Die Suche ergab 1587 Treffer

von BourbonKid
4. März 2020 17:04
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Antworten: 316
Zugriffe: 75450

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

moin mädels,
der Herr Vader hatte mir vom start des MP's berichtet, viel Zeit hab ich nicht, aber bock schon; daher würde ich hier ganz offiziell mein Eintritt als 3. Spanien Spieler beantragen.

Grüße gehen, wie immer, raus an die Homies und die Nutten.
von BourbonKid
26. März 2018 17:13
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"
Antworten: 1393
Zugriffe: 237405

Re: [EU IV MP] „Loon ist der Lohn"

Mal so ne Frage von nem außenstehendem: was hatten eigentlich Frankreich, Burgund und Österreich von der Aktion?
von BourbonKid
13. März 2018 17:07
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" - Zusatzanpassungen
Antworten: 30
Zugriffe: 6905

Re: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" - Zusatzanpassungen

Dann können wir auch gleich alle festungen aus dem spiel nehmen, der würfelwurf ist schließlich auch ein zufallselement der ein team benachteiligen könnte. Irgenwo muss man einen Strich ziehen, und hier ist dann eben das team im Vorteil, das KI kriege besser behandelt.
von BourbonKid
7. März 2018 09:49
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread
Antworten: 31
Zugriffe: 8153

Re: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread

Kingdon ist right on the money. 90% der Arbeit hängen mit Kombinationen aus Nationalen Ideen und regulären Ideengruppen zusammen, d.h. es ist erst wirklich sinnvoll zu Planen wenn die endgültige Modversion feststeht.
von BourbonKid
6. März 2018 21:24
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread
Antworten: 31
Zugriffe: 8153

Re: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread

Ich hatte es an anderer stelle zwar schonmal geschrieben, aber hier nochmal: 1) Strategie festlegen. Hängt natürlich von Spielern und Zonen ab, wie sie ihre Länder hochziehen wollen (also wer macht flotte wie stellen wir die kombinierte Armee auf, Kolonien, etc.) 2) Gucken was/wie man diese Strateg...
von BourbonKid
6. März 2018 20:46
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread
Antworten: 31
Zugriffe: 8153

Re: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread

Anfang Januar + 4 Wochen = Anfang Februar. Das wir über 3 Monate brauchen um das aktuelle MP zu beenden und die Mods zusammenzustellen liegt nicht an mir oder Vader, wir waren tatsächlich so ziemlich die beiden einzigen die konstant für Fortschritt in der Hinsicht gepushed haben.
von BourbonKid
6. März 2018 19:07
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread
Antworten: 31
Zugriffe: 8153

Re: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread

Ich hatte es an anderer stelle zwar schonmal geschrieben, aber hier nochmal: 1) Strategie festlegen. Hängt natürlich von Spielern und Zonen ab, wie sie ihre Länder hochziehen wollen (also wer macht flotte wie stellen wir die kombinierte Armee auf, Kolonien, etc.) 2) Gucken was/wie man diese Strategi...
von BourbonKid
6. März 2018 17:54
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread
Antworten: 31
Zugriffe: 8153

Re: [EU IV MP] "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz?" Übersichts- und Regelthread

Mein Team braucht auf jeden Fall noch einiges an präparation und dazu kommt das theiln die letzten beiden märzwochen im Urlaub ist, 2.4/9.4 wäre also passend.
von BourbonKid
2. März 2018 14:48
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] Modversion
Antworten: 9
Zugriffe: 3040

Re: [EU IV MP] Modversion

das 350pkte setting wäre noch ganz nice
von BourbonKid
22. Februar 2018 19:32
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"
Antworten: 502
Zugriffe: 106556

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

bei der artrition heißt das dann "stellt euch vor es ist kriegt und keiner schaffts hin"
von BourbonKid
19. Februar 2018 16:44
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"
Antworten: 502
Zugriffe: 106556

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

ich bin heute wegen recht akuter ebola leider raus
von BourbonKid
12. Februar 2018 19:13
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] Belagerungen in Idea Variation
Antworten: 30
Zugriffe: 7024

Re: [EU IV MP] Belagerungen in Idea Variation

Joa, wäre schön wenn wir mal zu den Spielleiterrunden zurückkehren könnten, gab noch ein paar punkte.
von BourbonKid
11. Februar 2018 10:35
Forum: [Wargaming Zone] Alle Spiele
Thema: [Marine-ZONIS] Gemeinsame Gefechte
Antworten: 22
Zugriffe: 907

Re: [Marine-ZONIS] Gemeinsame Gefechte

Wäre auf jeden fall am start, mich von Clans zerlegen zu lassen
von BourbonKid
3. Februar 2018 14:04
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] Belagerungen in Idea Variation
Antworten: 30
Zugriffe: 7024

Re: Belagerungen in Idea Variation

2 Dinge: Atens - wir könnten diesen mod benutzen. Müsste natürlich noch mit Idea Variation kompatibel gemacht werden, ist aber wie es scheint bereits auf dem aktuellen patch spielbar. Es fehlen halt shattered world "features", aber auf diese wollten wir sowieso verzichten. Btens - Ich schl...
von BourbonKid
25. Januar 2018 21:57
Forum: [Europa Universalis IV] Team Auslöschungsrunde, Montags MP
Thema: [EU IV MP] Belagerungen in Idea Variation
Antworten: 30
Zugriffe: 7024

Re: Belagerungen in Idea Variation

Und zu dem Zeitpunkt des Spiels wo du das Land am Montag übernommen hast hast du auch in Vanilla keine Rebellenprobleme mehr oder irgendein anderes Problem was du was du vielleicht gerne hättest. Wenn du dir einen einzigen Punkt aussuchst und den Rest gekonnt ignorierst, bzw. augenscheinlich gar ni...