Die Suche ergab 15 Treffer

von Katraxo
29. November 2016 14:36
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Welche Armeekonstellation zu welchen Techgrp?
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Re: Welche Armeekonstellation zu welchen Techgrp?

Öhm ja, würde ich gerne angucken, Link oder ähnliches? :)
von Katraxo
28. November 2016 22:47
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Welche Armeekonstellation zu welchen Techgrp?
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

[Europa Universalis IV] Welche Armeekonstellation zu welchen Techgrp?

Hallo, also ich glaube da hat sich das ganze System verändert oder die Ki macht da was falsch, spiele gerade den Osmanen im Jahr 1700, meine Zusammensetzung der Armee sind, 50% Infanterie, 20% Kavalleri, 30% Artillerie, meine feinde sehe ich aber immer nur mit 70% Infanteri und 30 Artilleri, hat jem...
von Katraxo
9. November 2016 00:20
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Gibt es neue Tricks die man eher auf den zweiten Blick erkennt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

[Europa Universalis IV] Gibt es neue Tricks die man eher auf den zweiten Blick erkennt?

Hallo, hatte 1 Jahr lang Pause in dem Spiel, sind jetzt 3 neue DLCs rausgekommen in der Zeit, Cossacks, Mare Nostrum, Rights of Men, hab jetzt alle DLCs gekauft, ist ja echt Wahnsinn wie sich das Spiel verändert hat, leider komme ich aber nicht mehr so gut weiter wie früher, hab mit Kirchenstaat ein...
von Katraxo
8. Oktober 2013 02:22
Forum: [Europa Universalis IV] Modding
Thema: [Europa Universalis IV] Deutschland gründen
Antworten: 5
Zugriffe: 7143

Re: [Europa Universalis IV] Deutschland gründen

Dann darf bei deiner Mod aber auch auf keinen Fall Dschingis Khan sein Mongolenreich fehlen :)
von Katraxo
8. Oktober 2013 00:28
Forum: [Europa Universalis IV] MP "am Donnerstag"
Thema: EU IV-MP am Donnerstag
Antworten: 828
Zugriffe: 158944

Re: EU IV-MP am Donnerstag (wenige Länder frei)

Ich hätte da noch eine Frage, gibt es am Anfang regeln was Krieg gegen andere betrifft so eine art Waffenruhe?
von Katraxo
6. Oktober 2013 15:19
Forum: [Europa Universalis IV] MP "am Donnerstag"
Thema: EU IV-MP am Donnerstag
Antworten: 828
Zugriffe: 158944

Re: EU IV-MP am Donnerstag (wenige Länder frei)

Beginnt das MP nicht erst am 10.? Den Donnerstag?
von Katraxo
5. Oktober 2013 19:05
Forum: [Europa Universalis IV] MP "am Donnerstag"
Thema: EU IV-MP am Donnerstag
Antworten: 828
Zugriffe: 158944

Re: EU IV-MP am Donnerstag (wenige Länder frei)

Welche Länder wären außer Großbritannien noch von Bedeutung? Habe mir das Land angeschaut und würde eher gerne auf Festland spielen falls dies noch möglich ist oder wer Tauschen möchte mit mir, bitte melden bei Interesse
von Katraxo
2. Oktober 2013 01:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kultur/Religion: Verbesserungsideen
Antworten: 8
Zugriffe: 5375

Re: Kulturen und Religionen: Verbesserungsvorschläge

Da hast du schon Recht, man nehme zum Beispiel Japan, bin gerade im Jahr 1700 und mehr als 75% sind Christen. Dank dem Mali "Westlicher Handel" was -5% Missionarsstärke beinhaltet ist es mir unmöglich diese zu Konvertieren. Sehr unrealistisch wenn man bedenkt das 1612 ein Gesetz in Japan v...
von Katraxo
29. September 2013 01:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Systematik der Personalunionen
Antworten: 3
Zugriffe: 3652

Re: [Europa Universalis IV] Systematik der Personalunionen

Ah super danke dir, hat mir sehr geholfen :)

Das heißt wenn ich den Thron beanspruche bei einem der nicht meiner Dynastie entspricht kann ich den Thron auch nicht erobern?
von Katraxo
28. September 2013 19:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Systematik der Personalunionen
Antworten: 3
Zugriffe: 3652

[Europa Universalis IV] Systematik der Personalunionen

Hallo, ich Spiele das Osmanische Reich und führe Personalunionen mit Timurid, Nogai und Algerien, bei diesen konnte ich den Thron beanspruchen und hatte dafür einen Kriegsgrund. Mir passiert es aber oft das ich den Thon beanspruche (bei Nachbarland) und ich keinen Kriegsgrund erhalte, wenn ich sie d...
von Katraxo
15. September 2013 15:34
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Ironman zu normalen Modus wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

Re: [Europa Universalis IV] Ironman zu normalen Modus wechse

Das geht doch nicht, weil Böhmen ist Juniorpartner von Bayern aber Bayern Vasall von Böhmen die beiden können keinen Frieden anbieten ist wohl ein Bug
von Katraxo
14. September 2013 20:22
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Ironman zu normalen Modus wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 2464

[Europa Universalis IV] Ironman zu normalen Modus wechseln?

Hallo, ich spiele Österreich, mein Problem ist es das ich krieg gegen Bayern angefangen habe und sie eine Personalunion mit Böhmen haben aber Bayern ist Vasall von Böhmen und jetzt kann ich keinen frieden schließen bei Seperatländern weiß einer wie ich das lösen kann? Spiele im Ironman Modus daher k...
von Katraxo
10. September 2013 15:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Hilfe zum Handel
Antworten: 10
Zugriffe: 30694

Re: [Europa Universalis IV] Hilfe zum Handel

Okay mein Problem lag daran das ich nur in Europa gehandelt habe da zu der Zeit ich noch nicht kolonisieren konnte, mir gehört ganz Amerika und habe den Einfluss fast überall in meinen Provinzen auf über 100. Sind aber trotzdem nur 72Gold die ich durch den Handel verdiene. Soll ich mal ein Savegame ...
von Katraxo
7. September 2013 21:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Hilfe zum Handel
Antworten: 10
Zugriffe: 30694

[Europa Universalis IV] Hilfe zum Handel

Hallo, ich verstehe das leider nicht so ganz mit dem Handel, ich habe gemerkt das sich der Handel eines Bezirks erhöht wenn man die Provinz besitzt und Leichte Schiffe den Handel schützen, was erhöht es noch? Der Handel von Konstantinopel leitet sich ja zb. von Alexandria ab soll ich meinen Händler ...
von Katraxo
6. September 2013 18:34
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [Europa Universalis IV] 1. EU IV MP -Beendet-
Antworten: 264
Zugriffe: 58219

Re: [Europa Universalis IV] 1. EU IV MP

Hallo, wann würde denn die nächste Partie gespielt werden? Würde gerne mitspielen, habt ihr vielleicht auch Ideen wo es noch Multiplayer partien gibt? Leider finde ich keine bin jetzt auf euch gestoßen.

Grüße, Katraxo