Die Suche ergab 1205 Treffer

von Nightslaver
Heute 02:36
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Funktionale Architektur nach Patch 3.0
Antworten: 2
Zugriffe: 68

[Stellaris] Funktionale Architektur nach Patch 3.0

Mit Patch 3.0 und dem neuen DLC haben sich ja auch wieder einige Politics, Regierungsformen, Staatselemente, ect. geändert, u.a. auch eben die "Funktionale Architektur" (-10% Baukosten & Unterhalt für Gebäude und Distrikte, +1 freigeschalteter Gebäude-Bauslot ). Vor Patch 3.0 hat man f...
von Nightslaver
Gestern 14:53
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch
Antworten: 76
Zugriffe: 3869

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Ja genau dieses. wie geschrieben, die Schiffe find ich ja durchaus ganz ansprechend, aber gerade die Bergbau- und Forschungsstationen sehen irgendwie sehr "gewöhnungsbedürftig" aus. Und irgendwie würde ich mir halt noch wünschen das Paradox dazu noch ein Architekturset für die Städte macht...
von Nightslaver
20. April 2021 19:51
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War
Antworten: 17
Zugriffe: 140

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Ja, aber die waren weniger effektiv als spätere Panzerreiter. Übrigens: Nach kurzem nachschauen stellt sich heraus: Was stellte sich herraus? Das in Indien, China, Hinterasien Steigbügel schon paar Jahrhunderte länger bekannt waren? Habe ich nicht gegenteilig behauptet, in Europa sind sie aber, wie...
von Nightslaver
20. April 2021 15:35
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War
Antworten: 17
Zugriffe: 140

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Die ersten beiden sind DLCs Und? Waren eingeständig spielbare Kampagnen. Troy ... na ja. :strategie_zone_23: Außerdem kann man Troy auch als Fantasy-TW sehen. Rome 1 kannst du auch als Fantasy Total War sehen, mit seinen Bronze Age Ägypter Einheiten, Gladiatoren, kreischenden Frauen und was es sons...
von Nightslaver
20. April 2021 13:26
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War] Mögliche neue Zeitepoche für ein Total War
Antworten: 17
Zugriffe: 140

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

Man könnte zum Beispiel ein TW über Griechenland machen, das könnte man dann noch richtig fett mit DLCs vollstopfen (Szenarien gäbe es ja genügend). Gab es mit der Alexander Erweiterung für Rome 1, dem Wrath of Sparta DLC in Rome 2 und jüngst quasi mit Total War: Troja auch als vollständig eigenen ...
von Nightslaver
20. April 2021 12:46
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch
Antworten: 76
Zugriffe: 3869

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Wie findet ihr eigentlich das neue Imperial Schiffset? Persönlich finde es eigentlich sehr ansprechend, allerdings muss ich sagen das die Raumstationen, Forschungsstationen und Minenstationen irgendwie enorm hässlich aussehen... Was ich auch nicht ganz verstehe warum sie kein Imperiales Stadtarchite...
von Nightslaver
20. April 2021 01:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Wofür ist die Kavallerie?
Antworten: 27
Zugriffe: 1221

Re: [Hearts of Iron IV] Wofür ist die Kavallerie?

Und die Fabriken, es war nicht nur eine Frage des Öls. Deutschland hatte nicht mal den LKW-Output die bestehenden motorisierten Verbände motorisiert zu halten. Motorisierte Verbände waren ohnehin spärlich vorhanden, eine Sperrspitze eines langen Schaft bestehend aus Infanterie. In Laufe des Krieges...
von Nightslaver
19. April 2021 12:13
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Ein Spiel mit Byzanz
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: [Europa Universalis IV] Ein Spiel mit Byzanz

Die osmanische Flotte ist sehr schnell sehr viel größer als deine, was diese Taktik de facto unmöglich macht. Ist sie bis die Osmanen einem um 1453 sowieso von sich aus den Krieg erklären würden nicht, selbst oft genug gespielt und 18-21 Schiffe bekommt man als Byzanz bis zur eigenen Kriegserklärun...
von Nightslaver
19. April 2021 09:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Ein Spiel mit Byzanz
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: [Europa Universalis IV] Ein Spiel mit Byzanz

