Die Suche ergab 67 Treffer

von SCool
31. März 2018 14:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 7371

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion und nun?

Mein Fall ist viel weniger extrem und mittlerweile stabil. Mit Aragon habe ich Kastillien in die Personalunion bekommen. Die haben zwar Teile von Burgund geerbt, aber durch die Integration von Neapel und Erorberungen in Nordafrika, bin ich nun stärker und halte das Freiheitsstreben stabil unter 50 %...
von SCool
14. Juni 2017 18:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388730

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

HoI-Update ist für 07:22 Uhr bei mir vorgemerkt. Ist damit 19:22 Uhr gemeint?
Ansonsten wäre es ein Tag später, als angekündigt. Schade, hätte jetzt gerne mal ein paar Stunden angefangen.

Edit: War wohl ein Einstellungsfehler. Jetzt werden 323 MB beim Starten gezogen.
von SCool
13. Juni 2017 21:56
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388730

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ist es immer noch wahrscheinlich, dass morgen der Patch/DLC erscheint?
Und muss man dann ein neues Spiel starten?

Hätte jetzt ein paar Stunden Zeit und wollte mal eine Partie starten, nachdem mich hier viele Kritikpunkte doch abgehalten haben, viel Zeit zu investieren...
von SCool
18. Februar 2017 14:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1103889

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Die Institutionen sind ja heftig. Bin mit Malakka gestartet und nun als Malaya in die Riege der Großmächte aufgestiegen. Hierfür musste ich jedoch viel erobern und kolonisieren, was - in Verbindung mit den krassen Mali durch fehlende Institutionen - zu exorbitant hohem Rückstand bei den Admin-Techs ...
von SCool
9. Juni 2016 01:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388730

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hier meinten einige, es gebe kein Feedback zu Luftkämpfen.
Zumindest bei den Regionen (also wenn man eine anklickt, z.B. "Westpolen") kann man oben rechts auf das kleine Kästchen "Details" klicken. Dann sieht man für Wochen, Monate, Jahre die Bombardents und Verluste etc.
von SCool
9. Juni 2016 01:26
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388730

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ah, danke. Bleibt noch die Frage, ob ich z.B. in allen bestehenden Divisionen jetzt upgraden könnte, also vom Opel zum Sonderkraftfahrzeug. Ein Thema kapiere ich immernoch nicht. Mir wird jetzt im Krieg angezeigt, dass meine Geschwader keine Aufträge hätten. Dabei habe ich die zusammengefasst und mi...
von SCool
9. Juni 2016 00:41
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388730

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Das Ausbilden, wofür man Armeeerfahrung erhält, benötigt ebenfalls (reichlich) Ausrüstung. Vielleicht liegt es daran? Ich habe auch ein Problem. Der Opel Blitz ist ja die "motorisierte Infanterie". Jetzt habe ich das "Sonderkraftfahrzeug 11" 1,5 Jahren früher geforscht. Das ist i...
von SCool
8. Juni 2016 14:34
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388730

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Was ja das Problem ist, da man für neue Divisionsvorlagen Armeeerfahrung benötigt, wodurch man meist erst innerhalb eines Kriegen designen kann.
Probleme mit der Armee-Zuweisung habe ich auch manchmal.
von SCool
8. Juni 2016 10:01
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Erste Eindrücke
Antworten: 53
Zugriffe: 15495

Re: [Hearts of Iron IV] Erste Eindrücke

Ich kann mir vorstellen, dass die Wirtschaftspolitik o.Ä. ein DLC werden könnte. Es gibt ja keine Ressource "Geld". Damit könnte man noch einiges ausbauen. Grundsätzlich gefällt es mir auf den ersten Blick auch gut. Extrem unübersichtlich ist es für mich nicht. Die Fokusbäume sind anfangs ...
von SCool
6. Juni 2016 07:11
Forum: [Hearts of Iron IV] Pre-Release
Thema: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen
Antworten: 49
Zugriffe: 18627

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Eindrücke/Erwartungen

Ich finde es sehr wichtig, dass in HoI IV anscheinend optionell die Möglichkeit bestehen, dass sich die Partien auch von der Historie entfernen und alternative Verläufe ermöglichen. Es war nach 2-3 Runden doch recht vorhersehbar, gerade weil die KI gewisse Tätigkeiten nicht durchführen konnte (z.B. ...
von SCool
30. April 2016 22:13
Forum: [Hearts of Iron IV] Pre-Release
Thema: [Hearts of Iron IV]Entwicklertagebuch 54 - KI
Antworten: 4
Zugriffe: 5327

Re: [Hearts of Iron IV]Entwicklertagebuch 54 - KI

Das klingt tatsächlich zu gut, als dass es wahr sein könnte. Das könnte den Entwicklern noch um die Ohren gehauen werden, wenngleich die Informationen ja implizieren, dass die Entwicklicher das Problem erkannt, dass bisweilen die Herausforderung nicht bestand, weil die KI gewisse Operationen und tak...
von SCool
18. April 2016 18:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum
Antworten: 114
Zugriffe: 34175

Re: [Europa Universalis IV] DLC Mare Nostrum

Korruption ist kein großes Problem, solange man zurückhaltend/mit großen Nationen spielt. Wenn man aber sehr aggressiv vorgeht und auf maximale Effizienz geht, v.a. wenn man mit kleineren Nationen anfängt, tut es schnell extrem weh. Mein Problem damit ist, dass es sonst eigt. keinen spielerischen M...
von SCool
10. April 2016 21:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?
Antworten: 278
Zugriffe: 69677

Re: [Europa Universalis IV] Was regt euch auf?

Ich bin ja (mittlerweile) meist positiv über die KI überrascht; gerade das Bündnissystem hindert mein Preussen seit Jahrzehnten (FRA ist Kaiser), dass ich im Westen expandieren kann, aber zwischendurch geschehen dann solche Schmankerl: http://fs5.directupload.net/images/160410/p8fllwvh.jpg Die Niede...
von SCool
10. April 2016 01:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185526

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Nee, eine Iron-Solo-Partie mit Brandenburg. Mit der Expansion vom Irak hatte ich nichts zu tun.
von SCool
9. April 2016 21:58
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 185526

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

GBR hat Österreich innerhalb einer PU geerbt (ungefähr 30-60 Jahre vor dem Screenshot):

Bild

So etwas habe ich noch nie gesehen; weiß nicht, ob das kurios ist.