
von Kryolan
11. Juni 2016 07:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hallo :)

Kurze Frage: Wie kann ich alte Flugzeugmodelle durch neue ersetzen? Gibt es da eine Funktion für? Oder muss ich die alten manuell auslagern und neue bauen?
Bei der Bewaffnung geschieht ein Wechsel automatisch wenn ich die Produktion umstelle bei den Flugzeugen leider nicht.
von Kryolan
9. Juni 2016 17:48
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hi, ich spiele Bulgarien, bin auf komunistisch gewechselt und dem Pakt beigetreten. Nun ist der russische Bürgerkrieg ausgebrochen und ich sende Expeditionstruppen um Stalin zu unterstützen. Konnte man diese Truppen nciht selbst befehligen? In meinem Fall hab ich sie nur übergeben können und die KI ...
von Kryolan
8. Juni 2016 12:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389832

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Du brauchst so viele Siegpunkte bis du damit in % über den nationalen Zusammenhalt des Gegners bist. Dann wird er kapitulieren. Hat er also 50% nationalen Zusammenhalt benötigst du 51% der Siegpunkte. Den Stand in % sieht man glaube ich auch wenn man über die Weltspannung die laufenden Kriege anscha...