Die Suche ergab 174 Treffer

von kampfmaschine
16. September 2021 19:15
Forum: Paradox Interactive-Zone
Thema: Surviving Mars
Antworten: 7
Zugriffe: 4625

Re: Surviving Mars

Hatte es mir bei Epic für lau geholt.

Und mir gefällt es ziemlich gut - ist mal was anderes.
von kampfmaschine
9. März 2021 19:42
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Ich kann den finalen Erfolg verkünden!!! Ich habe vorige Woche eine Ersatzgrafikkarte bekommen (wo auch immer sie die noch aufgetrieben haben :strategie_zone_63: ), gleich eingebaut, Treiber nochmal neu installiert und seit 5 Tagen geht der PC ohne Probleme :strategie_zone_47: . Man bin ich froh das...
von kampfmaschine
25. Februar 2021 18:58
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Hallo Wüstenkrieger, hallo Homerclon,

es ist so wie ihr geschrieben und ich gehofft habe. Fortnite, Minecraft und Co gehen erstmal ganz ordentlich und mein Sohn ist zufrieden. Jetzt kann ich die große Grafikkartenebbe hoffentlich aussitzten.

Viele Grüße
von kampfmaschine
24. Februar 2021 19:16
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Hallo Wüstenkrieger,

hatte zuerst eine alte Radeon HD4830 eingebaut. Heute habe ich aber noch eine Radeon HD6900 besorgt - die ist zumindest schon ein Stück potenter.

Hoffe damit kann mein Sohn die nächste Zeit überleben.

Viele Grüße
von kampfmaschine
23. Februar 2021 16:38
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Wenn ich eine Neue brauche steh ich natürlich vor der Frage welche und zu welchen Preis? Aktuell? Quasi keine. Eine Treiber-Neuinstallation hätte man auch probieren können, bzw. eine andere Treiber-Version. Hallo Homerclon, hatte auch gehofft das es ein Softwareproblem ist und habe 4 Treiberupdates...
von kampfmaschine
22. Februar 2021 19:49
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Nochmal einen neuen Zwischenstand von mir. Hatte die Taktraten runtergesetzt ohne Erfolg. Mein Sohn wollte dann ein Desktop Hintergrundprogramm von Steam haben. Damit kam es dann garantiert zu einen Driver Time out. Habe dann die Grafikkarte rausgezogen und durch ein Altexemplar ersetzt. Danach kein...
von kampfmaschine
5. Januar 2021 16:38
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Wünsche euch erstmal noch ein gutes Neues Jahr!! Und nun ein kleiner Zwischenstand von mir. Habe den Rechner nochmal neu aufgesetzt. Einmal ist dann noch der Bildschirm eingefroren. Danach habe ich gesehen das es von dem Grafikkartentreiber, in der zwischenzeit, eine neue Version gab. Seit dem gab e...
von kampfmaschine
30. Dezember 2020 00:33
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

Re: PC friert ein

Hallo Homerclon, danke für die schnelle Antwort. Habe nur die Einstellungen zurückgesetzt. Kann aber Morgen nochmal das Betriebssystem komplett neu aufsetzten. Habe ja heute nicht viel gemacht und die neu Installation dauert ja auch nicht ewig. Das Dumme ist ja das man die Fehler nicht wirklich gezi...
von kampfmaschine
29. Dezember 2020 23:07
Forum: Hardware
Thema: PC friert ein
Antworten: 17
Zugriffe: 3380

PC friert ein

Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen neuen PC zusammengebaut. Leider friert er gelegentlich ein - scheinbar wenn man mehrere Programme auf hat und etwas aktiver ist. Ich habe den PC jetzt nochmal komplett zurückgesetzt und alle Verbindungen überprüft (Grafikkarte und Chip habe ich jetzt nicht...
von kampfmaschine
11. Juli 2020 12:25
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Frage Organisationsabzug und Transportflieger
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

Re: [Hearts of Iron IV] Frage Organisationsabzug und Transportflieger

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht: Hier der nichtsagende Tooltipp mit den -0,1 Org Abzug: https://www.bilder-upload.eu/thumb/402da8-1594462570.jpg Und hier der vernüftige Tooltipp: https://www.bilder-upload.eu/thumb/67d7e5-1594462809.jpg Das merkwürde ich ja, dass sogar die Divionen die in Oslo ste...
von kampfmaschine
9. Juli 2020 19:07
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Frage Organisationsabzug und Transportflieger
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

[Hearts of Iron IV] Frage Organisationsabzug und Transportflieger

Hallo Leute, habe mal wieder 2 Fragen. Manche meiner Einheiten bekommen einen täglichen Organisationsabzug von 0,10 - im Tooltipp steht gar nichts Sinnvolles und ich habe auch keine Idee warum. Die Einheiten stehen meist auch in infrastrukturell schlechten Gebiet aber eine Erklärung ist das nicht we...
von kampfmaschine
6. Juni 2020 12:45
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] USA kann nicht den Alliierten betreten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

[Hearts of Iron IV] USA kann nicht den Alliierten betreten?

Hallo Leute, bin HOI 4 Anfänger und habe mit den USA begonnen. Bin jetzt Mitte 41 und Japan hat den Philippien und damit mir den Krieg erklärt. Ich habe jetzt gedacht das ich ganz Easy den Alliierten beitreten kann aber leider geht das nicht. Prinzipiell scheint das daran zu liegen das wir keine gem...
von kampfmaschine
23. September 2019 12:30
Forum: Software
Thema: Wie vertrauenswürdig ist Excel?
Antworten: 11
Zugriffe: 4308

Re: Wie vertrauenswürdig ist Excel?

Hallo Nordstern, Differenzen zwischen Excel, SAP, PPS und Co liegen im Normalfall daran das dort mit unterschiedlichen Nachkommastellen gerechnet wird. Z.B. Excel 15, SAP wohl nur 4 oder 5. Vor allen bei vielen kleineren Bewegungen (z.B. Wareneingänge auf Gewichtsbasis) können dort schon unterschied...
von kampfmaschine
25. November 2018 20:13
Forum: [Stellaris] Probleme & Patches
Thema: Stellaris startet nicht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 5448

Re: Stellaris startet nicht nicht

Habe das Problem gefunden!

der Spieleordner in den Dokumenten (also wo die Saves sind) stand irgendwie auf versteckt (warum auch immer). Nachdem ich das Hackchen dort entfernt habe geht es wieder problemlos.