Die Suche ergab 88 Treffer

von Warlord40k
29. April 2015 15:27
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2]Way of Life-Gute und schlechte Lebensläufe
Antworten: 7
Zugriffe: 2221

Re: [Crusader Kings 2]Way of Life-Gute und schlechte Lebensl

Hat schonmal jemand den Kriegsführungsweg "abgeschlossen" und die entsprechende Eigenschaft (Meisterstratege o. ä.) erhalten? Obwohl ich bestimmt schon mehrere hundert Jahre mit verschiedenen Herrschern diesen Weg gegangen bin, habe ich die Eigenschaft noch nie bekommen. Den Lebensweg Str...
von Warlord40k
27. April 2015 20:08
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2]Way of Life-Gute und schlechte Lebensläufe
Antworten: 7
Zugriffe: 2221

Re: [Crusader Kings 2]Way of Life-Gute und schlechte Lebensl

Von meiner persönlichen Erfahrung her Bildung: Theologie wähle ich als Christlicher Herrscher um auf Pilgerfahrt zu gehen. Gelehrsamkeit habe ich bisher nie benutzt. Intrige: Verführer ist als männlicher Char nur eine nette dreingabe. Als Weiblicher Char kann der Anziehungsboni einem das Leben ganz ...
von Warlord40k
11. Februar 2015 01:29
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Wechsel von Stammes- zu Feudalrecht
Antworten: 15
Zugriffe: 5473

Re: [Crusader Kings 2] Wechsel von Stammes- zu Feudalrecht

Das Problem ist das nur die eigene Hauptstadt umgeändert wird. Die restlichen bestitztümer bleiben unverändert und auch die Vasallen bleiben immer noch Stämme. Damit verliert man die Möglichkeit Stammesvasallen Truppen zu beordern und die Stammesvassallen mögen dich schon mal um -30 "Falsche Re...
von Warlord40k
7. Februar 2015 15:18
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2987

[Crusader Kings 2] Stamm Wechsel zu Feudalsystem Problem

Hallo allerseits, Es ist mir gelungen mein Regierungssystem von Stamm auf Feudal System zu ändern als sich mir mehrere Probleme jetzt auftun. Das größte wäre das meine Restlichen Vasallen immer noch Stämme als Hauptsitz haben und daher eine "-30 Falsche Regierungsform" malus gegen mich hab...
von Warlord40k
31. Oktober 2014 13:23
Forum: [Total War: Rome 2] Modding
Thema: Mod zum entfernen von Schlacht Markierungen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 753

Mod zum entfernen von Schlacht Markierungen gesucht

Hallo allerseits. Wie ihr sicherlich alle wisst hinterlässt das spiel nach einer Schlacht zwischen zwei Armeen ein Symbol (Gekreuzte Schwerter) das anzeigt wann die Schlacht stattfand und wer gewonnen hat. Ich persönlich finde jedoch das diese Markierungen a. Zu häufig auftauchen und b. die Landscha...
von Warlord40k
23. Oktober 2014 22:48
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 2844

Re: [Crusader Kings 2] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge

Ich bin mir nicht sicher wenn oder was ich genau gespielt habe, aber ich hatte schon den Kaisertitel und musste mein 20.000 Mann starkes Gefolge. in Zuge eines Defensiven Militärischen Konfliktes von einen Ende zum anderen bringen, und nutzte dazu die Bote meiner Vasallen. Nachdem der Konflikt vorbe...
von Warlord40k
23. Oktober 2014 22:37
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Karl der Große DLC
Antworten: 164
Zugriffe: 14030

Re: [Crusader Kings II] Karl der Große DLC

Eine blöde Frage habe ich noch, die mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt: Wenn ich zwei Minderjährige verlobe, kommt irgendwann der Hinweis, daß eine Heirat möglich ist. Wenn ich dann auf den Hinweis (oben Mitte am Bildschirm) klicke, komme ich nur auf den Charakterbildschirm, finde aber...
von Warlord40k
23. Oktober 2014 13:00
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 2844

