Die Suche ergab 532 Treffer

von Tacitus
25. Dezember 2023 00:39
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 8214

Re: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024

Wünsche euch alles ein frohes Fest mit vielen :strategie_zone_274: und eine guten Rutsch ins neue Jahr!
von Tacitus
30. Juli 2022 01:13
Forum: Historisches
Thema: Oder-Neiße-Grenze und Stettin
Antworten: 12
Zugriffe: 1774

Re: Oder-Neiße-Grenze und Stettin

Ich meinte gelsen zu haben das Stettin und Kaliningrad sowjetische Besatzungszonen waren auf 70 Jahre und das danach entschieden werden sollte was passiert. Deutschland hätte also 2015 Ansprüche oder Neuverhandlung der Situation in Stettin und Kaliningrad verlangen / forcieren können. Mit erfolg is...
von Tacitus
29. Juli 2022 23:21
Forum: Historisches
Thema: Oder-Neiße-Grenze und Stettin
Antworten: 12
Zugriffe: 1774

Re: Oder-Neiße-Grenze und Stettin

Wieso also folgt die Grenze nicht einfach den Flüssen sondern reißt genau da aus? Man könnte zwar argumentiren das die Stadt Bevölkerungsreich war mit 300.000 Einwohner. Doch nach dem Krieg harrten dort nur 6.000 aus. Und andere Städte an der Grenze wie Eisenhüttenstadt, Görlitz oder Frankfurt an d...
von Tacitus
24. Dezember 2021 16:36
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 22182

Re: [News] Frohes Fest... und einen SUPER-Rutsch ins Jahr 2022

Ich wünsche euch allen ebenfalls einen schönes Weihnachtsfest und genießt die hoffentlich ruhigen Tage!

Damit neigt sich das Jahr auch schon schnell dem Ende zu. Ich hoffe, dass nächste Jahr wird für alle wieder viel besser. Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
von Tacitus
10. Oktober 2021 22:14
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Die Sache mit den Bildern
Antworten: 41
Zugriffe: 30571

Re: Die Sache mit den Bildern

Hallo zusammen! Ich grabe mal dieses alte Thema von mir wieder aus, damit wir uns einen weiteren Thread sparen können. :strategie_zone_3: Und zwar warum sind in meinem MC-Servervorstellungsthread alle Bilder gelöscht? Link zum Thema Überall nur noch rote Durchgestrichen-Symbole mit der Mitteilung &...
von Tacitus
13. Juli 2021 21:28
Forum: [Company of Heroes 2] Rund ums Spiel
Thema: [Company of Heroes 3] CoH3 für 2022 angekündigt
Antworten: 10
Zugriffe: 5359

Re: [Company of Heroes 3] CoH3 für 2022 angekündigt

Netter Trailer. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe, sie orientieren sich mehr am ersten Teil. Zumindest finde ich Afrika/Italien mal gut.
von Tacitus
21. Juni 2021 17:30
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Emailänderungsfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 3130

Re: Emailänderungsfehler

Habe dir eine PN geschrieben :)
von Tacitus
19. April 2021 22:11
Forum: Historisches
Thema: Ist das Mittelalter bald Geschichte?
Antworten: 28
Zugriffe: 8234

Re: Ist das Mittelalter bald Geschichte?

Hallo Saito_Toshimasa, ich möchte dich ebenfalls auf deine Rechtschreibung hinweisen. :strategie_zone_29: Bitte nimm dir die Zeit dafür! Wir haben uns hier im Forum darauf geeinigt, etwas auf die Rechtschreibung zu achten. Es muss natürlich nicht perfekt sein, sollte aber auch nicht im Chatstil end...
von Tacitus
11. Oktober 2020 00:58
Forum: Historisches
Thema: Italien im 1. WK
Antworten: 20
Zugriffe: 5581

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

Ich glaube alle hätten sich besser anstellen können um den Krieg abzuwenden, unbenommen Deutschland an erster Stelle. Naja, zumindest hätte die Julikrise nicht als Auslöser für den 1 Weltkrieg dienen müssen. Ob der Krieg wirklich verhinderbar gewesen wäre, bezweifle ich irgendwie. Alle europäischen...
von Tacitus
10. Oktober 2020 21:28
Forum: Historisches
Thema: Italien im 1. WK
Antworten: 20
Zugriffe: 5581

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

1. Man fiel Verbündeten in den Rücken, kann man so oder so sehen, aber die feine englische Art war das nicht. Es ist eigentlich eh ein Wunder, dass der Dreibund solange hielt. Immerhin hatten Italien und Österreich-Ungarn Interessen an den gleichen Gebieten. So kam es schon 1908 bei der Bosnische A...
von Tacitus
6. September 2020 22:34
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Umfragen mit dem Forumsmodul
Antworten: 1
Zugriffe: 6646

Re: Umfragen mit dem Forumsmodul

Für alle anderen: Umfragen kann nur der Themenersteller in seinem ersten Beitrag erstellen ;)
von Tacitus
26. Mai 2020 22:29
Forum: Software
Thema: E-Mail Program
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Re: E-Mail Program

Ich bin auch noch hauptsächlich auf gmx unterwegs. Will aber im Zukunft meine eigene Domain dafür verwenden. Ansonsten hatte ich Gutes zu protonmail und posteo. Aber da bin ich nicht gerade auf den aktuellsten Stand und sicherlich kann dir dazu noch ein anderer was zu sagen. Als Software nutze ich f...
von Tacitus
26. Mai 2020 22:10
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Must have DLCs?
Antworten: 4
Zugriffe: 5581

[Stellaris] Must have DLCs?

Welche DLCs zu Stellaris sollte man eurer Meinung auf jeden Fall besitzen?

Ich habe mal in die Umfrage nur die DLCs eingefügt, die mehr als nur Kosmetik enthalten.
von Tacitus
23. Mai 2020 14:40
Forum: Software
Thema: E-Mail Program
Antworten: 6
Zugriffe: 3525

Re: E-Mail Program

Suchst du einen E-Mailanbieter oder eine E-Mailsoftware? Das sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen.

Eine E-Mailsoftware ist eigentlich unabhängig vom E-Mailanbieter. So kann Thunderbird oder Outlook fast jeden E-Mailanbieter bedienen.