Die Suche ergab 67 Treffer

von RAOUL DUKE
25. Mai 2023 17:39
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Pre-Release
Antworten: 72
Zugriffe: 9902

Re: Total War: Pharaoh

Also bei einem Medieval 3 wäre ich im Dreieck gesprungen. Am Anfang war ich ja ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile freue ich mich drauf. Weil ich die Zeit in der es spielt ziemlich interessant finde. Btw. Ich finde dieses ganze rumgejammere schon heftig. Natürlich nicht alle. Gerade hier. Obw...
von RAOUL DUKE
1. Dezember 2022 12:32
Forum: Total War-Zone
Thema: Umfrage zu den Echtzeitschlachten
Antworten: 4
Zugriffe: 1940

Umfrage zu den Echtzeitschlachten

Hallo Leute. Mich würde mal interessieren ob und wie oft ihr die Echtzeitschlachten zockt. Also bei mir ist es so das ich mittlerweile vielleicht nur noch ca 20% der Schlachten selbst spiele. Vor allem aus Zeitgründen. Das gilt für die historischen Total War teile. Bei Warhammer liegt die Quote bei ...
von RAOUL DUKE
30. Oktober 2022 08:30
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen
Antworten: 58
Zugriffe: 12797

Re: [Total War: WARHAMMER III] Eure Erfahrungen

Ich find's auf jeden Fall schon mal ziemlich top das es ein richtiges Tutorial gibt. Das sollte man nicht unterschätzen, für Leute die noch nie ein Total War gespielt haben. Wenn ich mir vorstelle das ich die Serie noch nie gespielt hätte dann wäre der Einstieg schon hart. Ich glaube das gab es zule...
von RAOUL DUKE
1. November 2020 10:29
Forum: Fragen und Feedback
Thema: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...
Antworten: 35
Zugriffe: 35069

Re: [Umfrage des Teams] Kleine Änderung des Forenaufbaus, eure Meinung dazu...

Solange genug in den Subforen geschrieben wird, find ich diese Sinnvoll. Das erleichtert die Suche ungemein. Wenn Tipps und Tricks auch in anderen Subforen gegeben werden ist das natürlich blöd, aber kaum zu verhindern. Ich würde das einzig und alleine von der Zahl der Beiträge im Verhältniss zu den...
von RAOUL DUKE
3. Oktober 2020 12:57
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 195249

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Echt ? War das bei Rome 1 und Medieval 2 anders ? Habe ich schon länger nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnere hatte man dort auch ab dem midgame keine herrausforderung mehr. Bei medieval 2 konnte man ja wenigstens noch eine kurze Kampagne wählen. Dadurch ist man eher selten ins "la...
von RAOUL DUKE
1. Oktober 2020 13:32
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 195249

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das C.A sich an ein the new world ran trauen würde. Jedenfalls nicht als Aufmacher für ein Hauptspiel. Das wäre nicht der Stil von C.A, jedenfalls war es in der Vergangenheit so, einen Völkermord zu thematisieren. Als addon oder dlc für ein Empire 2 oder Medieval 3 ja...
von RAOUL DUKE
29. September 2020 15:00
Forum: Spekulationen
Thema: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???
Antworten: 951
Zugriffe: 195249

Re: [Idee für CA] Was kommt als Nächstes???

Da hätte ich nichts dagegen :) @nordstern
Ich bin mir halt nur nicht sicher wie sich der Erfolg von TK in China auf die zukünftige Planung auswirkt. Bisher war die Serie ja hauptsächlich westlich ausgerichtet. Ob das auch so bleibt ? Mal gucken.
von RAOUL DUKE
26. September 2020 16:59
Forum: Spekulationen
Thema: Medieval 3
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Medieval 3

Homerclon, es kann ja jeder spielen wie er möchte. Ich gebe dir vollkommen recht das die schlachten das Salz in der Suppe sind. Und die machen mir auch tierischen Spaß. Jedenfalls die Feldschlachten. Weil man da auch taktisch variabel spielen kann. Und es auch nichts vergleichbares gibt. Die Belager...
von RAOUL DUKE
26. September 2020 11:34
Forum: Spekulationen
Thema: Medieval 3
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Medieval 3

Das ist ein guter Punkt. Ich benutze auch oft die Automatischen Schlachten und zwar vor allen Dingen deswegen weil die Schlachten gefühlt aus 70% oder mehr Belagerungsschlachten bestehen. Und die machen mir einfach keinen Spaß, mal ganz abgesehen davon das man ( bzw ich ) bei automatischen Belagerun...
von RAOUL DUKE
5. September 2020 10:15
Forum: Spekulationen
Thema: Medieval 3
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Medieval 3

Es wäre ein Traum wenn es als nächster historischer Teil kommt. Am Besten ein Remake von Medieval 2 Nee, das sehe ich ein bisschen differenzierter. Das wird aber bestimmt auch nicht passieren. Das wären ja mehere Schritte zurück. Ich denke dann wird man auch die Buh-rufe aus der Fan Gemeinde hören....
von RAOUL DUKE
2. September 2020 13:27
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Tipps gegen Phalanx
Antworten: 16
Zugriffe: 11088

Re: [Total War: Rome 2] Tipps gegen Phalanx

Der Punkt ist das man mit ner phalanxeinheit nur laufen kann. Am besten bewegt man sich überhaupt nicht. Sobald ne Phalanx anfängt zu rennen ist sie nicht mehr in der Phalanxformation und für Nahkämpfer leicht zu attackieren. Phalanx gleich langsam und unbeweglich. Also ein leichtes Ziel für die Art...
von RAOUL DUKE
2. September 2020 12:34
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Tipps gegen Phalanx
Antworten: 16
Zugriffe: 11088

Re: [Total War: Rome 2] Tipps gegen Phalanx

Und wenn jemand im Rechteck steht wird er mit Artillerie und Fernkämpfern plattgemacht. Dann bringen ihm die piken auch nichts. Er kann nicht alles haben.
von RAOUL DUKE
2. September 2020 12:31
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Tipps gegen Phalanx
Antworten: 16
Zugriffe: 11088

Re: [Total War: Rome 2] Tipps gegen Phalanx

Genau so ist es.... Wenn man, warum auch immer, frontal gegen die Phalanx kämpfen muss, dann ist die Lose Formation das beste was man machen kann. Weil man dann eine Überzahl an der Flanke hat. Und im großen Kampfgetümmel packt es die KI sowieso nicht die Einheiten ganz dicht beieinander zu halten. ...
von RAOUL DUKE
1. September 2020 10:30
Forum: Spekulationen
Thema: Total War auf Konsolen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Total War auf Konsolen ?

Hallo Leute, ich kann mir denken das dieses Thema bei vielen von euch nicht auf viel Gegenliebe stößt. Aber ich bin ein Befürworter das die Serie den Weg auf die Konsole findet. Mittlerweile hat die Serie eine Komplexität erreicht das es möglich ist den Rts-teil zu entfernen und nur den Rundenstrate...
von RAOUL DUKE
1. September 2020 09:47
Forum: Spekulationen
Thema: Medieval 3
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Medieval 3

Es wäre ein Traum wenn es als nächster historischer Teil kommt.