Die Suche ergab 25 Treffer

von Nosfer121
19. November 2016 15:48
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Frage zum Umgang mit der KI im Early Game
Antworten: 1
Zugriffe: 2079

[Stellaris] Frage zum Umgang mit der KI im Early Game

Hallo zusammen, ich habe gerade mit Stellaris angefangen und befinde mich noch im Early Game. Das Jahr ist 2212, und ich habe einen kleinen Teil der Galaxis erkundet und eine angrenzende KI entdeckt. Was mir bei der KI auffällt ist, dass deren Einflussbereich kontinuierlich wächst. Nicht wie bei mir...
von Nosfer121
28. Juni 2015 21:16
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Einheiten upgraden
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

Re: Einheiten upgraden

Danke,

habe es gefunden.
von Nosfer121
28. Juni 2015 17:56
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] Einheiten upgraden
Antworten: 2
Zugriffe: 2285

[HoI 3 Their finest hour] Einheiten upgraden

Hallo zusammen, ein Noob stellt eine Frage: ich habe meine Panzerdivisionen zum Teil mit normaler Artillerie ausgerüstet, während ich die Selbstfahrende erforscht habe. Ebenso habe ich zu Beginn nur leichte Panzer gebaut, da die mittleren zu Beginn nicht zur Verfügung standen. Hier im Forum lese ich...
von Nosfer121
17. April 2014 17:25
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Fragen eines MP - Neulings
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: Fragen eines MP - Neulings

Interessante Fragen udn danke für die Antworten Luuks! @ Nosfer:Ich hab auch noch 0 MP Erfahrung und warte auf den Start der Großen Diplomatie Runde. Vllt kannst da auch mit starten, dann bin ich nicht der einzige MP Noob ;) Wie Du siehst bin ich noch am zweifeln. Aber man weiß ja nie, vielleicht t...
von Nosfer121
17. April 2014 17:23
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Fragen eines MP - Neulings
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: Fragen eines MP - Neulings

"Kuscheln" ist mehr oder weniger ein Schlagwort aus der Montagsrunde und bezeichnet zum einen langweiliges gemeinsames KI-Bashen mit minimalen Spielerkriegen, zum anderen nervige, spielzerstörende Bündnisblöcke (Spanien + Frankreich z.B.). Da muss ich mal nachhaken. Es werden also keine K...
von Nosfer121
17. April 2014 13:28
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: Fragen eines MP - Neulings
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Fragen eines MP - Neulings

Hallo zusammen, ich spiele viel und gerne Strategiespiele (auch als TableTop), habe mit HoI3 angefangen Paradoxspiele zu zocken, und bin nun bei EU4 angelangt. In Bezug auf EU4 habe ich nun 3 ganze Tage am Stück mit unterschiedlichen Nationen gespielt, und denke die Grundprinzipien weitestgehend ver...
von Nosfer121
15. April 2014 11:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Anfängerprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 10933

Re: [Europa Universalis IV] Anfängerprobleme

Einnfach mal selber paar Bündnisse stricken, Genau das habe ich mit Frankreich ja gemacht. Aber die haben mich bei einem Angriffskrieg gegen Aragon nicht unterstützt, und selbst angegriffen werde ich nicht. wobei die Toskana jetzt wirklich nicht all zu einfach ist. Da war Castillien eigentlich auch...
von Nosfer121
15. April 2014 09:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Anfängerprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 10933

Re: [Europa Universalis IV] Anfängerprobleme

Mir geht es so ähnlich wie Colocolo. Ich habe mit Castilien begonnen, die drei Jahre Nichtangriffspakt abgewartet, und sehr schnell Granada erobert. In dieser Zeit habe ich meine Diplomaten losgeschickt, und gute Beziehungen zu Portugal, England, Frankreich und Österreich aufgebaut. Soweit so gut. A...
von Nosfer121
30. März 2014 12:38
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 34213

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

Rest Tschechei wird mit dem ersten Wiener Schiedsspruch annektiert. Dieser kommt aber erst 1939. Also einfach warten. ;) Du hattest Recht! Zuerst kam kein Event in meine Liste, aber plötzlich war eine neue Entscheidung verfügbar, und das hatte nun die Annektion der Tschechei und den Achsenbeitritt ...
von Nosfer121
30. März 2014 12:15
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 34213

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

Danke für Eure Antworten. Ich kann mir also überlegen, ob ich die gesamten Ressourcen auf Seiten der Achse haben möchte, dann aber unter KI Verwaltung, oder einen kleineren Teil der Ressourcen zur eigenen Verfügung. 3. Fortschrittliche Technologien Wenn ich Technologien erforsche, die von der Jahres...
von Nosfer121
29. März 2014 22:32
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)
Antworten: 150
Zugriffe: 34213

Re: [HoI 3 TFH] Fragen zum Spiel (Verständnisfragen)

Dann hänge ich meine Verständnisfragen mal hier an: Ich habe nun mit dem Deutschen Reich neu begonnen, und versuche einigermaßen historisch zu spielen. Naja, in Spanien regiert jetzt die Republik. Die National Spanier konnten sich trotz meiner und der italienischen Intervention nicht durchsetzen. :s...
von Nosfer121
27. März 2014 18:50
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner
Antworten: 25
Zugriffe: 7726

Re: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner

Wenn man es von der Spielmechanik betrachtet [...] Vor dem 2. Weltkrieg gab es ja als "Großmächte" UK, Frankreich, USA und Japan im Pazifikraum. Wenn Japan nun Frankreich, England und im Zweifel noch Australien ausschaltet steht Amerika gegen ein viel stärkeres Japan in der Region, also e...
von Nosfer121
26. März 2014 23:26
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner
Antworten: 25
Zugriffe: 7726

Re: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner

Events findest du unter Hearts of Iron ordener -> Tfh -> decisions -> Specials Triggert übrigens durch USA im Krieg? Ja-> Event Danke für den Hinweis, ich habe das Event gefunden, allerdings nicht den Trigger. So wie ich das lese, erlaubt das Event den USa den Krieg, setzt die Neutralität um 50 her...
von Nosfer121
26. März 2014 23:19
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner
Antworten: 25
Zugriffe: 7726

Re: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner

Wer Feldzug im Westen führt nicht zu einem Krieg Japan gegen Alliierte. Das ist ein reiner Krieg mit Deutschland und den Alliierten ohne Japan. historisch stimmt das so auch, da Japan erst mit dem Angriff auf Pearl Harbour in den Krieg gegen die Alliierten eintrat. Auch befindet sich japan bei Unte...
von Nosfer121
26. März 2014 21:28
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner
Antworten: 25
Zugriffe: 7726

Re: [HoI 3 TFH] Flottenorganisation und Strategieplaner

Singapur ist über eine Wasserstraße mit dem Festland verbunden. Jedes Mal wenn ein feindliches Schiff diese Wasserstraße durchquert wird der Marsch abgebrochen. Bei Schlachtschiffen und Kreuzern eine nur logische Situation. leider hat es Paradox verbogt hier z.B. für Transportschiffe etc. eine Ausn...