Die Suche ergab 68 Treffer

von Pirol
7. November 2023 15:15
Forum: [Total War: Pharaoh] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Pharaoh] Wer hat / will es sich holen?
Antworten: 20
Zugriffe: 6133

Re: [Total War: Pharaoh] Wer hat / will es sich holen?

:strategie_zone_20: Da das Spiel letzte Woche bei Amazon schon mal preisgesenkt angeboten wurde, habe ich es mir auch geholt. Natürlich ist immer alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber die vielen abwertenden Beiträge halte ich für unberechtigt. (Speziell wenn die lautesten Phrasendrechsl...
von Pirol
23. Oktober 2023 21:23
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 9151

Re: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne

:strategie_zone_20: (Anscheinend werden hier Ratschläge erteilt, die nur die Vermutung zurücklassen: Der Ratgeber hat das Spiel noch nie gespielt.) Für Troja eine einfache Antwort: Es werden keine Steuern erhoben, folglich können sie auch nirgends eingestellt werden. Es gibt lediglich die fünf mögli...
von Pirol
13. Juli 2023 12:37
Forum: [Empire: Total War] Probleme & Patches
Thema: [Empire: Total War] Das Spiel läuft nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 10658

Re: [Empire: Total War] Das Spiel läuft nicht mehr

:strategie_zone_20: Keine Ahnung, ob es dir etwas nützen würde, aber Probieren schadet ja nicht. Hatte kürzlich bei einem anderen Spiel auf Steam (und nur diesem einen!) ein ähnliches Problem. Ließ sich plötzlich nicht mehr starten, also auch nach wenigen Sekunden Schluss. Alle Versuche mit "Da...
von Pirol
1. Oktober 2022 22:22
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Nationenrätsel
Antworten: 7380
Zugriffe: 1102922

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

:strategie_zone_20:

Simbabwe
von Pirol
5. Februar 2022 17:59
Forum: [Total War: Rome 2] Probleme & Patches
Thema: local_ge_rome 2.pack
Antworten: 11
Zugriffe: 3982

Re: local_ge_rome 2.pack

:strategie_zone_20: Bissel dürftig, deine Fehlerbeschreibung! Kann also nur Vermutungen anstellen .... Eine Datei "local_ge_Rome 2.pack" gibt es nicht und braucht man auch nicht. Den Aussagen des Fred69 entnehme ich, dass er neue Einheiten hinzufügen wollte. Und das wohl mit einem Hauch ma...
von Pirol
26. September 2021 09:06
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus
Antworten: 11
Zugriffe: 5048

Re: [Total War Saga: Troy] Heldenmodus

Sacht mal, wie ist mittlerweile der Stand. Kann man das Heldengedöns ausschalten, so ähnlich wie in Three Kingdoms? :strategie_zone_20: Kann man. Bestehen jetzt drei Varianten zur Auswahl: 1. Die neue mythologische Kampagne, mit diesen monstermäßigen Monstern 2. Kampagne ohne jegliche Mythologie 3....
von Pirol
4. August 2021 16:49
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Pre-Release - Die Übersicht
Antworten: 39
Zugriffe: 14109

Re: [Total War: Troja] Pre-Release - Die Übersicht

Allerdings dürfte der DLC sicherlich gerade bei rein historischen Total War Spielern wieder nicht so gut ankommen und für neue Kritik sorgen, das man das Spiel jetzt auch noch noch stärker Richtung Fantasy "abdriften" lässt. :( :( Stimmt ganz genau. Mag die Entwicklung des Spieles in dies...
von Pirol
29. Juni 2021 10:27
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome Remastered] Laden von Barbarian Invasion und Alexander.
Antworten: 7
Zugriffe: 2603

Re: [Total War: Rome Remastered] Laden von Barbarian Invasion und Alexander.