Spiel auf sehr leicht, erobere sehr früh Epirus und cheate im 1. Krieg gegen den Osmanen. Anders geht es leider nicht. Byzanz ist wirklich sehr schwer geworden, man kriegt eigentlich nichts hin. Und nein, das spiel hasst dich nicht, dass ist (fast) immer so. Sorry, aber zum cheaten zu raten ist kei...
von Nightslaver
17. April 2021 14:08
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Neues Popwachstum
Antworten: 34
Zugriffe: 529

Re: [Stellaris] Neues Popwachstum

Erstmal, schön dich wieder hier zu lesen @Nightslaver :strategie_zone_22: Ja, musste erstmal was Auszeit vom Forum nehmen... Zum einen weil ich RL anderes zu tun hatte und auch weil mich nordsterns permanente Wiederholungen, von immer den gleichen Themenversatzstücken in TW und TW: Warhammer Thread...
von Nightslaver
16. April 2021 23:12
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Neues Popwachstum
Antworten: 34
Zugriffe: 529

Re: [Stellaris] Neues Popwachstum

Natürlich bleibt's dabei das es insgesamt weniger pops gibt als vorher, soweit ich es gelesen habe ca 50%. Und das auch gut so, in der Vor-Patch Meta haben Spezies mit starken Pop-Wachstum schlicht viel zu stark überperformt und war fanatisch-xenophob + schnelle Fortpflanzung Eigenschaft mit +40% P...
von Nightslaver
22. Februar 2021 23:51
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?
Antworten: 473
Zugriffe: 49238

Re: [Total War: WARHAMMER II] Wie geht es nach dem Release von Teil 2 weiter?

Scheinbar muss ich hier was schreiben, sonst ist das Thema tot ;) Oh ja nordstern, der Thread ist ja sowas von "tot" wenn du hier nichts schreibst, aber "sowas von"... Schon mal auf die Idee gekommen das aktuell über alles worüber man auf belastbarer Grundlage des Cinematic Trai...
von Nightslaver
19. Februar 2021 18:46
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Armeestrukturen, Minister und Automatikfunktionen
Antworten: 31
Zugriffe: 3366

Re: [Hearts of Iron IV] Armeestrukturen, Minister und Automatikfunktionen

Naja HoI4 ist seit Jahren mit Abstand das meistgespielte Paradox Spiel. Von daher hat Paradox wohl alles richtig gemacht. Ist wie so oft, nordstern fantasiert da mal wieder frei nach Pipilota: Steam Charts: Hearts of Iron 4 (mehr regelmäßig aktive Spieler als EU4, CK3 und I:R) Ja, HoI 4 war zu Rele...
von Nightslaver
18. Februar 2021 23:35
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch
Antworten: 76
Zugriffe: 3869

Re: [Stellaris] Nemesis DLC & neuer Patch

Gleichzeitig können Rebellionen in deinem Reich entstehen. Also gibts dann auch wieder starke Kriegsgegner. Bin da noch ehr skeptisch, ob die Rebellen-Reiche dann wirklich noch stark genug sind um zu dem Zeitpunkt noch halbwegs nennenswerte Gegner darzustellen... Ohne deutliche Buffs für die AI-Reb...
von Nightslaver
17. Februar 2021 18:49
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: Imperator Rome 2.0 Marius released
Antworten: 17
Zugriffe: 1183

Re: Imperator Rome 2.0 Marius released

Keine Ahnung ab wo du für dich anfangen würdest "kundig" zu definieren... Persönlich habe ich I:R auch nur vergleisweise wenig (160h) gespielt, in Summe nicht mal annähernd halb soviel wie HoI4 (815h), oder Stellaris (397h). Meine Meinung dazu ob es sich jetzt nach 2.0 lohnt als Neuling ma...