Die Suche ergab 393 Treffer

von haddoc
2. November 2020 19:15
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 122
Zugriffe: 12357

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Ein Spiel ist ja nicht zwangsläufig schlecht, nur weil es vielleicht etwas zugänglicher ist. Andersherum ist es auch kein Qualitätsmerkmal, wenn man erst nach intensiver Einarbeitung die grundlegenden Spielmechaniken verstanden hat. Auch halte ich Spieler nicht für niveaulos, nur weil sie sich nicht...
von haddoc
1. November 2020 10:42
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 1295

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Die Pest ist ein willkommenes Ereignis, welches durch die Höfe fegt und alle überflüssigen Charaktere von der Landkarte tilgt Ein kleiner Off Topic Gedanke: Durch das Seuchen DLC bin ich drarauf gestoßen, dass Pandemien oder Epidemien in längst vergangenen Tagen eigentlich ein steter Begleiter der ...
von haddoc
1. November 2020 10:28
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 1295

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Hey Fairas ich vermute, das ist mir schon öfter passiert :strategie_zone_44: Mit diesen Revolten kann man völlig unverschuldet gerade als kleiner Unabhängiger einfach Game Over gehen Das ist, meiner Meinung nach, eine Crux der Paradox Spiele Das Earlygame kann auch eher zäh sein, wenn man ewig auf d...
von haddoc
24. Oktober 2020 13:15
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 1295

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Stonehenge plündern .. wie skrupellos. Das habe ich mich nicht getraut .. Respekt vor den Ahnen und so.
von haddoc
24. Oktober 2020 13:12
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 1295

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Erstaunlich Fairas .. wirklich erstaunlich Da hast du ja gleich von Anfang an klar gemacht, wer hier hier Hahn auf dem Hof ist .. innerhalb von nur sieben Jahren den ganzen Süden einverleibt. Das ging schnell. Wenig später schon, mit "Weihnachtsmann dem II", gibts schon Ländereien in Irlan...
von haddoc
24. Oktober 2020 11:23
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 122
Zugriffe: 12357

Re: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?

Mal ganz ehrlich .. Paradox Grand Strategy Spiele sind schon SEEHR nerdig. Die Einstiegshürde ist brutal hoch. Die KI nutzt Anfängerfehler gnadenlos aus und putzt binnen Minuten jeden von der Platte, der nicht mindestens 500 Stunden Spielerfahrung vorweisen kann. Kein Paradox Spiel kann man einfach ...
von haddoc
24. Oktober 2020 10:59
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Oh .. Dagobert Duck wirkt ein wenig Off Topic .. Der Pilot ist sein Neffe .. Hansdampf in allen Gassen .. da geht schon mal was schief. Es gibt kein universelleres Genie als genau dieser Neffe. Die komischen Apparate und Maschinen aus Dagoberts Rumpelkammer haben allesamt einen bizarren Haken, sonst...
von haddoc
20. Oktober 2020 08:25
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Danke für den Hinweis, Basti . Als Wohlstand würde ich die regelmäßigen und guten Einkommen ansehen, die aus einer solide ausgebauten Grafschaft kommen. Den Leuten dort geht es gut, sie haben einen gewissen Wohlstand. Gold in der Schatzkammer würde ich erst einmal nicht als Wohlstand, sondern als Re...
von haddoc
19. Oktober 2020 20:46
Forum: [Imperator: Rome] Tipps & Tricks
Thema: [Imperator: Rome] Makedonien
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: [Imperator: Rome] Makedonien

Hey .. danke Nightslaver .. das ist ein guter Tipp Wie du es vorausgesagt hast .. weit bin ich nicht gekommen mit Epirus. Überraschenderweise fällt Illyrien gleich nach Beginn aus dem Bündnis. Deswegen war es für die Makedonen wohl auch so einfach, Epirus zu überfallen. Die Chance hatte ich leider u...
von haddoc
19. Oktober 2020 12:18
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 1295

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Ja, es ist eine Frage der Perspektive Wie so Vieles im Leben .. dachte ich es mir doch. Vielleicht hatte ich Pech und/oder war viel zu zaghaft. Letzteres vermute ich eher, denn meine Spielweise ist nie aggressiv expansionistisch .. das liegt einfach nicht in meiner Natur und Rollenspielerei hat dur...
von haddoc
17. Oktober 2020 11:32
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Mir ist ja in der Tat noch etwas aufgefallen. Sensibilisiert durch Fairas' Aussage, das SeuchenDLC sei ziemlich OP, habe ich mal die Augen offen gehalten. Latent gewundert hat mich manchmal, wieso ich (noch?) so viel Geld habe, wo doch grad ne fiese Seuche grassiert .... und sehe, dass der Goldzähle...
von haddoc
17. Oktober 2020 11:16
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen
Antworten: 33
Zugriffe: 1295

Re: [Crusader Kings 2] Loslegen, Anfangen, Reinkommen

Der einfachste Start im Spiel ist mMn Wessex 769 Nunja .. vielleicht eine Frage der Perspektive. Ich fand den Einstieg im Königreich Mumu um Längen einfacher. In Wessex hat man ein Königreich und gut, kaum Möglichkeiten zur Expansion. Der große Ruler ist Mercia, nördlich gelegen, riesengroß und von...
von haddoc
14. Oktober 2020 20:35
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

Fairas hat geschrieben:einem maximal ausgebauten Hospital und einem mit Heizrohren ausgestattet Weltwunder

Gibt's dafür n Achivement? :strategie_zone_305:
von haddoc
14. Oktober 2020 13:36
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Hei Allzu viel Erfahrung habe ich noch nicht mit dem Spiel und mit Venedig habe ich noch gar nicht herumexperimentiert. Dennoch kommt mir das mit den Bürgermeistern ein wenig bekannt vor. Manchmal sind die sehr nervig und machen permanent Ärger und sind durch nix zufrieden zu stellen. Wenn ich dich ...
von haddoc
14. Oktober 2020 13:12
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: [Crusader Kings 2] 2-3 Fragen an die Veteranen

The Reaper's Due ist anders als man es wegen den Seuchen zunächst vermutet ein ziemlicher OP-DLC, da er mit dem Provinzwohlstand für absurden Reichtum sorgen kann. Eins würd mich ja nun noch interessieren. Wie meinst du das mit dem absurden Reichtum? Bei meinen Spielen merke ich, dass es relativ ei...