Re: [Crusader Kings 2] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge

Was bei mir regelmäßig zu Touretteanfällen* führt ist wenn meine sowohl zahlenmäßig als auch qualitativ weit überlegene Gefolgetruppe von einem Haufen aufständischer Bauern aufgerieben wird. Qualitativ und Ausbildung sind hier fraglich. Im Feudalwesen waren (wenn ich mich nicht irre) nur Ritter Ber...
von Warlord40k
22. Oktober 2014 22:27
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Karl der Große DLC
Antworten: 164
Zugriffe: 14030

Re: [Crusader Kings II] Karl der Große DLC

Seit dem Patch 2.2 gibt es nun unter Ehrentitel ja die Möglichkeit unter Lebzeiten einen Regenten zu bestimmen sollte man mal einen brauchen.

Gilt der nur für den aktuellen Herrscher, oder erweitert er sich auch noch auf den Erben sollte dieser Minderjährig sein?
von Warlord40k
22. Oktober 2014 22:24
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 2844

Re: [Crusader Kings 2] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge

Zwar nichts wirklich großes, aber hier eine Liste von dingen die regelmäßig mich zur Weißglut/Verzweiflung trieben. Erhoffter traumerbe endet Ausbildung mit "minderwertigen" Abschluss. Z.B. Ausbilder = Brillianter Stratege. Erbe bekommt "Zäher Soldat. Bonuspunkte wenn der erlernte &qu...
von Warlord40k
22. Oktober 2014 17:13
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 2844

Re: Eure größten Ärgernisse & Misserfolge

Aus meiner allerersten Partie. Ich habe als Unabhängiger Graf in Süd-Italien angefangen und mich schließlich zum König von Sizilien aufgeschwungen. Nebenbei habe ich es noch geschafft meine Dynastie auf den Thron von England zu hieven. Schließlich wandte ich mich Mitteleuropa zu und schaffte es das ...
von Warlord40k
22. Oktober 2014 00:56
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge
Antworten: 21
Zugriffe: 2844

[CK II] Eure größten Ärgernisse & Misserfolge

Hallo allerseits. Mit "Eure Reiche" haben wir einen Blog wo wir anderen Mitspielern unsere Erfolge vorzeigen können. Ich möchte mit diesem Blog jedoch das genaue Gegenteil erzielen. Hier versammeln sich (Hoffentlich) die Geschichten von euren größten Niederlagen, peinlichsten Fehler und zä...
von Warlord40k
21. Oktober 2014 19:59
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Zunisten
Antworten: 16
Zugriffe: 972

Re: [Crusader Kings 2] Zunisten

Abdülhamid hat geschrieben:Ironman? Kenn ich nicht, ich spiel normal. ^^


Ironman = Kein manuelles speichern, kein fraktionswechsel in der laufenden Partie.
von Warlord40k
21. Oktober 2014 19:30
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Zunisten
Antworten: 16
Zugriffe: 972

Re: [Crusader Kings 2] Zunisten

Wenn dein Herrscher besessen ist und Satan anbeten, können auch Verkrüpplungen geheilt werden. Ich stimme zu das die Ereigniskette wo dein Sohn (ist es auch mit einer Tochter möglich?) sich als Kind Satans erweist völlig fehl am platz ist. Das erste mal ist es noch neu und spannend, aber es passt e...
von Warlord40k
21. Oktober 2014 18:42
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [CK II] Zunisten
Antworten: 16
Zugriffe: 972

Re: [Crusader Kings 2] Zunisten

Bislang hören sich die Zunisten sich nach der Partei Schema "Ja es ist schwierig und frustrierend mit ihnen am Anfang, aber wenn du es schaffst, bekommst du eine tolle Fraktion" Was mich hier persönlich ein wenig stört ist das "magische" hinzufügen von Eigenschaften wie Stark, Ge...