Die Suche ergab 398 Treffer

von Civil
2. Mai 2021 01:16
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Save Game im Iron Man lädt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: Save Game im Iron Man lädt nicht

Verdammt, shade um die verschwendete Zeit. :(
Aber Danke dir für die flotte Antwort.
von Civil
2. Mai 2021 01:07
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Save Game im Iron Man lädt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

[Europa Universalis IV] Save Game im Iron Man lädt nicht

Guten Abend liebe Menschen, ich habe aktuell ein Spiel mit Preußen am laufen. Während des Religionskrieges laggte das Spiel schon ein wenig und als mich etwas später, wir schreiben das Jahr 1600 irgendwas, der Größenwahn gepackt hat, habe ich vielleicht einen Krieg mit fast allen europäischen Länder...
von Civil
18. April 2021 17:27
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Neues Popwachstum
Antworten: 34
Zugriffe: 8920

Re: [Stellaris] Neues Popwachstum

Mir ist es bis jetzt nicht negativ aufgefallen, zumal man die Pops dank dem neuen bausystem deutlich effektiver nutzen kann. Gerade bei neuen Planeten und im Early habe ich es gehasst, dass man Bevölkerung mit niedrigen Jobs beschäftigen muss, einfach weil man nicht genug hochwertige Stellen kann. D...
von Civil
18. April 2021 17:22
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Biologisch, Psionisch oder Synthetisch?
Antworten: 28
Zugriffe: 24907

Re: [Stellaris] Biologisch, Psionisch oder Synthetisch?

Wie bewertet ihr die Situation aktuell? Ich habe das Gefühl, dass der Biopfad enorm an Stärke zugenommen hat, kommt man doch auf enorm hohe Wachstumswerte bei der Bevölkerung. Einzig und allein der Unterhalt für die Klonkammern ist im Vergleich zur Roboterfabrik lächerlich hoch. Synthethisch ist nac...
von Civil
29. August 2020 11:15
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris
Antworten: 291
Zugriffe: 142227

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Du kannst mit einer planetaren Entscheidung die Produktion von Robotern stoppen oder bei der Jobauswahl einfach die entsprechenden Jobs deaktivieren. Einen Sinn macht dies allerdings nicht, da Bewohnerwachstum, solange irgendwo noch Platz für sie ist, dass A und O im Spiel darstellt. Und wenn es kei...
von Civil
10. August 2020 16:25
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Also für mich ist dies mein erstes MP in dieser Konstellation und ich meine, bis auf Heinrich, habe ich auch noch mit keinem von euch Stellaris gespielt. Nun wurde mir gesagt, dass du und Eisfoxi sehr starke Spieler sind. Auf dem "Papier", also von den Punkten her, stimmt dies ja auch. Nun...
von Civil
3. August 2020 19:49
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Zur Regeländerung: Eine Festsetzung der Födertionsgröße halte ich in sofern für negativ, als dass sie immer den starken Spielern dient. Wenn mir bereits die halbe Galaxie gehört, werde ich sicher nicht einen Kuschelkurs fahren, gehört wem anders jedoch die halbe Galaxie, werde ich mich doch mit alle...
von Civil
3. August 2020 12:42
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris AAR] Wir sind doch ein Team!
Antworten: 6
Zugriffe: 3033

Re: [Stellaris AAR] Wir sind doch ein Team!

Angesichts der immer nährerrückenden Feierlichkeiten zum Tag der intergalaktischen Expansion erschien in allen Medien der Miorianer, und darüber hinaus, folgendes Interview. 50 Jahre Erforschung anderer Sonnensysteme. 50 Jahre des Erfolgs! Viel hat sich in den letzten 50 Jahren getan. Pünktlich zum ...
von Civil
3. August 2020 11:46
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Um ehrlich zu sein, bin ich auch kein Fan von 5x Primitiven. Davon profitieren nicht nur Sklavenreiche, sondern auch der Gaiastart, da man genug Leute hat, die woanders siedeln können. Außerdem habe ich allgemein das Gefühl, dass wir viel zu viele Welten haben. Dadurch kommt es ja auch im Early kaum...
von Civil
31. Juli 2020 00:15
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Das sind 4 Molluske, wir sind nicht mehr aufzuhalten. Und es beweißt auch das die Molluske Form für das Entwinkeln einer höheren form der Intelligenz ganz klar im Vorteil ist. Das Triumvirat ist empört über solche Anmaßungen und wird die Situation mit mioranischer Gründlichkeit beobachten. Als bald...
von Civil
30. Juli 2020 11:09
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Okay, einiges hat sich schon geklärt. Danke ersteinmal. Dies gilt für Förderationen mit Spielern. Wenn man mit Hegemon oder Förderation startet, darf man natürlich in einer KI-Förderation sein und auch ins Raumzeitalter geholte Zivilisation hinzufügen. Ich meinte explizit, wenn ich nicht mit einer F...
von Civil
30. Juli 2020 10:46
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Gefallene Reiche brauchen wir definitiv, ich möchte doch einen Krieg zwischen denen sehen und einen Khan ebenso. Ansonsten hätte ich einige Verständnisfragen. b. Keine Förderation oder Defensivbündnisse vor 2300 Gilt das nur für Föderationen mit menschlichen Spielern oder auch mit KIs? Der Föderatio...
von Civil
29. Juli 2020 11:33
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris AAR] Wir sind doch ein Team!
Antworten: 6
Zugriffe: 3033

Re: [Stellaris AAR] Wir sind doch ein Team!

Ein wenig zum Hintergrund des Mioranischem Triumvirats aus der "Schwärme sind OP"-Runde. Ehre dem Triumvirat Eine Lektüre des mioranischen Bildungsministeriums über den ruhmreichen Sieg der Provisorischen Mioranischen Garde (PMG) über die dekadenten Vereinigten Mioranische Republik...
von Civil
29. Juli 2020 01:08
Forum: [Stellaris] MP 'Friedliche Handelsnationen am Sonntag'
Thema: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]
Antworten: 105
Zugriffe: 21335

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Ich hätte auch Lust! Name: Mioranisches Triumvirat Kernwelt: Milon (Gaia) Regierung: Diktatur Ethik: fanatisch militaristisch, autoritär Ursprung: Samen des Lebens Und falls wer Lust hat was zu lesen, hier ein wenig aus der Geschichte meiner Nation. Ehre dem Triumvirat Eine Lektüre des mioranischen ...