Die Suche ergab 40 Treffer

von Gaius macellius
22. Februar 2012 13:39
Forum: [Rome: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War] Spielmotivation bei Großer Kampagne halten
Antworten: 9
Zugriffe: 4281

Re: [Rome: Total War] Spielmotivation bei Großer Kampagne ha

Wie hilfst du den Nationen? Meine Germanischen Verbündeten wollten partout kein Geld annehmen, wollte sie ein bissl stützen damit sie die Gallier in Schach halten damit ich meine Präsenz in Spanien steigern kann. Zu der Motivation: Langsam beginnen, der KI Zeit geben und dann versuchen Historisch zu...
von Gaius macellius
22. Februar 2012 12:48
Forum: [Rome: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War] Der Rome Nostalgiethread
Antworten: 16
Zugriffe: 10331

Re: [Rome: Total War] Der Rome Nostalgiethread

Ich habe das Vanille Rome geliebt. Hatte noch nie vorher so ein Spielgefühl. Kann mich noch erinnern an meine erste Schlacht in einem dichten Wald gegen einen Fullstack Gallier. Musste ganz reinzoomen um was zu sehen das war unglaublich intensiv und realistisch, kaum übersicht, hatte richtig Angst a...
von Gaius macellius
22. Februar 2012 12:30
Forum: [Total War: Rome 2] Pre-Release Diskussion
Thema: [Total War: Rome 2] Was bei Shogun 2 für Rome II ändern?
Antworten: 34
Zugriffe: 10173

Re: [Idee für CA] Was müsste man für Rome II ändern?

Die eigentliche Frage ist doch die: Was will ich? Drei Gruppen mit unterschiedlichen Spielstilen, diejenigen die lieber Mikromanagement auf der Strategiekarte machen und die Schlachten lieber ausrechnen lassen, sowie jene Die die Schlachten über alles lieben und solche die beides wollen. Wäre doch m...
von Gaius macellius
9. Februar 2012 22:17
Forum: Europa Barbarorum II
Thema: [Europa Barbarorum II] Neuigkeiten
Antworten: 306
Zugriffe: 84844

Re: [Europa Barbarorum II] Neuigkeiten

Gibts was neues? Bin echt mega geil drauf, werde mir auch einen neuen Rechner zulegen wenns nötig ist.
von Gaius macellius
8. Februar 2012 10:35
Forum: [Rome: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War] Barbaren ja oder nein?
Antworten: 39
Zugriffe: 11026

Re: [Rome: Total War] Barbaren ja oder nein?

Das macht die Sache ja so spannend, habs neulich mal mit den Parthern probiert, zu Beginn hat man nur 2 Einheiten Kataphrakte. Neue kann man erst bei der dritten Stall-Stufe ausbilden. Hab den Seleukiden ordentlich eingeheizt, aber dann kam ein Erdbeben.....Kataphrakte bis auf 40 pfutsch. Die Spiele...
von Gaius macellius
4. Februar 2012 16:40
Forum: [Rome: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 11860

Re: [Rome: Total War] Wie Spielt ihr?

Mach das jetzt so das ich ne ganze weile warte bevor ich aktiv werde, bis auf Rebellensiedlungen wird nix angegriffen. Mittlerweile ist echt Leben in der Kampagne, in Griechenland sind Epirus, Makedonen und die Griechischen Städte ungefähr gleich stark, da wird gekloppt was das Zeug hält. Nachdem ic...
von Gaius macellius
28. Juli 2011 00:27
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Götterdämmerung

Kapitel 6. Endlich! Sie hatten Italischen Boden erreicht und trotz aller Widrigkeiten war die Gruppe von Freiwilligen noch vollzählig. Nachdem Erez den Hafenmeister aufgesucht und das übliche Bestechungsgeld gezahlt hatte um die Gruppe vor allzu neugierigen Fragen der Verwaltung zu schützen, reiste ...
von Gaius macellius
26. Juli 2011 00:44
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Götterdämmerung

