Die Suche ergab 9 Treffer

von DonPedro
27. August 2021 20:16
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Crash beim Start
Antworten: 18
Zugriffe: 9371

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich mein Problem geschildert habe.
Trotzdem möchte ich noch den Hinweis loswerden, dass der Tip von Tatanka Yotanka funktioniert hat.

Vielen Dank für den Hinweis.
von DonPedro
15. Mai 2021 18:00
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Crash beim Start
Antworten: 18
Zugriffe: 9371

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Eine Mod kann es definitiv nicht sein.
Ich habe bisher bei CK2 noch keine genutzt.

Die erste Idee werde ich mal versuchen.
von DonPedro
14. Mai 2021 20:52
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] Crash beim Start
Antworten: 18
Zugriffe: 9371

Re: [Crusader Kings 2] Crash beim Start

Hallo Leute, ich wollte CK2 nach ewigen Zeiten noch einmal spielen, habe aber folgendes Problem: Ich kann zu Beginn Einzelspieler oder Mehrspieler auswählen, entscheiden, ob ich ein Spiel neu starten oder laden möchte, ich kann ein Startdatum und auch einen Herrscher/eine Dynastie auswählen. Nach Fe...
von DonPedro
28. August 2018 12:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104008

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Er meinte auch nicht, Danzig erneut Danzig zu nennen, sondern das I durch Í (mit Akut oder Gravis ) zu ersetzen. Dazu braucht man lediglich die Taste links neben [Backspace] ("löschen") einmal drücken, gefolgt von [i]. Bei einem flüchtigen Blick sieht es immer noch nach Danzig aus, das Pr...
von DonPedro
27. August 2018 09:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104008

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Wahrscheinlich liegt es daran, dass das Spiel der Handelsstadt automatisch den Namen Danzig zuweist, welcher allerdings schon an eine Nation vergeben ist. Probier mal den Namen der Handelsstadt manuell zu ändern, dann sollte es eigentlich funktionieren. Der "Name" dürfte egal sein, da der...
von DonPedro
24. August 2018 22:41
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1104008

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe ein Problem beim Thema "Handelsstadt gründen". Ich habe einen Spielstand mit Lübeck begonnen, bin Oberhaupt einer Handelsliga und habe einige Gebiete in meiner unmittelbaren Nähe erobert oder nach Vasallisierung annektiert. In anderen Gebieten dagegen möchte ich Handelsstädte grün...
von DonPedro
3. September 2017 19:43
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Unit Mod
Antworten: 667
Zugriffe: 178005

Re: [HoI 3] Unit Mod

Beim ersten Starten ist mir aufgefallen, dass ich kein angepasstes Spiel anfangen kann. Ist das richtig oder ein Fehler?
von DonPedro
3. September 2017 19:22
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Unit Mod
Antworten: 667
Zugriffe: 178005

Re: [HoI 3] Unit Mod

Die Unit Mod 7.1.mod-Datei lag nicht unter HOI3/TFH/Mod, sondern unter dem Unit Mod 7.1-Ordner.
Hab sie ins Verzeichnis HOI3/TFH/Mod verschoben, nun wird mir die Mod angezeigt.

Vielen Dank für Deine Antwort!!
von DonPedro
2. September 2017 20:39
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Unit Mod
Antworten: 667
Zugriffe: 178005

Re: [HoI 3] Unit Mod

Hallo Mitstreiter, nachdem ich sehr lange ohne jede Mod gespielt habe, bin ich seit ein paar Wochen auch an Mods interessiert. Dabei bin ich auch auf diese hier gestossen und sehr neugierig. Ich habe mir die Version 7.1 heruntergeladen und im Ordner HOI3/TFH/Mod entpackt. Im Startbildschirm von HOI3...