Die Suche ergab 1906 Treffer

von Nightslaver
14. März 2024 20:42
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic
Antworten: 150
Zugriffe: 39475

Re: [Total War: ROME II] - Rise of the Republic

Spiele gerade mal wieder die "Rise of the Republic" Kampagne, diesmal mit Syrakrus (auf schwer) und muss schon sagen, es schon völlig absurd wie schnell man da, mit gerade einmal 4 Provinzen, fünfstelliges Einkommen, pro Runde, generiert (gerade in Runde 64) und dabei den Steuersatz einfac...
von Nightslaver
2. März 2024 18:28
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Rund ums Spiel
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Sale im Steam
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Sale im Steam

Keine Ahnung was du für eine "Gold-Edition" meinst. Ich vermute mal an du meinst die Digital Deluxe Edition, für 35,99€? Der Unterschied ist halt das dort der Soundtrack und das Digital Comanion enthalten sind, die du sonst halt extra kaufen müsstest. Ansonsten, ob sich M&B:Bannerlord ...
von Nightslaver
22. Februar 2024 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wilder Westen Total War
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Wilder Westen Total War

Wird CA / SEGA nicht machen. Zum einen weil die Indianer zu der Zeit gar nicht wirklich mehr in der Lage waren militärisch noch gegen die USA irgendwie gegenzuhalten, zum anderen, weil es ein äußerst heikles Thema ist (Landraub, Genozid und Masaker an amerikanischen Ureinwohnern, ect), das ein Total...
von Nightslaver
17. Februar 2024 18:38
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Habt ihr Tipps dafür?
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: [Crusader Kings 3] Habt ihr Tipps dafür?

Byzanz spielen, wo die Erbfolge fest geregelt ist.
Möglichst viele Kinder in alle Ecken der Welt verheiraten.

Ansonsten keine Ahnung was man noch beachten kann, hab den Erfolg so mehr oder weniger nebenbei erledigt gehabt.
von Nightslaver
8. Februar 2024 14:25
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Byzanz DLC und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: [Crusader Kings 3] Byzanz DLC und mehr

Klingt gut, gerade auch weil ich persönlich ja sowieso einen faible für Byzanz habe.
Könnte dann mal wieder ein Grund sein eine Partie CK3 zu spielen.
von Nightslaver
16. Januar 2024 19:43
Forum: Hardware
Thema: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Gebrauchte/refurbished Notebooks - einen Blick wert?

...aber das gilt wohl nur für 0815-Office Laptops. Bei Office-fähigen Laptops bekommst du neue "brauchbare" Geräte bereits für 450 bis 500 Euro hinterhergeworfen, entsprechend schlecht sind dann halt auch die Gebrauchtpreise (selbst für relativ neue und gepflegte Geräte). Bei Gaming- und ...
von Nightslaver
14. Januar 2024 22:00
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik
Antworten: 52
Zugriffe: 4843

Re: [Total War: WARHAMMER III] Gerüchteküche sowie Patch- und DLC-Politik

Hat jemand schon was gehört von Thrones of Decay? Sollte im Winter 2023 kommen... Man merkt immer wieder du liest "äußerst aufmerksam" was andere posten , in Threads in denen du selbst aktiv bist... Noch einmal wird CA sich sicher nicht sowas wie beim Warhammer 3 DLC, Shadows of Change, l...
von Nightslaver
9. Januar 2024 22:08
Forum: [Manor Lords] Alles zum Spiel
Thema: Manor Lords - umfangreiche Informationen und Gameplay
Antworten: 12
Zugriffe: 2402

Re: Manor Lords - umfangreiche Informationen und Gameplay

Für heutige ja. Aber so war das nicht gemeint. Sondern das Spiele damals noch mehrere Zahnräder hatten statt wie heute nur eine Ebene. Man müsste das Prinzip halt einfach ins Jahr 2024 bringen. Es muss das ja nicht haben. Es sollte nur verdeutlichen wie es früher möglich war mehrere Ebenen in ein S...
von Nightslaver
7. Januar 2024 20:06
Forum: [Manor Lords] Alles zum Spiel
Thema: Manor Lords - umfangreiche Informationen und Gameplay
Antworten: 12
Zugriffe: 2402

Re: Manor Lords - umfangreiche Informationen und Gameplay

Im Kern ist Anno nur noch ein Logistikspiel. Wirklich schade. Die Anno-Reihe war noch nie etwas anderes, heute nicht, mit Anno 1800, wie vor 25 Jahren nicht, mit Anno 1602. Häuser wurden schon immer instant errichtet, Geld war schon immer (von Anno 1503 vielleicht mal etwas abgesehen), nicht die Ha...
von Nightslaver
6. Januar 2024 12:36
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Öl und Gummi
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: [Victoria 3] Öl und Gummi

Es gibt nicht genug Öl auf der Welt, um eine stark ausgebaute Industrie komplett darauf umzustellen. Es wurden im Laufe der Zeit schon mehrere Ölfelder hinzugefügt, aber auch das reicht nicht. Schon alleine die Herstellung von Plastik in den Glashütten, zerstört die Wirtschaft. Die umfassendere Pro...
von Nightslaver
3. Januar 2024 00:52
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Musik
Antworten: 38
Zugriffe: 13207

Re: [Spamtopia] Musik

Weil ich gerade eine Kampagne mit den Südstaaten spiele, in Ultimate General: Civil War und es dazu gut passt:

Dixie's Land / 2nd South Carolina String Band
von Nightslaver
1. Januar 2024 01:50
Forum: News
Thema: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 8216

Re: [News] Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue 2024

Gesundes neues Jahr wünsche ich und hoffe alle hier sind gut in 2024 hineingerutscht. ;)
von Nightslaver
31. Dezember 2023 22:03
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Im Single Player Standard-KI Gegner festlegen?
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: [Stellaris] Im Single Player Standard-KI Gegner festlegen?

Hallo Forum, kann man im Single Player die mit Stellaris verfügbaren Reiche (also keine selbst erstellten Reiche) als KI-Gegner festlegen? Falls ja, wie? Die von Paradox für Stellaris vordefinierten Reiche kann man nicht direkt, wie ein selbsterstelles Reich, für einen Start, als Ki-Reich, in der e...
von Nightslaver
30. Dezember 2023 17:50
Forum: Total War-Zone
Thema: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen

Wie findet ihr das Gamestar Video https://www.youtube.com/watch?v=lD4VcNBwpvA Das ist kein Gamestar Video, das ist ein Video von Maurice selbst, der auch eigene Videos macht und auf Twitch streamt, was nichts mit der Gamestar selbst zu tun hat. Entsprächend, wäre das Video für die Gamestar entstand...
von Nightslaver
25. Dezember 2023 11:19
Forum: Total War-Zone
Thema: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Reaktion CA auf jüngste Entwicklungen

Aber: die Grundmechaniken waren sehr, sehr nahe an Rome 2 dran... Sehe ich überhaupt nicht so, wenn man sich die Fakten betachtet. Attila hatte eine ganze Reihe eigener Mechaniken, welches es von Rome 2 spürbar abgesetzt haben. Angefangen bei der Seuchen- und Krankheitsmechanik für Siedlungen und A...