Kapitel 5. Es war bereits tiefste Nacht als der Bote eintraf. Die äußeren Postenketten ließen Ihn durch, erst unmittelbar vor dem inneren Zirkel wurde der erschöpfte Meldereiter durchsucht. Ringsum lagen die Männer neben Ihren Pferden in leichtem Schlaf, die Hand stets an den Krummschwertern. Atemlo...
von Gaius macellius
1. Juli 2011 01:02
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Götterdämmerung

Kapitel 4. Sein Vater fiel unter der den Wütenden Hieben der Legionäre, als letzter, die Pforte zum Tempel bewachend. Die Übermacht war erdrückend und von zahlreichen Wunden bedeckt fand Eros, Befehlshaber der Tempelwache, den Tod. Sein Bruder hatter zuvor das Symbol der Besatzer erobert, doch ein R...
von Gaius macellius
1. Juli 2011 00:29
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Götterdämmerung

In seiner Unterkunft angekommen setzte sich Themaius auf sein Feldbett, das zusammengerollte Pergament in seinem Schoß. Als Zenturio konnte er seinen Stubenkameraden frei wählen und seine Wahl war auf einen vielversprechenden Unteroffizier gefallen. Doch Septus war wie der Rest der Legion damit besc...
von Gaius macellius
16. Juni 2011 19:45
Forum: Kommentare
Thema: (Kommentare)Götterdämmerung
Antworten: 0
Zugriffe: 660

(Kommentare)Götterdämmerung

Hoffe das es irgendwer liest und nicht dabei einschläft ;) . Für Kritik und Anregungen bin ich offen, man lernt schließlich nie aus. Soviel kann ich preisgeben; Ich habe nur gewisse Ereignisse im Kopf, alles andere denke Ich mir zwischendurch aus, also wenn jemand Logiklücken entdeckt, bitte mitteil...
von Gaius macellius
16. Juni 2011 17:52
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Götterdämmerung

Kapitel 3. Bald würde die Sonne untergehen und Themaius hatte seine Männer bereits in das befestigte Legionslager ausserhalb der Stadtmauern geführt. Die Durchsuchung des Tempels hatte zu keinem Ergebnis geführt, was Themaius nicht weiter überraschte. Das Gezeter der Priester die Ihren Gott anriefen...
von Gaius macellius
15. Juni 2011 01:19
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Götterdämmerung

Kapitel 2. Pulsierendes Leben erfüllte das Forum, wobei die Bezeichnung bei diesem Provinznest nicht wirklich treffend war. Dennoch war es voll und laut, was Themaius nicht daran hinderte die Umgebung nach Ungewöhnlichen Anzeichen abzusuchen. Acht Dienstjahre hatte er hinter sich und er hatte sich f...
von Gaius macellius
14. Juni 2011 22:01
Forum: Eigene Geschichten und Erzählungen
Thema: Götterdämmerung
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Götterdämmerung

Eines vorweg: Es ist alles an den Haaren herbeigezogen und aus den Fingern gesogen. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Geschichtliche Korrektheit. :strategie_zone_4: p.s hab es nochmal überarbeitet, sollte jetzt alles besser zusammenhängend sein. Feedback ist erwünscht=) Kapitel 1. Der Mann vor Ihnen...
von Gaius macellius
30. Mai 2011 17:03
Forum: [Medieval 2: Total War] Rund ums Spiel
Thema: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten
Antworten: 14
Zugriffe: 7419

Re: [Medieval 2: Total War] Fremde Diplomaten

Bestechungen seitens der KI hab ich öfter bei Rome, bei Medieval als ich es gezockt habe auch. Ab und zu haben die mir ganze Städte abgenommen und bei der seltsamen Bewegung des Diplomaten kann es sich meiner Meinung nach wirklich nur um Bestechungsversuche handeln. Überlegt mal: zuerst kaufen sie w...