Die Suche ergab 92 Treffer

von Leto81
23. Juli 2018 14:15
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: Diverse Fragen zu Hearts of Iron 4
Antworten: 18
Zugriffe: 8070

Re: Diverse Fragen zu Hearts of Iron 4

Kann man, ein Profi wird sich dabei aber im Grab umdrehen, weil du Panzer in Infanterie steckst und damit auf die Geschwindigkeit des Panzers verzichtest. Zudem dürften solche flächendeckenden Panzerbeimangungen ziemlich teuer werden. Ggf sogar unmöglich zum aufrüsten Welche Geschwindigkeits boni :...
von Leto81
23. Juli 2018 14:11
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe
Antworten: 53
Zugriffe: 13899

Re: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... t.1090883/
Das ist der link zu dem tread im offiziellen paradox Forum und der Titel des Themas trifft es.
Auch der mod verbessert es nur etwas, aber die Verluste sind dennoch lächerlich hoch.
von Leto81
23. Juli 2018 14:06
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern
Antworten: 17
Zugriffe: 5347

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Ok. Diese Relation leuchtet mir ein. Gab ja schon im 1 WK Probleme mit den Gewehren, die durch die Propeller schiessen mussten usw. Sind Bomber denn problematisch? In der Realität waren die doch trotz aller Bewaffnung ziemlich wehrlos. Och b17 fliegende Festung :) die 12,7 mg der amis konnten nen M...
von Leto81
23. Juli 2018 13:59
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern
Antworten: 17
Zugriffe: 5347

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

1 Waffen reduziert du Zuverlässigkeit genau so weit wie 1 Zuverlässigkeit wieder erhöht, ist also ein plus minus 0 Geschäft. in dem man also Waffen und Motor auf 5 bringt ist der gewinn bei Wenigkeit nur etwa 10% am ende da er durch die Waffen reduziert wird, aber dafür ist der gewinn an Feuerkraft ...
von Leto81
22. Juli 2018 17:06
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe
Antworten: 53
Zugriffe: 13899

Re: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe

Das geht noch ganz anders, je weiter das spiel desto heftiger wird das, wenn die marinebomber nachher erst mal zu hunderten oder später sogar 1000-2000+ eingesetzt werden versenkt man damit ganze flotte in wenigen in game tagen. Es gibt keine affektive Gegenwehr dagegen, da kannst auch tausende Jäge...
von Leto81
22. Juli 2018 17:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: Diverse Fragen zu Hearts of Iron 4
Antworten: 18
Zugriffe: 8070

Re: Diverse Fragen zu Hearts of Iron 4

Ja solche Diskussionen gibt es, da werfen sich die Leute denn mathematische Formeln und exel Tabellen um die Ohren was in welche Situation 1-2% effektiver ist und so :)
ich nehme einfach die ganz normalen, hat halt nette durschnitswerte bei allen, nicht spezialisiert, und somit universell einsetzbar.
von Leto81
22. Juli 2018 16:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern
Antworten: 17
Zugriffe: 5347

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

wer sagt denn du musst auf einmal alle werte auf 5 bringen :) ? erst kannst du Zuverlässigkeit Bewaffnung und Motor auf 3 bringen, und wenn wieder 500 voll bringst es auf 5. Kannst auch immer nach und nach um 1 erhöhen, das ist ja nicht festgelegt, wie du magst. Richtig die Jäger dienen als Schutz, ...
von Leto81
20. Juli 2018 14:01
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe
Antworten: 53
Zugriffe: 13899

Re: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe

Flugzeuge und Schiffe schliessen sich in HOi4 doch nicht aus. Da sie in verschiedenen Anlagen gebaut werden. Ich kann in einer Werft ohnehin kein Flugzeug bauen. Welche Bomber sind "Torpedobomber" im Spiel? Ja und nein, es schlisst sich nicht aus, ging mir nur da drum das man keine extra ...
von Leto81
20. Juli 2018 13:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern
Antworten: 17
Zugriffe: 5347

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Die heftigsten werte bekommst aber mit leichten Jägern wo du denn Waffen UND Motor auf 5 hast, dazu brauchst denn noch 5 Zuverlässigkeit, wenn man die Luft exp zusammen bekommt sind das denn die Herren der lüfte. Ich bau immer beides schwere und leichte Jäger. Die leichten werden direkt mit der luft...
von Leto81
20. Juli 2018 13:54
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: Diverse Fragen zu Hearts of Iron 4
Antworten: 18
Zugriffe: 8070

Re: Diverse Fragen zu Hearts of Iron 4

Danke für die klasse Antworten! Was mir noch wichtig ist. Könnt ihr mir eure Standard Vorlagen zeigen bzw sagen? Für eine Infantrie Division, Leiche Panzer Division, und Schwere Panzer Division. Sprich wie viele Panzer in die Division reinkommen etc In meinem ersten Spiel hatte ich noch keine Ahnun...
von Leto81
14. Juli 2018 13:00
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe
Antworten: 53
Zugriffe: 13899

Re: [Hearts of Iron IV] Schwere Schlachtschiffe ./. Standard-Schlachtschiffe

Eins der größten Probleme sind eher die Torpedobomber, du kannst mit ein paar hundert davon jede flotte in wenigen in game tagen komplett zerstören, da träger Jäger durch einen bug keinerlei Schutz mehr bieten wirkt das um so stärker.
Also bloß keine Werften bauen, lieber mehr marine Flieger.
von Leto81
14. Juli 2018 12:56
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern
Antworten: 17
Zugriffe: 5347

Re: [Hearts of Iron IV] Richtiger Einsatz von Jagdfliegern

Wenn du bei den schweren Jägern Motor durch Luft xp auf 5 bringst kommen sie was Schnelligkeit und Wendigkeit angeht an die leichten Jäger rann, du kannst aber natürlich auch bei den Jägern die Waffen auf 5 bringen denn haben sie ähnliche Feuerkraft wie die schweren, so beraubst du sie allerdings ih...
von Leto81
1. Juli 2018 20:22
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3788

Re: [Hearts of Iron IV] Was ist mit der KI passiert ?

Da ich mich damit schon abgefunden hatte, habe ich gar nicht mehr dran gedacht, aber jetzt geht es mir mal wieder durch den Kopf. Ich habe den dlc death or dishonor, aber seit dem kauf fehlt bei mir die Möglichkeit Ausrüstung um zu wandeln, dieses Icon bei der Produktion fehlt einfach, ohne alle mod...
von Leto81
1. Juli 2018 15:17
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389350

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Wieso beleidigen ? So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht, nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht. Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur ...
von Leto81
30. Juni 2018 15:10
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 389350

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Wieso beleidigen ? So lange ich nur eine Tatsache benenne beleidige ich doch nicht, nenne ich einen homosexuellen einen homosexuellen nenne beleidige ich ihn doch auch nicht. Wer kein Problem mit so einem System hat, für jeden patch 20€ und die wichtigsten Neuerungen des Patches egal wie klein nur f...