Die Suche ergab 43 Treffer

von Schwenn
18. August 2018 11:07
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Die besten Planeten
Antworten: 7
Zugriffe: 7528

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

2 Systeme neben dem Heimatplanet Gaia Welt Größe 22 Üppig und noch ein Bonus 4 x Betharian-Steine drauf (Mit Vergrößerungs-Erlass kam noch ein 5.) Um 2400 erwirtschaftete der Plani 200+ Energie für mein Reich. Im Early-game (Reich war auf Expansion ausgelegt) bin ich nie ins Minus gekommen und konnt...
von Schwenn
2. Oktober 2017 17:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.
Antworten: 91
Zugriffe: 23188

Re: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Wann fällt die Org weg? Sobald du die Einheiten einer Front zuordnest? Bewegt sich die Einheit dabei/danach zufällig? Die Front-KI liebt es deine Einheiten strategisch zu verlegen. Bei einer strategischen Verlegung wird die Org direkt auf 0 gezogen, dafür bewegt sich die Einheit deutlich schneller. ...
von Schwenn
29. September 2017 20:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Re: Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Die Forschung wandert in deinen Forschungspunkte-Pool. Von diesem Pool wird jeden Monat zu deiner monatlich generierten Forschung addiert, aber maximal wird diese dabei verdoppelt
von Schwenn
27. September 2017 20:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.
Antworten: 91
Zugriffe: 23188

Re: [Hearts of Iron IV] Ganz neu im Spiel, viele Fragen.

Wenn du massive Probleme mit Ausrüstung hast, dann solltest du vielleicht auf die 50% und die KI-Schlachtpläne verzichten. Die KI kann Gelände nicht managen und Gelände und Verschleiß sind der Hauptgrund für solche Probleme. Führe keine aktiven Angriffe aus Gebirgs- oder Wüstenprovinzen. Nur Unterst...
von Schwenn
23. August 2016 09:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385497

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Einheit anwählen, rechtsklick auf das Armee-Icon, fertig ist die Neuzuweisung :)
von Schwenn
21. August 2016 17:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385497

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Du kannst keine Kernregionen erzeugen. Die hast du oder bekommst du über Events
von Schwenn
18. August 2016 09:12
Forum: Contest "Hearts of Iron IV"
Thema: [Contest "Hearts of Iron IV" - Bewerbung Schwenn]
Antworten: 0
Zugriffe: 1009

[Contest "Hearts of Iron IV" - Bewerbung Schwenn]

Moin! Wie viele andere auch bin ich ein großer Fan der HoI-Reihe. Mit HoI II begann 2005 eine Sucht und eine Modding-Leidenschaft, welche einfach nicht abbrechen will. HoI IV hat mich voll überzeugt und daher würde ich es gerne einem guten Freund und langjährigen MP-Partner schenken, der es sich ein...
von Schwenn
28. Juli 2016 16:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385497

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Stufen: -25%; 0; +25%; +50%; +75% Soweit ich das beobachtet habe hören die Einheiten nicht auf zu trainieren und verbrennen weiterhin fröhlich Ausrüstung beim trainieren. Ob sie dabei auch Manpower verbrauchen habe ich bisher nicht drauf geachtet. macht aber durch den Verschleiß-Mechanismus durchaus...
von Schwenn
27. Juli 2016 21:54
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Divisionsvorlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 18793

Re: [Hearts of Iron IV] Divisionsvorlagen

ja. Das mindert allerdings ihre Erfahrung
von Schwenn
24. Juli 2016 11:39
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Rote Zahlen bei den Ressourcen
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Re: Rote Zahlen bei den Ressourcen

In welchen Gebieten hast du sie denn?
Übersee (Dann musst du U-Boote jagen/die Seeherrschaft in den Zonen bis zu deinem Land haben)
Besetzte Gebiete (Besatzungsrecht und Partisanen Bekämpfung)
von Schwenn
21. Juli 2016 15:57
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385497

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Hatte eines der Geschwader noch eine Mission? (Oder war es einer Luftzone zugeordnet?)
von Schwenn
14. Juli 2016 14:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385497

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Es gibt eine Anzeige für Partisanen, wenn du die besetzte Region anwählst. Der Tooltipp ist sehr präzise und zeigt dir wunderbar, warum es dort Partisanen gibt, wie stark ihr Wachstum/Einfluss ist und ob deine Bemühungen ausreichen. (Partisanen sind auf Regionsebene, nicht Provinzebene) Außerdem ist...
von Schwenn
14. Juni 2016 23:32
Forum: [HoI 2 Doomsday] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen
Antworten: 11
Zugriffe: 4821

Re: [HoI 2 Doomsday] Art.Brigade einer Inf.Division hinzufügen

Wenn du deiner Divison den Nachschub für eine Offensive gegeben hast, dann kannst du ihr auch keine Brigaden anfügen solange sie den Bonus hat
von Schwenn
10. Juni 2016 22:05
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Verhalten der KI - komisches, dummes und gutes Handeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8126

Re: [Hearts of Iron IV] Verhalten der KI - komisches, dummes und gutes Handeln

Wie kam es zu diesem Legionares Rumänien, welches Ungarn gefressen hat? ^^
von Schwenn
4. Juni 2016 19:35
Forum: [HoI 2] Modding
Thema: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6984

Re: [HoI 2] "Shattered World" - Download gesucht

In freudiger Erwartung von HoI IV habe ich mich nochmal hingesetzt und die alten Dateien durchgesehen. Am Ende ist eine neue Version für AoD herausgekommen. Sollte es Probleme geben, schreibt mich gerne an. http://www.file-upload.net/download-11645665/SWX-1.09AoD.rar.html Aus dem Changelog: #1.06 - ...