Die Suche ergab 94 Treffer

von br91a
17. Dezember 2014 13:45
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta
Antworten: 121
Zugriffe: 38291

Re: [Total War: Rome 2] Neuer DLC Wrath of Sparta

Syrakus wäre eigentlich Pflicht gewesen - die sizilische Expedition ist numal ein ganz wichtiger Moment im Konflikt...

Ansonsten überlege ich gerdae wirkluich mir das DLC zu kaufen
von br91a
28. Oktober 2013 18:54
Forum: [Napoleon: Total War] Modding
Thema: [Napoleon: Total War] North&South: American Civil War
Antworten: 86
Zugriffe: 45330

Re: [Napoleon: Total War] North&South: American Civil War

Hinkel ist glaube ich nicht mehr im Forum.

ich hätte grundsätzlich löust, aber gerade keine zeit dafür
von br91a
4. Oktober 2013 18:50
Forum: Historisches
Thema: Schwerter und Fechtkunst
Antworten: 34
Zugriffe: 6825

Re: Römer Legion gegen Ritterheer aus dem 13.Jahrhundert

Kataphrakten sind natürlich keine Plänklerkavallerie. Allerdings siund sie eben auch doch nicht mit Mittelalterlichen Rittern zu vergleichen. Letztere können dank Steigbügel mit der Wucht des Ansturms eine Formation hinwegfegen, erstere besitzen keinen Steigbügel und müssen ihre Lanzen aus dem Arm h...
von br91a
4. Oktober 2013 14:59
Forum: Historisches
Thema: Schwerter und Fechtkunst
Antworten: 34
Zugriffe: 6825

Re: Römer Legion gegen Ritterheer aus dem 13.Jahrhundert

Wikipedia ist sicherlich keine schlechte Sache. Aber mann muss sich eben auch die Schwächen bewusst machen. Zum einen schwankt die qualität nun einmal deutlich von Artikel zu Artikel. Weiterhin fehlt auch weitestgehend die Diskussion, die Erörterung. EIn Wikipedia Artikel legt Lexikonartig sein Wiss...
von br91a
4. Oktober 2013 11:46
Forum: Historisches
Thema: Schwerter und Fechtkunst
Antworten: 34
Zugriffe: 6825

Re: Römer Legion gegen Ritterheer aus dem 13.Jahrhundert

Um Aspekte der Geschichte verstehen zu können muss man sie durchdenken, sie für sich selber klar machen. Grundlage dafür ist aber natürlich das Wissen. Und wenn die Grundlage eben aus einem Wikipedia Artikel und einigen Filmen besteht, dann kann man noch so clever kombinieren, ohne gute Quellengrund...
von br91a
26. September 2013 23:37
Forum: Historisches
Thema: Varusschlacht nicht der letzte römische Feldzug in Germanien
Antworten: 50
Zugriffe: 12569

Re: Varusschlacht nicht der letzte römische Feldzug in Germa

Das ist kein Stau, sondern eine außerplanmäßige Marschpause die die Kampfkraft stärkt. Ich denke die Befehlshaber jener Zeit wussten was sie taten und beherrschten ihr Handwerk perfekt. Es stärkt bestimmt ungemein die KAmpfkraft, wenn du als Soldat ständig wieder anhalten musst und nicht weißt was ...
von br91a
16. September 2013 10:56
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme
Antworten: 64
Zugriffe: 18309

Re: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme

Total gemein, wenn der Gegner so unfair und unehrenhaft kämpft! ;)

aber ich hätte mich glaube ich genauso geärgert....
von br91a
15. September 2013 10:20
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme
Antworten: 64
Zugriffe: 18309

Re: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme

Das gibt doch aber ein völlig falsches Bild. Es geht doch nicht darum, dass man 2 Stunden vor der Schlacht irgendwelchen Milizen Bögen in die Hand drückst. Es geht doch darum, dass man professionelle Soldaten hat, die ihre Waffe beherschen. Es geht eben doch um das erreichen von Perfektion. In ROm e...
von br91a
14. September 2013 21:48
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme
Antworten: 64
Zugriffe: 18309

Re: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme

nordstern hat geschrieben:Bögen musste man nicht groß schulen.


völliger Blödsinn.
Frag mal einen Bogensportler...Oder schau dir Englische Langbogenschützen an...
Einen Bogen zu beherschen ist nicht ohne und braucht eine lange ausbildungszeit.
Ich will nicht abstreiten, dass ein Schleuderer nicht auch eine gute Zeit braucht
von br91a
14. September 2013 09:20
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme
Antworten: 64
Zugriffe: 18309

Re: [Total War: Rome 2] Steinschleuderer Schwemme

@ Chwanzus Longus: Ich weiß ja nicht woher du dein Wissen beziehst...

Natürlich ist die Wirkkraft von Geschossen immer von vielen Faktoren abhängig.

Auch kann ein Helm dich schützen, muss aber nicht... ich würde da dayrider schon zustimmen...
von br91a
14. September 2013 09:05
Forum: Historisches
Thema: Varusschlacht nicht der letzte römische Feldzug in Germanien
Antworten: 50
Zugriffe: 12569

Re: Varusschlacht nicht der letzte römische Feldzug in Germa

Wenn du mehrere Kilometer Marschkolonne hast, dann must du als militär ganz schön minderbemittelt sein, wenn du da eine riesen Schlange ohne abstände marschieren lässt. Dann hast du nämlich ständig Stau...
von br91a
12. September 2013 20:24
Forum: [Total War: Rome 2] Multiplayer
Thema: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?
Antworten: 15
Zugriffe: 8746

Re: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?

Ja Pharsalos ist da sicher ein interessantes Beispiel, welches so interpretiert werden kann, dass es der Kavallerie abträglich ist. Allerdings muss man bedenken, dass die Legionäre der Kavallerie in die Flanke fallen und andererseits im Verbund mit eigener Kavallerie agieren. So zumindest bei Appian...
von br91a
12. September 2013 19:32
Forum: [Total War: Rome 2] Multiplayer
Thema: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?
Antworten: 15
Zugriffe: 8746

Re: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?

Nein, dass stimmt eben so nicht. (Wenn ich selber Cannae als Beispiel anführe, dann wwerde ich ja wohl auch Wissen, wovon ich Spreche, oder nicht? Von daher ist deine Unterstellung wohl ziemlich dreist.) Die Kavallerie ist sicherlich von Bedeutung, was ich ja auch nicht abgestritten habe. Nur ist be...
von br91a
12. September 2013 18:41
Forum: [Total War: Rome 2] Multiplayer
Thema: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?
Antworten: 15
Zugriffe: 8746

Re: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?

Ohne Steigbügel geht sicherlich die Fähigkeit Formationen auf zu brechen deutlich zurück. Allerdings treten dennoch eben auch Starke schwere Kavallerieverbände in der Antike auf zum Beispiel Kataphratken... ALso Kavallerie, die auhc gegen Reguläre Infantrie besteht. Es ist nicht mein Spezialthema, a...
von br91a
11. September 2013 23:37
Forum: [Total War: Rome 2] Multiplayer
Thema: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?
Antworten: 15
Zugriffe: 8746

Re: [Total War: Rome 2] Kavallerie zu schwach?

ich weiß nicht, in wie weit schwache Kavalerie realisitsch ist. Alexanders Erfolge beruhen ganz wesentlich auf Kavallerie...



aber vieleicht stell ich mich wirklich ein wenig zu ungeschickt an.