Die Suche ergab 128 Treffer

von Alex86
19. Januar 2017 17:51
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385652

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Was haltet ihr mittlerweile von PAKs und FLAKs in Divisionen? Also nicht die Unterstützungsvariante?

Gerade PAKs sind ja billig wie Sau.
von Alex86
3. August 2016 10:14
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Sektoren
Antworten: 21
Zugriffe: 13329

Re: [Stellaris] Sektoren

Evtl beschäftigt sich ja noch jemand mit Sektoren; was ich jetzt in meinem ersten Imperium erfahren hab, dass die KI einfach enorm überfordert mit den Sektoren ist. Habe aktuell nur einen und anfangs habe ich dem Sektor noch "frische", kaum ausgebaute Planeten übergeben. Damit kommt die KI...
von Alex86
13. Februar 2016 10:30
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

nichts besonderes... als England machst du ja eh Handel, Kolonien und/oder Expansion. Du hast defensiv und nimmst nun Qualität. Bleiben noch drei freie Ideen. Ich weis nicht was du genommen hast, aber ich würde Richtung Seefahrt, Admin, Innovation, Quantität und Wirtschaft schwanken. Dank dir! In A...
von Alex86
12. Februar 2016 09:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

...und denk nicht du kämpfst immer gegen einzelne Flotten, wenn castille und Portugal zusammen rum fahren, kann das übel weh tun. Und so ist des dann auch gekommen, Flotten dümmlich verteilt gehabt und dann von Dänemark und Schweden aufgerieben worden. Und es wird wohl Zeit mich nach anderen Bündni...
von Alex86
10. Februar 2016 09:14
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

jup.. würde ich auch nehmen als England und 1650. Wg Flotte und weil die Fähigkeiten da stark sind. Hm, bin immer noch unentschlossen. Ich sehe mich marinetechnisch aktuell schon gut aufgestellt, laut Statistik kommt auch niemand an meine Flottenstärke ran, auch Seefahrtsideen hat keiner meiner Kon...
von Alex86
9. Februar 2016 13:39
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich/HRR Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 5821

Re: Österreich/HRR Probleme

Ah ok, also damit ich das richtig verstehe. Ich habe per Karte die Kernprovinzen des HRR anzeigen lassen und die waren alle im besitz von Reichantionen. aber wenn ich jetzt was außerhalb des HRR erobere, kann ich das anfügen? Der Deutsche Orden ist leider von polen und Litauen schon nach ein paar j...
von Alex86
9. Februar 2016 10:54
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich würde Offensiv nehmen und als nächstes Qualität... solltest du bereits Innovation haben währe Qualität meine Wahl. Hast du noch Flotten wird Qualität interessanter. Spiele Großbritannien im Jahre ~1650. Natürlich wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich die neue Idee dann auch vervollständ...
von Alex86
9. Februar 2016 10:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Kann man pauschal sagen was aus den beiden Ideen "Qualität" und "Offensive" besser ist, wenn man "Defensive" schon komplettiert hat?
von Alex86
9. Februar 2016 09:10
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Österreich/HRR Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 5821

Re: Österreich/HRR Probleme

Selbst riesige Kriege mit meinen durchaus vielen größeren Verbündete gegen diese Allianzen führen meist unter hohem Aufkommen von Geld und Manpower nicht zu wirklichen Gebietszugewinnen, weil die AE direkt gigantisch ansteigt. Mit wem bist du denn verbündet? Ungarn nehme ich mal an ja, daneben würd...
von Alex86
5. Februar 2016 08:57
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Allg. Tagebücher
Antworten: 34
Zugriffe: 13186

Re: [Europa Universalis IV] Allg. Tagebücher (aktuell: 1.15 Vorschau)

Zanto hat geschrieben:Soweit ich weiss haben die Europäer nichtmal die schwarzen Sklaven selber gefangen.


Das halte ich für ein Gerücht.
von Alex86
4. Februar 2016 16:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Naja ich hab ja gesagt dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, aber nicht das es sicher klappt. Manchmal hat man halt Pech :( Als ich EU4 Anfänger war habe ich die Möglichkeit nicht gewusst und hatte somit auch oft deine Probleme. Seitdem ich es jedoch berücksichtige klappt es durch aus besser. :str...
von Alex86
3. Februar 2016 16:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ist nur schwer beeinflussbar. Du kannst schlechte Herrscher absichtlich als General kämpfen lassen und diesen auch immer in der Armee lassen, dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dieser stirbt. Gesagt, getan! Schlechten Herrscher jahrzehntelang in die Armee gesteckt, immer an die Front geschick...
von Alex86
29. Januar 2016 19:18
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Was kann ich denn machen um Erben mit anständigen Werten zu bekommen?
Die ganze Zeit so Lappen mit 3-1-1, oder aktuell 4-0-0 :strategie_zone_48:

Die größeren Nationen sind mir schon eine oder zwei Stufen voraus, da reißt mir der Anschluss ja total ab.
von Alex86
29. Januar 2016 09:32
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel
Antworten: 731
Zugriffe: 183962

Re: Witzige, interessante und ungewöhnliche Situationen im Spiel

Auch merkwürdig: Castille erklärt Frankreich wegen Gebietseroberung den Krieg, Österreich eilt den Franzosen natürlich im Verteidigungsfall zur Hilfe. Ein geschwächtes Frankreich nutze ich natürlich aus und erkläre mit England ihnen ebenfalls den Krieg und bitte meine Verbündeten Ungarn zur Hilfe. J...
von Alex86
28. Januar 2016 10:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097429

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hi, Alle meine Speicherstände sind verschwunden. Hat jemand eine Idee wie ich wieder ran komme? Deine Speicherstände sind nicht verschwunden. Da gestern ein Patch aufgespielt wurde, werden sie dir nur angezeigt wenn du "veraltete Spielstände laden" ankreuzt. Tu das und du kannst wieder no...