Die Suche ergab 630 Treffer

von Tatanka Yotanka
5. Dezember 2022 11:38
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?

Vielen Dank.
Ich weiss jetzt wie ich weiter vorgehe.
Bezüglich pdfs: Momentan kann ich die schon meiden. Die Wissenschaftlichen Artikel muss ich nicht herunterladen und E-Books sind für mich eh nur eine Notlösung. Kaufen würde ich nie eines. Ich bevorzuge definitiv Bücher aus Papier.
von Tatanka Yotanka
4. Dezember 2022 12:46
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?

Danke. Kannst du mir einen Rat geben, was ich jetzt mit der Datei machen soll? (Ich weiss dass ich schlussendlich selber entscheiden muss.) Ich habe die Datei offenbar seit dem 26.09.2022, was mit meiner Erinnerung etwa übereinstimmt. Einen Ransomware Angriff gab es bisher offensichtlich nicht, das ...
von Tatanka Yotanka
3. Dezember 2022 11:34
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?

Erst mal Danke. Also sollte das Buch mit den für mich seltsamen Begriffen kein Problem sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl diesselben Begriffe bei anderen Buchdateien nicht angezeigt wurden. (Sondern andere.) Beim zweiten Buch hingegen, gar nicht gut. Das ist besonders schlecht, da ic...
von Tatanka Yotanka
2. Dezember 2022 16:31
Forum: Fragen und Feedback
Thema: Status und Zukunft der Strategie-Zone
Antworten: 32
Zugriffe: 11746

Re: Status und Zukunft der Strategie-Zone

Ich finde Foren eigentlich eine gute Sache, bin aber, wenn ich nicht gerade Fragen hatte, in keinem Forum je wirklich aktiv gewesen. Daher ist mein Beitrag zum Forum so oder so klein. Hoffentlich kommen irgendwann wieder eifrigere Schreiber als ich nach...
von Tatanka Yotanka
2. Dezember 2022 16:28
Forum: Problemzone
Thema: [Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

[Problemzone] Was heissen die Begriffe unter behaviour bei VirusTotal?

Ich habe mir angewöhnt Dateien, die ich aus dem Internet herunterlade, sowohl mit dem Windows 10 internen Virenschutz als auch mit VirusTotal zu überprüfen. Bei der letzten Datei (Ich habe sie noch nicht geöffnet, aber laut Beschreibung sollte sie das Buch "Cicadas of southern Africa. An illust...
von Tatanka Yotanka
3. Januar 2022 10:21
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software
Antworten: 15
Zugriffe: 4428

Re: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software

Danke. Ich habe halt wirklich keine Ahnung von Computern, obwohl ich kenne Leute die haben noch weniger Ahnung davon. Von dem Ganzen habe ich nur verstanden, dass es bei Java eine massive Sicherheitslücke gibt/gab und dass Java in irgendeiner Form die Basis für weitere Computerprogramme ist. Daher i...
von Tatanka Yotanka
2. Januar 2022 10:39
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software
Antworten: 15
Zugriffe: 4428

Re: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software

Vielen Dank.
Sind alte Spiele eventuell noch ein Risikofaktor? Die werden schliesslich nicht mehr betreut/geupdated. Ich habe zwar nicht mehr viele installiert.
von Tatanka Yotanka
2. Januar 2022 10:33
Forum: Hardware
Thema: Neuer Rechenknecht
Antworten: 15
Zugriffe: 3089

Re: Neuer Rechenknecht

Kommt eben darauf an was man so mit dem PC macht. Wenn man bspw. Hobby-Filmer ist, oder regelmäßig aufnimmt wie man spielt (ist ja derzeit ein Trend), kommen da schnell ein paar Terabyte an Daten zusammen, und es gibt noch andere Szenarien bei denen große Datenmengen anfallen. Oder weil man einfach...
von Tatanka Yotanka
2. Januar 2022 10:19
Forum: [Crusader Kings 2] Modding
Thema: [Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Re: [Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?

Erstmal danke für die Antwort. Die Mods sind bei mir im Ordner unter "Dokumente". Der Grund für meine Frage ist folgender: Lange konnte man das Spiel auf alte Versionen zurückpatchen. Das geht nun nur noch, wenn man den Steamaccount mit dem Paradoxaccount verknüpft. Das will ich nicht. Abe...
von Tatanka Yotanka
1. Januar 2022 15:59
Forum: Nachrichten und Aktuelles
Thema: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software
Antworten: 15
Zugriffe: 4428

Re: Bundesbehörde warnt vor Schwachstelle in weitverbreiteter Software

Weil auf der Seite, zu der der angegebene Link führt, offensichtlich Unmengen an Cookies im Einsatz sind habe ich den Artikel da nicht gelesen. Aber nach derselben Meldung sonst gesucht. Das klingt besorgniserregend. Da ich aber so gut wie keine Ahnung von Computern habe, als "normaler" Nu...
von Tatanka Yotanka
1. Januar 2022 11:36
Forum: [Crusader Kings 2] Modding
Thema: [Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

[Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?

(Ich weiss, dass die Frage nicht wirklich hier hineinpasst, aber wo sonst?) Wo sind eigentlich überall Dateien des Spiels gespeichert? Ich weiss es gibt unter "Dokumente/Paradox Interactive" einen Ordner des Spiels und natürlich im Steamordner, "Steam\steamapps\common". Gibt es s...
von Tatanka Yotanka
1. Januar 2022 11:24
Forum: Hardware
Thema: Neuer Rechenknecht
Antworten: 15
Zugriffe: 3089

Re: Neuer Rechenknecht

Auch die Festplatte braucht natürlich eine Erweiterung; 512GB ist ein schlechter Witz, auch wenn NVMe. 512GB Festplattenspeicher ein Witz? Ich sehe schon, ich bin mich an sehr viel bescheidenere Computer gewöhnt. lol Meiner hat 237GB Festplattenspeicher und dann habe ich noch eine zusätzliche Festp...
von Tatanka Yotanka
1. Januar 2022 11:17
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Unterschied zu CKII
Antworten: 8
Zugriffe: 4355

Re: [Crusader Kings 3] Unterschied zu CKII

Ich kenne nur CK 2 wirklich. Es ist ein sehr gutes Spiel. (CK3 habe ich, bei einer entsprechenden Gelegenheit, mal für vielleicht 3 Stunden angespielt.) Wenn ich aber Bewertungen auf Steam und Beschreibungen in der Wiki von Crusader Kings 3 anschaue, scheint mir, dass unter dem Strich der Nachfolger...
von Tatanka Yotanka
11. Oktober 2021 08:50
Forum: Europa Barbarorum II
Thema: [Europa Barbarorum II] Loyalität der Generäle/Klientelherrscher
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: [Europa Barbarorum II] Loyalität der Generäle/Klientelherrscher

Danke für die Links. Aber momentan ist es mir die Mod nicht wert, mich noch einmal in einem anderen Forum anzumelden. Daher hatte ich erst mal hier gefragt. Ich habe mich schon in so vielen verschiedenen Foren angemeldet, irgendwie finde ich es langsam genug.