Die Suche ergab 110 Treffer

von Lutz2
23. Dezember 2011 15:07
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Weihnachtswünsche 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 15683

Re: Weihnachtswünsche 2011

Wünsche euch allen fröhliche und schöne Weihnachten und hoffe das ihr schon alle Geschenke zusammen habt und euch nun entspannt zurücklehnen könnt und auf Heilig Abend freuen könnt. :strategie_zone_274: :strategie_zone_268: :strategie_zone_182:
von Lutz2
11. Dezember 2011 15:59
Forum: [Anno Reihe] Alles zum Spiel
Thema: [Anno 2070] Nützlicher Warenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 10391

[Anno 2070] Nützlicher Warenrechner

Ich hab mal ein bisschen rumgestöbert und bin auf einer sehr interessanten Seite gestoßen, wo ihr den genauen Warenverbrauch eurer Insel berechnen könnt. Zudem die optimale Versorgung eurer Produktionsbetriebe. Vielleicht nützt das einigen von euch ja ;). Warenrecher Ihr könnt damit eine Menge Geld ...
von Lutz2
11. Dezember 2011 15:52
Forum: Historisches
Thema: Der Kalte Krieg
Antworten: 75
Zugriffe: 12787

Re: Der Kalte Krieg

Nun darf man dies nicht einseitig darstellen. Auch die Nato hatte durchaus die Absicht, konventionelle Angriffe durch den Einsatz von Nuklearwaffen auf westdeutschem Gebiet zu stoppen und dabei ebenfalls die Verstrahlung eigener Truppen und der westdeutschen Bevölkerung billigend in Kauf zu nehmen....
von Lutz2
11. Dezember 2011 15:44
Forum: Historisches
Thema: Der Zweite Weltkrieg
Antworten: 355
Zugriffe: 53286

Re: Der Zweite Weltkrieg

http://www.zeit.de/2011/50/Kriegserklaerung-1941 Gut geeignet um die Diskussion wieder anzuregen, hoffe ich. Das ist schon wirklich sehr interessant das Hitler den USA den Krieg erklärt hat, er hätte auch Neutral gegenüber den USA bleiben können, vielleicht wäre dann alles ganz anders gekommen. Was...
von Lutz2
11. Dezember 2011 15:22
Forum: Historisches
Thema: Der Kalte Krieg
Antworten: 75
Zugriffe: 12787

Re: Der Kalte Krieg

Naja, ich meine auch vor einem Jahr oder zwei in einer Radiosendung von der Veröffentlichung der Angriffspläne der Sowjets gehört zu haben. Überraschenderweise sahen diese bis zum Antritt Gorbatschows einen massiven Nuklearschlag gegen Europa vor, um es danach von konventionellen Truppen besetzen z...
von Lutz2
10. Dezember 2011 19:45
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Einst gab es eine Zeit ohne TW Games und PC ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3561

Re: Einst gab es eine Zeit ohne Total War Games und PC ...

Playmobil und Lego. Und natürlich Star Wars Action Figuren, die waren in meiner Kindheit grad cool. Hab den Millenium Falcon immer noch auf dem Dachboden, ich muss den bei Gelegenheit mal wieder rauskramen. Genau die Star Wars Figuren, waren in meiner Kindheit, wo ich noch keinen eigenen PC hatte (...
von Lutz2
27. Juni 2011 00:12
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread
Antworten: 716
Zugriffe: 105992

Re: [Spamtopia] Der "Wusstest du, dass..." Thread

...das Kanzleramt im Berliner Volksmund auch Kohllosseum genannt wird? ...der Reichstag, mit der Kuppel, von den Berlinern auch Eierwärmer genannt wird? ...der Palast der Republik auch als Palazzo Prozzo bekannt war? ...der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz Telespargel genannt wird? ...Halver H...
von Lutz2
21. Juni 2011 23:09
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht
Antworten: 2081
Zugriffe: 257606

Re: [Spamtopia] Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht

So gehe jetzt in die Heia :strategie_zone_46: muss morgen ganz früh raus und sehr lange arbeiten :strategie_zone_37: . Worauf ich mich jetzt schon unheimlich freue :strategie_zone_23: . Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne feuchte Träume xD.
von Lutz2
21. Juni 2011 22:00
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben
Antworten: 10
Zugriffe: 2234

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Naja wirklich traurig bin ich persönlich jetzt nicht, aber letztendlich wusste er genau worauf er sich bei diesen Dingen eingelassen hat und ist halt, so hart es auch klingen mag, einfach selber dran schuld. Ich bezog mich eigentlich an das Thema "Alkohol am Steuer", eventuell kam es zu e...
von Lutz2
20. Juni 2011 22:15
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =)
Antworten: 33
Zugriffe: 5404

Re: [Spamtopia] Mein Lieblings-Kinderspielzeug! Und Eures? =

Mein uraltes Ghostbuster-Haus ^^ mit diesem coolen grünen Schleim der dabei war. Ach waren das schöne Zeiten :) .
von Lutz2
20. Juni 2011 22:13
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben
Antworten: 10
Zugriffe: 2234

Re: [Spamtopia] Ryan Dunn (Jackass) verstorben

Naja wirklich traurig bin ich persönlich jetzt nicht, aber letztendlich wusste er genau worauf er sich bei diesen Dingen eingelassen hat und ist halt, so hart es auch klingen mag, einfach selber dran schuld.
von Lutz2
20. Juni 2011 22:08
Forum: Historisches
Thema: Leutnant bei der Wehrmacht
Antworten: 21
Zugriffe: 6423

Re: Leutnant bei der Wehrmacht

Mein Großvater war ebenfalls Leutnant im Heer, er kämpfte im Afrikakorp. Er hat mir generell nur sehr wenig erzählt, aber einige Sachen weiß ich noch. Die meisten Offiziere haben bewusst ihre Abzeichen nicht getragen um nicht von feindlichen Scharfschützen abgeknallt zu werden, vorallem an der Ostfr...
von Lutz2
16. Mai 2011 07:52
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / ... ?
Antworten: 32
Zugriffe: 6068

Re: [Spamtopia] Wart Ihr bei der Bundeswehr / Bundesheer / .

Ich wurde vor 3 Jahren ausgemustert und habe meinen Zivi absolviert, ich war von anfang an Kriegsdienstverweigerer, weil ich mich persönlich nützlicher für meinen Staat fühle wenn ich unserer Gesellschaft an sich helfen kann, anstatt zu lernen wie ich mit ner Knarre umgehen kann. Ich wurde generell ...
von Lutz2
16. Mai 2011 07:41
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht
Antworten: 2081
Zugriffe: 257606

Re: [Spamtopia] Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht

Guten Morgen alle zusammen, muss in knapp 2 Stunden zur Arbeit und hab keine Lust darauf :strategie_zone_304: . Gott wie ich Montage hasse.
von Lutz2
16. Mai 2011 07:34
Forum: [Empire: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Empire: Total War] Wie kommen die Einheiten zu Erfahrung?
Antworten: 16
Zugriffe: 6544

Re: Wie kommen die Einheiten zu Erfahrung?

Meiner Erfahrung nach kommt es immer auf die getöteten Einheiten an und je weniger die Einheit, in einer Schlacht, an eigenen Verlusten erleidet desto mehr Erfahrung bekommt sie. Mir persönlich ist bis jetzt noch kein besonders großer Unterschied zwischen Feuerkampf und Nahkampf aufgefallen. Beide e...