Die Suche ergab 4280 Treffer

von Horgan
23. März 2017 23:06
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Von Essen abgesehen haben wir niemals ein besonderes Industriewerk als Ziel gewählt. Die Zerstörung von Industrieanlagen erschien uns stets als eine Art Sonderprämie. Unser eigentliches Ziel war immer die Innenstadt. Nun kann man trefflich darüber sinnieren, welche Aussagekraft ein Statement des Ob...
von Horgan
18. März 2017 22:26
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Wäre schon schön gewesen, wenn Du beim Thema bleibst und etwas zu dem schreibst, was die Kernaussagen der einzelnen Zitate waren. @Dein 1. Zitat: War "heroisch" a) die Kernaussage und b) in den Kontext eines deiner Statements gesetzt? Der Unterschied zwischen "Humanressourcen sind pri...
von Horgan
18. März 2017 11:06
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Glaube ist eine feine Sache.. ..für den, der daran glaubt. Über Glaube zu debattieren ist allerdings doch müßig. Glaubwürdigkeit ist auch eine feine Sache.. ..bspw. per PN anzuführen, nicht weiter öffentlich blubbern zu wollen, dann aber vorher schnell noch einmal einen abschließenden Ich-hab-das-le...
von Horgan
18. März 2017 00:37
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Herrlich - selektive Wahrnehmung deinerseits par excellence... ...es würde mich beinahe amüsieren, wenn es nicht so langweilend wäre. Schlimm genug, dass sich wieder einmal diverse User zu MELDUNGEN veranlasst sahen, weil wieder einmal ein Thread mit wieder einmal emotinalem Kinderkack geschrottet w...
von Horgan
17. März 2017 19:07
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

@Horgan: Gerade das flächendeckende Bomben in Deutschland und Vietnam sind hervorragende Beispiele dafür, dass das nicht funktioniert. Das Bomben der Industrie hingegen viel mehr. Man greift daher idR bekannte militärische und industrielle Ziele an. Was konkret funktioniert denn nicht? Du selbst ha...
von Horgan
17. März 2017 12:56
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Ne ich hatte dich nur missverstanden und mich auf den Angreifer bezogen. Aber der letzte Teil stimmt eh nicht. Produktionsanlagen sind große, stationäre Ziele und sind immer Priorität Nr. 2 nach den militärischen Objekten. Menschen ausrotten war noch nie praktikabel. Hat man sogar bei den Nazis ges...
von Horgan
16. März 2017 13:56
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Du siehst das vom falschen Blickwinkel. Für den Angreifer ist es billiger, Menschen des Angegriffenen zu vernichten, als endlang gegen Maschinen Krieg zu führen. Der Krieg geht gegen Menschen nämlich schneller vorbei, da die menschlichen Verluste für den Angegriffenen teurer sind, als Maschinenverlu...
von Horgan
15. März 2017 23:30
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Stellst Du damit die Kausalität Krieg = folgende Bevölkerungsexplosion her? Und wenn ja, siehst Du diese Kausalität als sinnvoll oder sinnlos an bzw. siehst Du das positiv oder negativ? Wie auch immer, sollte sich der Trend des sinkenden Weltbevölkerungswachstums fortsetzen, so müsste Krieg tatsächl...
von Horgan
15. März 2017 21:55
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

John Doe hat geschrieben:
Il Principe hat geschrieben:Ok nächstes mal werde ich jedes Mal die Quote-Funktion nutzen, aber ich hatte die Hoffnung, dass man noch weiß bzw. anhand des exakten Wortlautes erkennt, was man selbst 2 Tage zuvor gepostet hat.

Da stellst du zu hohe Ansprüche an dieses Forum.

In welcher Hinsicht?
von Horgan
15. März 2017 21:54
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

John Doe hat geschrieben:Interessant.

Das sind sach-/themenbezogene Fragen und Äußerungen immer.
von Horgan
15. März 2017 19:01
Forum: Historisches
Thema: Krieg wird immer sinnloser
Antworten: 60
Zugriffe: 1059

Re: Krieg wird immer sinnloser

Kinderkacke ist das hier schon wieder. Du hast... Nein Du hast... Aber Du hast doch... Nein Du.... Schön wie hier wieder am Thema vorbeigeblubbert wird.. ..Langeweile???? ⋅  Was ist Krieg? ⋅  Was kennzeichnet Krieg? ⋅  Was sind Kriegstote (nur Tote durch Kampfeinwirkun...
von Horgan
11. März 2017 20:34
Forum: Archiv
Thema: [GR] Gremium Smalltalk
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: [GR] Gremium Smalltalk

Thema durch die nun verkündete Regelung obsolet. Danke für die Bemühungen. Es ist nun für die Geltungsdauer der Regelung zu jedem Zeitpunkt nur noch die Zusammensetzung der Gruppe vakant.
von Horgan
11. März 2017 20:32
Forum: Archiv
Thema: Wollt ihr Schiedsrichter?
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Wollt ihr Schiedsrichter?

Thema durch die nun verkündete Regelung obsolet. Danke für die Bemühungen. Es ist nun für die Geltungsdauer der Regelung zu jedem Zeitpunkt nur noch die Zusammensetzung der Gruppe vakant.
von Horgan
11. März 2017 20:31
Forum: Archiv
Thema: [GR] Gremium 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 230

Re: [GR] Gremium 2017

Habe nun das Regelwerk übernommen, da Abstimmung vorbei. Den Absatz: "Entscheidungen können nicht angefochten werden" habe ich aufgrund der dazu erfolgten separaten Abstimmung übernommen. Einwände können gerne geäußert werden. Beim Thema "Können Schiedsrichter über Fraktionentausch&q...
von Horgan
11. März 2017 20:20
Forum: Archiv
Thema: [Gr] Schiedsrichter - Regeln und Kompetenzen
Antworten: 82
Zugriffe: 995

Re: [Gr] Schiedsrichter - Regeln und Kompetenzen

@Pauschalisierung: Lässt sich nicht vermeiden, wenn man eine Gruppenansprache und nicht eine Individualansprache hält. Ich bin positiv optimistisch, dass sich angesprochen fühlte, wer sie angesprochen fühlen sollte/müsste. @GameMaster/DarthFrankiboy: Er kann in der ACDC nach wie vor eine starke Pos...

Zur erweiterten Suche