Die Suche ergab 211 Treffer

von Michigan
8. November 2021 22:59
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Aufstieg der Staufer (HOI3 TFH)
Antworten: 39
Zugriffe: 23064

Re: [Kommentare] Aufstieg der Staufer (HOI3 TFH)

Freut mich dass es noch Leser gibt. :-)
Nein, wird nicht eingestellt. Ich komme nur nicht dazu alle meine Gedanke zu sortieren und mir zu überlegen wie das alles eingebaut werden kann.
von Michigan
8. November 2021 22:54
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer
Antworten: 82
Zugriffe: 48117

Re: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer

2. Januar 1938 Die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel auf Burg Hohen Staufen waren wieder einmal berauschend und einzigartig. Im Ballsaal brannte ein Lichtermeer aus tausenden Kerzen. Es wurde gespeist wie man nur an einer königlichen Tafel speist. Am Abend spielte das Orchester zum Tanz auf. Währen...
von Michigan
31. Oktober 2021 23:22
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer
Antworten: 82
Zugriffe: 48117

Re: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer

30. Dezember 1937 Monatsabschlußbesprechung Die Weihnachtstage waren wunderschön. Die Zeit mit der Familie. Der Heilig Abend Gottesdienst. Die Menschen sind freundlicher zu einander. Alles ist friedlicher. Ist das der Zauber von Weihnachten? Könnte es so einfach sein? Karl bog ab und der Hügel kam ...
von Michigan
5. September 2019 12:30
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer
Antworten: 82
Zugriffe: 48117

Re: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer

14. Dezember 1937 https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32569/medium Es hatte wieder angefangen zu schneien. Der Schnee bedeckte die Grenadier-Kaserne Zuffenhausen mit einer immer dicker werdenden Schicht, die sowohl die Geräusche der Stiefel als auch die Rufe der Unteroffiziere dämpfte...
von Michigan
19. August 2019 12:33
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Land leer machen und da drauf ziehen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Re: Land leer machen und da drauf ziehen.

Wieso sollte man so etwas tun wollen?

Konsole auf und mit tag POL das Kommando bei den Polen übernehmen. Dann kannst du alle Truppen auflösen und wieder zurück wechseln.
von Michigan
13. Mai 2019 12:28
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI3 Their Finest Hour] Luftdoktrinen Forschungsfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Re: [HoI3 Their Finest Hour] Luftdoktrinen Forschungsfrage

Beim auswürfeln einer Schlacht kämpft ja immer eine Division oder Staffel gegen eine Division oder Staffel. Die verteilen dann den Schaden unter sich, egal was sonst noch mitkämpft. Bei Zielwahl +5% auf Bomber sollten sich dann deine Jäger 5% häufiger feindliche Bomber als Ziel auswählen als Jäger. ...
von Michigan
22. Januar 2019 12:14
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Aufstieg der Staufer (HOI3 TFH)
Antworten: 39
Zugriffe: 23064

Re: [Kommentare] Aufstieg der Staufer (HOI3 TFH)

Vielen Dank!!

Ich arbeite dran :-)
von Michigan
16. Januar 2019 22:03
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer
Antworten: 82
Zugriffe: 48117

Re: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer

30. November 1937 Monatsabschlußbesprechung Es stank. Trotz der Kälte. Es schneite, aber es viel kein Schnee, sondern brauner kalter Dreck, vom Himmel. Zu viele Autos, zu viele Kohleheizungen, zu viele Menschen. Stuttgart war schon schlimm, aber Berlin war nicht auszuhalten. Ich freute mich schon a...
von Michigan
14. Januar 2019 13:09
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 334006

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Offenbar hast du mich angesprochen, da Du vom Korps-HQ schreibst. So ich die Spielregeln kenne, wird immer alles angegriffen, was in einem Feld (Provinz) steht. Und wenn das so ist, sorgt eine einzige Pak-Einheit in einer Division des ganzen Stapels für den Piercing-Wert. Man kann das HQ, das entwe...
von Michigan
8. Januar 2019 12:41
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 334006

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Deswegen das Schweizer Taschenmesser 2INF+ARI+PAK. Weniger Manpower als 3INF+ARI und im Schwerpunkt mehr Schadenspotential. Flugabwehr hab ich nur einmal aus Storygründen gebaut, lohnt aber wirklich net. Genau, die PAK bringt nur was wenn der Pircing Wert höher ist als der feindliche Armor Wert. Des...
von Michigan
7. Januar 2019 12:43
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 334006

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Ari forschen. Oder halt kapitulieren. :-) Bei 4 * INF kannst du mit 2 Divisionen kämpfen, insgesamt 8 INF Bei 2* INF + ARI + PAK kannst du mit 5 Divisionen kämpfen, insgesamt 10 INF, 10 ARI/PAK. Das sollte mehr Aua machen. Du profitierst immer von der Frontverkleinerung und geringerer Mannstärke, we...
von Michigan
18. Dezember 2018 12:55
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 334006

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Hi,
eigentlich nicht. Deine Einheiten werden primär aus dem Lager beliefert. Wenn das Lager voll ist hast du genug und kannst die Produktionskapazität für sinnvolleres (superschwere Schlachtschiffe oder so)
benutzen.

Dir wird der Bedarf angezeigt den deine Truppen verbrauchen.
von Michigan
13. August 2018 12:10
Forum: Kommentare
Thema: [Kommentare] Aufstieg der Staufer (HOI3 TFH)
Antworten: 39
Zugriffe: 23064

Re: [Kommentare] Aufstieg der Staufer (HOI3 TFH)

Danke!

Ich arbeite dran in die spannende Zeit zu kommen :-)
von Michigan
27. Juli 2018 12:44
Forum: AAR Weltkriege
Thema: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer
Antworten: 82
Zugriffe: 48117

Re: [HOI3 TFH] Aufstieg der Staufer

9. November 1937 https://www.strategie-zone.de/forum/gallery/image/32289/medium Das Drohnen der Motoren und das Rasseln Ketten vertrieb die Stille aus dem Waldstück in der Nähe von Duisburg. Die Deutschen Eisenwerke hatten sich eine Vorführung im Gelände nicht nehmen lassen. So saßen wir jetzt im K...