Die Suche ergab 78 Treffer

von tobiii
24. Oktober 2022 12:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien

Es ist halt chancen basiert und der Kaiser hat die höchste Chance es zu erben. Ich glaube es lag eher an einem Fehler mit der Staatsehe. Ich habe nämlich ca. 20x neu geladen. Am häufigsten blieb Burgund eigenständig danach bekams der Kaiser und einmal der andere mit einer Staatsehe (Böhmen). Und be...
von tobiii
24. Oktober 2022 09:24
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien

Problem gelöst, für alle interessierten. Ich habe die Staatsehe aufgelöst und neu geschlossen, danach gings... Scheint irgendwas nicht so zu klappen wie es soll. Schade um die -1 Stabilität...
von tobiii
22. Oktober 2022 22:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

[Europa Universalis IV] Erbe Burgund als Kastilien

Sagtmal haben die in den letzten Versionen was am Burgund Erbe verändert? Ich spiele Kastilien und bin ziemlich stark, und mit Burgund verheiratet und alliiert. Aber beim Tod gabs nach x-mal laden immer nur Österreich oder Selbstständigkeit, und jetzt nachdem Böhmen plötzlich eine Staatsehe hatte si...
von tobiii
27. September 2022 22:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Lions of the North
Antworten: 4
Zugriffe: 1861

Re: [Europa Universalis IV] Lions of the North

Das die KI besser geworden ist, bezieht sich aber leider nicht auf die Kriege. Ich verliere mal wieder einen Krieg obwohl zu Kriegsbeginn eine Überlegenheit von fast 3 zu 1 herrscht. Frankreich zerlegt die verteilten Truppen von Venedig, Spanien, Böhmen, Ungarn, Norwegen, Brandenburg und mir (Polen-...
von tobiii
14. September 2022 08:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] KI zu dumm um Schiffe zu nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1530

Re: [Europa Universalis IV] KI zu dumm um Schiffe zu nutzen

Das mit den Schiffen ist allgemein ein Problem, aber eher die Tatsache, dass die ihre Flotten aufteilen, die man dann einzeln versenken kann. Dass die keine Truppe verschiffen wäre mir neu. Meine Versallen verschiffen gerne Truppen ans andere Ende der Welt. Malakka hat zwar eike gute Marine, aber e...
von tobiii
12. Juli 2022 13:28
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: [Europa Universalis IV] Krieg gegen meine Kolonie, ich werde nicht gerufen

Also du kannst aber "Frieden erzwingen", meistens wird das zwar abgelehnt von die Amerikanischen Ureinwohnern, aber so trittst du dem Krieg bei und kann für einen Sieg sorgen. In den neueren Versionen passiert es dauernd. Und es nervt. Besonders wenn man wie ich, seinen Vassallen die Kolon...
von tobiii
1. Dezember 2021 13:14
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kronkolonien verwalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: Kronkolonien verwalten

Hast du den aktuellsten Patch? Im letzten hatte ich ähnliche Probleme, nur da waren es die Kolonien meines portugisischen Untertanen. In der neusten Version laufen die Kolonien bei mir prächtig.
von tobiii
20. September 2021 12:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: [Europa Universalis IV] Kernland und Kolonialland

Hallo, danke für die Antwort aber wenn ich Jemen spiele wird Madagaskar zur Kolonie, der Rest Afrikas nicht. Das macht nach deiner Karte keinen Sinn. Ich hatte zudem auch Spiele in denen Indonesien zur Kolonie wurde. Auch das passt nicht zur Kartentheorie Dann benutzt du aber entweder Mods, oder ha...
von tobiii
6. Oktober 2020 19:39
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] "Ungleiche Stämme" -> kein einkerkern?
Antworten: 1
Zugriffe: 924

[Crusader Kings 3] "Ungleiche Stämme" -> kein einkerkern?

Sagtmal. Ich kann keine Leute mehr wegen Gesetz "Ungleiche Stämme" mehr einkerkern. Aber ich bin Byzanz und kann das Gesetz nirgends finden... Kann es sein, dass es ein Bug ist weil mein letzter Herrscher seinen ersten Titel in einem Stammessitz hatte?
von tobiii
8. September 2020 15:46
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38479

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Wie kann man eigentlich seine Hauptstadt verlegen? Finde da keinen Button?!?!
von tobiii
7. September 2020 09:01
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken
Antworten: 8
Zugriffe: 6380

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Passiert genauso wenig. Was mich auch stutzig macht ist das ein paar der Titel (Herzogtum wie Königreich) die ich geschaffen und vergeben habe nach 3-4 Monaten plötzlich nicht mehr existiert haben und neu geschaffen werden konnten? Irgendwie habe ich fast den Eindruck das da irgendwas hart verbuggt...
von tobiii
13. Juli 2020 10:04
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 141
Zugriffe: 40330

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Wie läuft das eigentlich jetzt mit meinen Vasallen, PUs wenn ich das HRE vereinige?
Früher hatten die ja dann immer extremes Unabhängigkeitsstreben, wegen Macht gesamter Untertanen?!

Oder kann man die irgendwie zum HRE zufügen?
von tobiii
3. Juli 2020 20:05
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)
Antworten: 141
Zugriffe: 40330

Re: Neuer Europa Patch/DLC im Jahr 2020 (Europa/HRR/Katholischer Glauben Fokus)

Hallo.

Hab ne Frage zum Schatten-Königreich Italien. Was bedeutet zügeln? Geht das nur militärisch? Oder auch diplomatisch - finde das ist irgendwie unübersichtlich geworden...
von tobiii
26. Juni 2020 08:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Französische Revolution, was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: [Europa Universalis IV] Französische Revolution, was nun?

Wenn du Frankreich besiegst, kannst du die Revolution beenden. Beim Warscore bin ich mir nicht sicher.