Die Suche ergab 67 Treffer

von motaboy
30. April 2021 12:07
Forum: [Total War: Rome Remastered] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 19142

Re: [Total War: Rome Remastered] Ersteindruck / Meinung zum Spiel

Konnte bereits 10 Stunden spielen, ich bin sehr begeistert vom Remaster. Genau was ich erwartet und erhofft habe: Ein Rome Total War mit grafischer Überarbeitung und ein paar Neuerungen die das Spiel vereinfachen, ohne groß das Spielgefühl zu verändern. Hat man sich erstmal an die neuen Benutzerober...
von motaboy
3. April 2020 18:39
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Rund ums Spiel
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 118
Zugriffe: 39222

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Anscheinend verhindert ein Bug, dass man die besten Rüstungen jeder Kultur kaufen oder erbeuten kann (?). Zumindest habe ich noch keine kaufbaren Rüstungen gesehen, welche Adlige und Tier 5 Truppen tragen. . Die kaufbare Ausrüstung levelt mit dir mit, welcher Tier/Level bist du denn? Bei dem Rest h...
von motaboy
30. März 2020 19:14
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Rund ums Spiel
Thema: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare
Antworten: 118
Zugriffe: 39222

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Ich muss sagen: Ich bin begeistert! Die Grafik ist wunderschön und in Sachen Verbesserungen hat man ganz genau auf die Community gehört. Man kann nicht viel besser machen, warum das Spiel early acces ist, verstehe ich fast nicht - fühlt jedenfalls bereits jetzt fertiger als Mount and Blade Warband i...
von motaboy
10. Januar 2020 17:23
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3469

Re: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

- Du brauchst nicht unbedingt eine Frau um dein Reich zu verwalten, du kannst auch einen deiner Begleiter nehmen. Hat den Nachteil das du einen Begleiter verlierst. Gewinne ein Turnier und widme den Sieg einer Frau indem du sie ansprichst, frag natürlich vorher nach ob sie bereits verheiratet ist. D...
von motaboy
10. Januar 2020 17:11
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 8488

Re: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?

Wenn 3 gegnerische Einheiten auf dem Schlachtfeld vor mit stehen und ich kein Pferd mehr habe... Renne ich und suche mir ein Pferd^^ Aber ich rede wie gesagt vom Mid- oder Lategame, da sollte man schon die meisten Einheiten mit 1- oder 2 Schlägen umhauen können (wie Sir Heinrich sagt). Und außerdem ...
von motaboy
9. Januar 2020 18:12
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 8488

Re: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?

Bin ich der einzige der ohne Schild spielt? Ich rüste mich immer mit Lanze, schnelle Einhandwaffe und Bogen aus, nur anfangs wird aufgrund der fehlenden Schnelligkeit (geringe Athletik und langsames Pferd) ein Schild genommen. Mit genügend eigener Schnelligkeit kann man Wurfgeschossen doch wunderbar...
von motaboy
9. Januar 2020 18:07
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3469

Re: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

Du solltest Vasall werden, ein paar Freunde machen und heiraten. Und v.a. mit dem beigetretenen Königreich ein paar Kriege mitmachen, also dem Marshall im Kriegsfall einfach folgen. Sprichst du die teilnehmenden Verbündete nach der Schlacht an, bekommst du von jedem +1 in Beziehung (dafür das du ihn...
von motaboy
5. Januar 2020 14:47
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Euer Lieblings Gefährte?
Antworten: 1
Zugriffe: 2913

Re: [M&B: Warband] Euer Lieblings Gefährte?

Hi, du kannst in Tavernen Reisende/Traveller nach den Aufenthaltsort von Begleitern anfragen, die Du bereits in deinem Trupp hattest. Jeremus ist auch mein Lieblings-Begleiter, der Rest wird eben rekrutiert um Right to Rule zu sammeln... SPäter bleiben dann eben die Begleiter übrig, die miteinander ...
von motaboy
31. Mai 2019 15:18
Forum: [M&B: Warband] Rund ums Spiel
Thema: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen
Antworten: 346
Zugriffe: 99072

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Hi, habe nun ein eigenes Königreich gegründet und dummerweise gleich 4 Lords als Vasallen genommen. 3 der 4 Vasallen verlieren nun täglich Sympathie gegenüber mir, da sie kein Lehen besitzen. Wie biege ich das wieder gerade? Kann ich die Vasallen irgendwie wieder entlassen? Und weitere Lehen zu erob...
von motaboy
27. April 2019 14:12
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke
Antworten: 36
Zugriffe: 10290

Re: Imperator Rome veröffentlicht

Was hast du denn erwartet? Soll Imperator etwa ein besseres Charaktermanagment haben als ein Spiel dass seit fast zehn Jahren mit dutzenden DLCs entwickelt wird? Es hat aber eben auch ein besseres Staatsmanagment als CK2 und bessere Charakterentwicklung als EUIV, es kommt immer darauf an, aus welch...
von motaboy
26. April 2019 17:13
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke
Antworten: 36
Zugriffe: 10290

Re: Imperator Rome veröffentlicht

Viktoria 2 soll die Daseinsberechtigung fehlen? Das Spiel war doch viel eher da als EU4. Viktoria 2 war zu Release nicht so komplex wie das damals schon vorhandene EU3. Klar machen diese Abklatsche von EU/CK dank der neuen Themengebiete/Zeitalter immer kurzfristig Spaß, wenn ich langfristig aber ge...
von motaboy
26. April 2019 12:36
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Erste Eindrücke
Antworten: 36
Zugriffe: 10290

Re: Imperator Rome veröffentlicht

Wie sieht euer Fazit nach den ersten Stunden aus? Mein erstes Fazit ist: - Will ich ein Antikes Imperium schaffen, spiele ich Total War Rome 2 (mit DEI-Mod) und kann dabei Schlachten selber steuern - Will ich einen Staat managen, spiele ich EU 4 - Will ich Charaktere managen, spiele ich Crusader Kin...
von motaboy
21. November 2017 14:40
Forum: [Rome II Mod] Divide et Impera
Thema: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 705
Zugriffe: 157214

Re: [Rome II - Mod - DeI] Kurze Fragen, kurze Antworten

Eventuell brauchst du eine Reform um die Bogenschützen rekrutieren zu können? Ansonsten kann es natürlich sein das die nur noch in benutzerdefinierten Gefechten verfügbar sind, aber nicht mehr in der Kampagne. Hier übrigens die Details zur Einheit, habe aber auch nichts zu Voraussetzungen wie Reform...
von motaboy
27. Oktober 2017 16:47
Forum: [Rome II Mod] Divide et Impera
Thema: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !
Antworten: 57
Zugriffe: 14849

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Glückwunsch zum Sieg, war klar das KI irgendwann verkackt :D Da hilft leider kein mod...
Ich skille meine Generäle immer auf Kampf. Nur stelle ich eben auch pro Region 1 General als "Manager" auf, der auf Imperiumsunterhalt und Steuern usw. geskillt wird.
von motaboy
25. Oktober 2017 13:40
Forum: [Rome II Mod] Divide et Impera
Thema: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !
Antworten: 57
Zugriffe: 14849

Re: [Rome II - Mod - DeI] Brauche Hilfe und das bei den Römern !

Schön geschrieben :) Wenn du jetzt noch die zweite Flotte zerstörst ist Karthago quasi besiegt - bis auf ein paar Land-Fullstacks die für einen wahren Römer kein Problem sein sollten.

PS: Der "umgekehrte Hannibal" hieß Scipio Africanus ;)