Die Suche ergab 407 Treffer

von Str4tege
23. April 2023 17:19
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer 3] Das Problem der Warhammer 3 Ökonomie
Antworten: 24
Zugriffe: 9224

Re: [Total War: Warhammer 3] Das Problem der Warahmmer 3 Ökonomie

Das können aber nicht alle Rassen. Alle Fraktionen der Ordnung z.b. haben einen Schlachtbeute und Plünderungsboni von 0%.. also 100% Hordenfraktionen und Orks haben hier 175% und Grimgork nochmal mehr. Die Zwerge haben -75% oder -50%... können also durch Plünderung nicht kasse machen. (...) Interes...
von Str4tege
22. April 2023 23:21
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer 3] Das Problem der Warhammer 3 Ökonomie
Antworten: 24
Zugriffe: 9224

Re: [Total War: Warhammer 3] Das Problem der Warahmmer 3 Ökonomie

Warhammer 3 hat ein Problem, naja eigentlich schon viele (meist aber kleinere) Probleme, aber eines das mit zu den größten gehört, die Ökonomie zwischen Fraktionen die eine Siedlungsbasierte Wirtschaft haben und den Fraktionen welche eine Plünder- und Raubbasierte Wirtschaft haben und deren eigene ...
von Str4tege
22. April 2023 23:09
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2578

Re: [Total War: Warhammer III] Wer kann alles Vasallentum fordern?

Kurz gesagt: Alle "Bösen" aggresive Nationen können Vasallen per Diplomatie und Unterwerfung erhalten. Sprich Chaos, Orks, Dämonen etc. Die freundlichen Völker wie Zwerge, Menschen, Elfen usw. haben eher Diplomatisches Bündnis im Fokus und ziehen daraus ihre stärken. Kann es sein, dass da...
von Str4tege
24. März 2020 22:54
Forum: [Total War: WARHAMMER I & II] Modding
Thema: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr
Antworten: 39
Zugriffe: 17892

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

3 Kingsdoms hat mich gelangweilt, deshalb bin ich zu Warhammer 2 zurück. Dank einem Mod-Paket gibt es neue Fraktionen: Araby Halflings Amazons Grudgebringers Dread King Legions Trolls Rotblood Tribe Fimir Albion Citadel of Dusk Blood Dragons Chaos Dwarfs benutzte Mods (alle auf Steam im Workshop zu ...
von Str4tege
31. Dezember 2019 19:16
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 223
Zugriffe: 55857

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Und daher habe ich das Spiel nicht... Total War ist TotalWar und kein Paradox. Und du irrst, in Empire TW haben nicht alle die selben Einheiten. Wenn du in die Werte schaust stellst du fest, das es einen großen Unterschied macht ob du England, Österreich oder Preußen spielst. Zudem gibt es einzelne...
von Str4tege
31. Dezember 2019 19:00
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 223
Zugriffe: 55857

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Ich muss sagen, das ich mit dem Darthmod gespielt habe großteils und da haben die Truppen unterschiedliche historische Uniformen bekommen. Die Preußen feuerten schneller, die Briten genauer, die Österreicher waren zahlreicher und die Russen waren zahnreicher mit wesentlich bessere Ansturmwerten daf...
von Str4tege
30. Dezember 2019 18:16
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 223
Zugriffe: 55857

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

Ich habe mir vor 2 Wochen nun auch Three Kingdoms gekauft (Thrones of Brittania weggelassen). Ich muss sagen ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Nach Warhammer 2 mit seinem Schlachtenfeuerwerk, mit Drachen die gegen Mammuts und Riesen Kämpfen, Horden an Monströsitäten und Feuerwerken an Magie ...
von Str4tege
29. Mai 2019 01:24
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Antworten: 205
Zugriffe: 93174

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Bei mir ist in der Ork-Kampagne eine Siedlung auf einmal nicht mehr angreifbar, obwohl ich der Fraktion (Taqual) den Krieg erklärt habe. Weitere Faktoren: Die Siedlung war zuvor von der Flotte der Verdammten besetzt. Ich machte sie durch Plünderung rebellisch, woraufhin Taqual als Rebellenfraktion e...
von Str4tege
11. Mai 2019 14:24
Forum: [Total War: WARHAMMER I] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Warhammer I] Grünhäute
Antworten: 19
Zugriffe: 9495

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

Habe jetzt nochmals die Orks gespielt mit Grimgork. Was mir auffällt: Katapulte also Goblinschleudern sind oftmals die bessere Wahl als orkische Bogenschützen oder auch berittene Bogenschützen. Wenn man gegen Waldelfen oder vergleichbare kämpft macht ein Fernkampfduell - wenn man überhaupt auf Fernw...
von Str4tege
5. Mai 2019 13:59
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires
Antworten: 315
Zugriffe: 82514

Re: [TW: Warhammer II]: Mortal Empires

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Wenn ihr eine ME-kamp startet, steckt ihr euch da selbst ziele oder bis ihr keine lust mehr habt oder strebt ihr immer die lange/kurze kampagne an? vielen dank Hallo Sunboon, ich spiele immer die Ziele der langen Kampagne, weil es die ultimative sportliche He...
von Str4tege
17. März 2019 13:23
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 9346

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Das Problem ist das ich am Anfang in Mortal Empires einfach nahezu garnicht expandiert bekomme da ich fast permanent 2 bis 3 Armeen von Wildorks bei mir habe. Sobald ich eine verfolge rennte die nächste schon zur Siedlung und zwei Siedlungen mit einer Armee verteidigen ist fast nicht machbar da man...
von Str4tege
10. März 2019 22:14
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Antworten: 205
Zugriffe: 93174

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Wenn ich schon nicht expandieren kann, baue ich eben meine Provinzen aus. Ich habe die drei Provinzen, die wohl jeder Zwergenspieler einigermaßen früh hat: Silberstraße, Brackwassertal und Todespass. Als Zwerg muss man anfangs stark aufpassen nicht ausgekontert zu werden, wenn man Krieg gegen mehre...
von Str4tege
5. März 2019 20:06
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER II] Videos
Antworten: 66
Zugriffe: 24612

Re: [Total War: WARHAMMER II] Videos

Sehr schön gemachter Army-Guide zu den Echsenmenschen und weiteren:

Lizardmen Army Guide
von Str4tege
19. Februar 2019 18:55
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Warhammer TW komplexer als alle Vorgänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 5738

Re: Warhammer TW komplexer als alle Vorgänger?

1. Es geht nicht um Spielmechaniken.(...) Die neuen Features auf der Karte jucken mich garnicht, weil sie viel zu oberflächlich sind. Wieso spiele ich denn kein WH mehr? Weil es witzlos ist sich von einer Schlacht zur nächsten Durchzuklicken... Schätze, etc ändern daran garnichts. Es gibt schlichtw...
von Str4tege
19. Februar 2019 04:27
Forum: [Total War: WARHAMMER II] Rund ums Spiel
Thema: Warhammer TW komplexer als alle Vorgänger?
Antworten: 10
Zugriffe: 5738

Re: Warhammer TW komplexer als alle Vorgänger?

1. Die Schlachten sind multidimensional geworden. Ich würde sagen das in dieses multidimensionale Prinzip auch noch die Magie reingehört, da nicht nur Infatiere, Fernkampf, Kavallerie, Monster, fliegende Gegner etwas kontern können sondern auch die Magie durch ihre Buffs, Debuffs und Schadenszauber...