Die Suche ergab 16 Treffer

von Harkonnen68
7. April 2015 19:05
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 1008
Zugriffe: 208968

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Jo, Gothic 1 habe ich mal gespielt.

Ist aber schon ziemlich lange her und wozu da die Fischsuppe gut war hab ich auch vergessen.

Aber wer weiss, vielleicht ist besagter Priester ja eine "Geheimwaffe" und man kann mit der"Fischsuppe" ganze Städte vergiften! :strategie_zone_41:
von Harkonnen68
2. April 2015 01:09
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 1008
Zugriffe: 208968

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Moin!!! Bin mit dem Schwäbischen Bund in Runde 105 agelangt und habe, wie kann es anders sein, einige Fragen bzw. Anregungen: 1. Bei der Einblendung "Der Kaiser ruft" wo man sich entscheiden muss, ob man für den Kaiser in den Krieg zieht, wäre es ganz hilfreich wenn man wüsste gegen wen ma...
von Harkonnen68
27. März 2015 04:49
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 1008
Zugriffe: 208968

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Danke für den Tipp! Habe mir euer Subforum angesehen und einige Interessante Beiträge gesehen, wie z.B. über Schlachtaufstellungen, Taktiken, Tercio's usw., doch diese sind so im Spiel ja nicht umsetzbar. Man kann ja leider nicht erfolgreich in Tercio's oder Gewalthaufen in die Schlacht ziehen. Und ...
von Harkonnen68
26. März 2015 06:17
Forum: Die italienischen Kriege
Thema: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"
Antworten: 1008
Zugriffe: 208968

Re: Diskussion: "Die Italienischen Kriege"

Tach alle die da die Klingen kreuzen!!! :strategie_zone_57: Ich habe in dieser Mod jetzt fast alle Seiten bis ca. Runde 100 gespielt und ich muss sagen: -Klasse Mod! Ganz grosses Kino, äh Kämpfen meine ich :strategie_zone_22: -Tolle Spielatmosphäre dank des geschichtlichen Hintergrunds einer fazinie...
von Harkonnen68
14. Februar 2014 13:55
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Sorry Leute, aber ich kann sehr wohl zwischen Hauptmänner und Generälen/Familienmitgliedern unterscheiden. :strategie_zone_76: Es sei denn, diese hätte neuerdings Kommandosterne, Eigenschaften, Lehen usw. Außerdem sind die Sprites ja auch ganz andere. :strategie_zone_29: Noch mal zu den Händlern: So...
von Harkonnen68
11. Februar 2014 22:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Pre-Release
Thema: Hearts of Iron IV Entwicklertagebuch 1 - Unsere Vision
Antworten: 30
Zugriffe: 24045

Re: Hearts of Iron IV Entwicklertagebücher Deutsch

Jupp!

Schön zu hören, das die Serie weitergeführt wird. Aber mich interessiert eher wann das Game "wirklich" fertig und somit spielbar ist. Als "Paradoxgeschädigter" bin ich etwas vorsichtiger. :strategie_zone_305:
von Harkonnen68
11. Februar 2014 17:37
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Ähem.... Die Sache mit den KI-Schiffen in Binnengwässern ohne Häfen ist irgendwie auch lustig und glaube ich auch nich ganz unbekannt, nur ist es diesmal ein wenig anders. Beispiel: Selschuckenflotte im Toten Meer, obwohl Jerusalem den K-Staaten gehört. Oder Flotter der Balt. Allianz in diesem winzi...
von Harkonnen68
5. Februar 2014 18:19
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Moin! Thema Kreuzzug: Ich hatte meinen Kreuzfahrer gerade entladen und kam aber nur bis auf ein Feld an Jerusalem ran(der General hat leider die Eigenschaft: Faul), wo ich dann in der nächsten Runde die Belagerung starten wollte. In besagter nächster Runde kam dann 'Abgelehnt', so als wenn ich die T...
von Harkonnen68
3. Februar 2014 21:27
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

@Deatheye Tach! Bin jetzt mit Frankreich in Runde 188 und ich hät da noch ein paar Fragen: :strategie_zone_304: -Ist die Zeit die man für eine Kreuzug hat vielleicht ein wenig zu Kurz? Bin mit meinem Kreuzfahrer in der dritten Runde nach Annahme des Kreuzzuges, bei Marseille auf ein Schiff und dann ...
von Harkonnen68
22. Januar 2014 20:19
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Na dann werde ich die Kreuzfahrerstaaten mal "suchen" gehen.

Und was wenn ich Jerusalem nicht übergebe? Meckert der Pabst(der schon mehere Runde mit drei Einheiten vor Marseille rumlungert) dann rum? Sprich: Exkommunikation? :strategie_zone_42:
von Harkonnen68
22. Januar 2014 18:59
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

@ Deatheye So. Bin jetzt mit Frankreich bei Runde 73 und es ist fast das gleiche Spiel wie vorher. Habe z.B. Robert von Flandern(Vater) ein Lehen abgenommen und es Robert von Flandern(Sohn) gegeben. Den Vater hats nicht gekümmert und der Sohn hat wenigstens noch keine -5 Loyalität erhalten. Bis jetz...
von Harkonnen68
21. Januar 2014 12:49
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Uuups!

Habe gerade ein neues Spiel begonnen und alle alten Speicherstände gelöscht. :strategie_zone_70:
Habe wieder mit Frankreich begonnen und werde ja sehen, ob sich die gleichen "Probleme" wiederholen.
von Harkonnen68
20. Januar 2014 21:36
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Arghhh! Muss wohl ein neues Spiel starten. Da ist irgendwie der Wuurm drin. Schicke einen Adligen ins Gefecht, er gewinnt +1 Loyalität und verliert direkt danach beim Rundenwechsel -5 Loyalität. Außer als schwere Kav. sind die doch zu nichts mehr zu gebrauchen. Kann mann die Lehen untereinander taus...
von Harkonnen68
20. Januar 2014 13:22
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Moin! Ich noch mal. Ist was bei der KI bzgl. der Loyalität der Adligen verändert worden? Ok, die französischen Adligen waren noch nie die loyalsten, aber in meinem jetzigen Spiel verlieren diese sehr schnell an Loyalität, welche auch durch Schlachten kaum wiederherzustellen ist. Sie verlieren nicht ...
von Harkonnen68
17. Januar 2014 19:35
Forum: Choceur
Thema: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich
Antworten: 728
Zugriffe: 166887

Re: [Kingdoms] Choceur - Diskussionsbereich

Ein Sadist??? Dann ist modden wohl eher sowas wie ein seelischer Ausgleich. Egal. Habe mit Frankreich neu begonnen und läuft auch ganz gut. Bei Dijon ist mir aufgefallen, das man zwar eine Mine bauen kann, diese aber nie Einnahmen generiert. Einen Kaufmann hatte ich am Anfang auch nicht und laut Geb...