Die Suche ergab 30 Treffer

von bonifanz
16. Juli 2017 11:20
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion
Antworten: 192
Zugriffe: 67811

Re: [Total War: WARHAMMER II] Pre-Release Diskussion

...Bei den offiziellen CA-Videos konnte man kaum etwas erkennen was Spielrelevant wäre. Daher fehlt bei mir irgendwie der Hype... bisher gibts nur ne neue Karte mit neuen Einheiten und einer Warpmechanik zum Vollpreis. EIn Addon zum Vollpreis mit immer seichterer Spielmechanik. Früher war die TW-Re...
von bonifanz
19. August 2016 20:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Eure Bewertung von HoI4
Antworten: 41
Zugriffe: 14632

Re: [Hearts of Iron IV] Eure Bewertung von HoI4

Für mich ist das neue HOI gefühlt ein richtiges Multiplayerspiel - hat irgendwie einen ganz anderen Anspruch in meinen Augen, ein bisschen arcadelastig. Für mich als eher SP-Spieler deshalb nur eine 2-. Was fehlt mir besonders: 1. Ressourcenmanagement/Nachschub - da kann man nichts strategisch abfan...
von bonifanz
19. August 2016 19:04
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Strategiesches Bomben vs. Abfangen
Antworten: 1
Zugriffe: 1607

[Hearts of Iron IV] Strategiesches Bomben vs. Abfangen

Hallo, mir stellt sich die Frage, ob mehrere kleinere stratgische Bombenpulks über dem gleichen Kampfgbiet weniger Verluste erleiden als ein größerer - bspw. 5x100 Bomber und 1x500 Bomber. hat der Gegner mehr Mühe, quasi 5x abzufangen oder kumuliert die Engine einfach nur die Flugzeuge nach Kampfgeb...
von bonifanz
18. August 2016 18:53
Forum: [Hearts of Iron IV] Multiplayer
Thema: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag
Antworten: 83
Zugriffe: 20343

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Hallo, spiele schon ewig HOI - allerdings nur im SP. Würde aber gerne trotzdem gerne mal eine nette MP-Runde in deutsch spielen. Mein Problem ist, dass ich berufstätig nur gelegentlich donnerstags spielen könnte. Geht bei eurer Partie auch ein "Springer-Modus"? Das Land wäre egal. Grüße Boni
von bonifanz
19. Juni 2016 10:56
Forum: [Total War: WARHAMMER I & II] Prob & Patches
Thema: [Total War: WARHAMMER] Problem mit dem Multiplayer
Antworten: 2
Zugriffe: 2726

Re: Problem mit dem Multiplayer

Hallo, danke für die schnelle Antwort - Spiel über Steam installiert, automatische Updates (voreingestellt) gelassen, nichts verändert. Es gibt sonst auch keine Probleme mit dem Spiel. Ich habe gestern einmal ein Spiel gesehen, welches für mich offen war (schwarze Schrift bei Spielern), konnte auch ...
von bonifanz
19. Juni 2016 10:10
Forum: [Total War: WARHAMMER I & II] Prob & Patches
Thema: [Total War: WARHAMMER] Problem mit dem Multiplayer
Antworten: 2
Zugriffe: 2726

[Total War: WARHAMMER] Problem mit dem Multiplayer

Hallo,
ich wollte mal den Multiplayer testen und sehe nur Spiele, die mit einer anderen Spielversion laufen (rot markierte Spieler). Erstellen kann ich Partien, an denen dann aber keine anderen Spieler teilnehmen. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand, was man tun könnte?
Grüße
Boni
von bonifanz
4. Juni 2016 16:09
Forum: [Total War: WARHAMMER I] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?
Antworten: 69
Zugriffe: 26030

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Als ehemaliger langjähriger Tabletop-Spieler finde ich die Umsetzung bisher recht gut. Eingliederung der Helden/Kommandanten in Einheiten wäre natürlich noch was, Aufrüstung der Einheiten mit Champions, Musikern und Bannerträgern und deren Boni, Vampirclans, Chaosfraktionen, spezielle Armeelisten de...
von bonifanz
5. August 2015 13:15
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Elefanten
Antworten: 1
Zugriffe: 3553

Re: Elephanten

Du solltest Einheiten, die Du mit den Elefanten angreifen möchtest, erst einmal binden (Plänkler, Bogenschützen) und dann, wenn möglich, mit den E. flankieren. Wenn Du E. als "Brecher" einsetzen willst, so wie bspw. Hannibal bei Zama, solltest Du vorher checken, das Du möglichst nur Nahkam...
von bonifanz
11. Januar 2014 07:46
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 10237

Re: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Hallo und vielen Dank für die Antworten - bin gerade nach einer Woche wieder zu Hause, deshalb die Verzögerung. Der Link ist im Eingangspost eingefügt.
Grüße
Boni
von bonifanz
4. Januar 2014 10:04
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 10237

Patch für mehr Arbeitsspeicher (4GB) - Wie installieren?

Hallo an alle, ich hoffe, dies ist der richtige Threat für mein Problem... Ich habe mir o.g. Patch (4gb_patch.exe) heruntergeladen und möchte diesen gerne auf meinem System installieren, da ich bei HOI III öfters mal Grafikprobleme habe. Nun werde ich gefragr, wohin denn nun der Patch installiert we...
von bonifanz
8. November 2013 22:19
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4606

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

...besser wäre mmn eine option, bei der man die bewegungen der anderen fraktionen ausstellen könnte... Kann im Spiel eingestellt werden. KI- Züge an / KI- Züge aus und neu nur KI- Züge innerhalb Deines Herrschaftsgebietes an. Aber einstellen wie gewünscht muss man es halt schon selber. Ups - Ich ni...
von bonifanz
3. November 2013 15:42
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 4606

Re: [Total War: Rome 2] Sind die Ladezeiten erträglich?

hm..., also ich find die ladezeiten (subjektiv) recht lange, auf jeden fall länger als in napoleon - über shogun 2 kann ich leider nichts sagen, es ist auf der platte, wurde aber nicht gespielt. bei rome 2 habe ich eigentlich oft lust zum spielen, wenn die zeit da ist und spätestens nach der fünften...
von bonifanz
25. Oktober 2013 07:12
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 336052

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Ich hätte da auch wieder mal eine Frage. Wie bekomme ich Kriegsziele - Erobern vom fremden Terretorium -, welches man als diplomatische Option einer Kriegserklärung wählen kann wieder gelöscht. Habe aktuell zwei Gebiete definiert und möchte eins davon wieder zurücknehmen.
Danke
Boni
von bonifanz
7. Juli 2013 13:07
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 336052

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Hjalfnar hat geschrieben:Warum denn auflösen? Ich hab immer eins für Marine, eins für Luftwaffe und dann mehrere für die Bodentruppen...

Ich spiele Frankreich und die haben (mir) echt zuviele HQ's...

*Dark - danke für die Info.
grüße
Boni
von bonifanz
5. Juli 2013 23:02
Forum: [HoI 3 Their finest hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten
Antworten: 1625
Zugriffe: 336052

Re: [HoI 3 Their finest hour] kurze Fragen - kurze Antworten

Habe auch mal eine kurze Frage:
Wie löse ich ein HQ auf (6 Sterne)?
Grüße
Boni