:strategie_zone_20:

Ich starte immer über das Startmenü. Es erscheint der Steambildschirm mit dem Button "Spielen". Klick darauf und das nächste Bild "Total War Rome Remastered Optionen".
Tja, und da kann man zwischen den drei Spielen auswählen.
von Pirol
22. Mai 2021 16:31
Forum: [Total War: Rome Remastered] Modding
Thema: [Total War: Rome Remastered] Mod Empfehlung: "Rome Accuracy +"
Antworten: 8
Zugriffe: 3896

Re: [Total War: Rome Remastered] Mod Empfehlung: "Rome Accuracy +"

Leider erfolgt bei mir ein ctd, sobald die Modifikation aktiviert wird. Das Spiel auf Englisch zu spielen fällt aus, bin halt noch die alte Garde und es würde mir den Spielspaß abmildern. Sehr, sehr schade. :( Dann doch besser die Karte selber umgestalten. Funktioniert noch genauso wie bei Rome1. A...
von Pirol
22. Mai 2021 16:22
Forum: [Total War: Rome Remastered] Modding
Thema: [TOTAL WAR: ROME REMASTERED] Bitte um Hilfe bei EDU
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Re: [TOTAL WAR: ROME REMASTERED] Bitte um Hilfe bei EDU

:strategie_zone_20: Tja, da hättest du zwei Möglichkeiten. 1. Entweder im Fraktionsauswahlbildschirm mal oben rechts auf die Einstellungsrädchen klicken und dort das Einheiten-Balancing auf "Classic" stellen oder 2. deine Änderungen in der Datei "feral_export_descr_unit" vornehmen.
von Pirol
2. Mai 2021 10:36
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 19152

Re: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel

:strategie_zone_20: Also, um ein richtiges Urteil abgeben zu können, fehlt mir noch die Spielzeit. Habe nämlich gleich erst mal ein wenig gebastelt und die Römer auf eine Fraktion reduziert, den italienischen Süden damit zunächst mal "hellenisiert". Fazit bislang: Spielprinzip fast identis...
von Pirol
20. April 2021 18:21
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion
Antworten: 206
Zugriffe: 36618

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

:strategie_zone_234: Könnten sich die Herren Disputanten noch irgendwie an das Ursprungsthema erinnern?? Kleine Hilfestellung - ging um eine bearbeitete Neuauflage von TW Rome 1. Leider lese ich nun tagtäglich, warum die neuen TWs ohnehin sowieso nicht gefallen, sie natürlich trotzdem gekauft werden...
von Pirol
30. März 2021 23:21
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion
Antworten: 206
Zugriffe: 36618

Re: [Rome: Total War Remastered] Pre-Release Diskussion

:strategie_zone_20: Rome1 war mein erstes und zugleich meistgespieltes TotalWar. Finde deshalb die Idee der Neuauflage natürlich reizvoll. ABER - die Hauptfrage für mich heißt: Lässt sich das Spiel noch genauso leicht oder zumindest nicht deutlich schwieriger modifizieren? Denn die Vanilla-Variante ...
von Pirol
1. Februar 2021 20:14
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 9151

Re: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne

:strategie_zone_20: Ja, die Götter ... Tempelbau ist natürlich sinnvoll. Allerdings eben auch sehr teuer. Jeder Tempel erhöht die mögliche Gunst-Menge durch eine Hekatombe, verteuert diese aber auch gleichzeitig. Kostet viel Nahrung. Im Forschungsbereich "Steine" gibt es einen guten Hekato...
von Pirol
31. Januar 2021 12:35
Forum: [Total War: Troja] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 9151

Re: [Total War: Troja] Wirtschaft und Kampagne

:strategie_zone_20: Da scheinbar niemand mag, will ich mich mal aufraffen. Muss aber vorausschicken, dass ich Kampagnen immer "für mein Vergnügen" spiele, übersetzt: Mir sind die vorgegebenen Siegziele absolut schnurz und eine "schöne" Kampagne hat Priorität. Das bedeutet zugleic...