Die Suche ergab 135 Treffer

von Widdi
11. Juni 2023 13:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Kampfmechaniken
Antworten: 71
Zugriffe: 22120

Re: [Hearts of Iron IV] Kampfmechaniken

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, grabe ich einen passenden für meine Frage aus. Ich habe seit langer Zeit mal wieder eine Partie HoI4 begonnen. Klassisches Spiel mit Deutschland und historischen Schwerpunkten. Es ist gerade Januar´37 und ich stecke mit meinen freiwilligen Divisionen in Spanien ...
von Widdi
6. März 2021 10:58
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 58
Zugriffe: 15405

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Die KI verbaut offensichtlich keine oder sehr schlechte Sonare. Während Uboote I und II noch recht schnell drauf gehen, können Uboote III bereits länger durchstehen. Uboote IV haben dann gegen die KI keine Verluste mehr. Zudem muss man seine Uboote dann auch unbedingt auf "immer angreifen"...
von Widdi
6. März 2021 09:09
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 58
Zugriffe: 15405

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Ich habe mir als DR aus Rollenspiel Gründen das Spielen mit den Ubooten angewöhnt. Es ist so herrlich einfach und unkompliziert. Und leider auch etwas OP. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Flottenmechanik (ähnlich der Flugzeugmechanik) extrem unzugänglich ist. Für den europäischen und a...
von Widdi
26. September 2020 11:48
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Novus Imperium Romanum - Suche Guide für Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 1683

[Hearts of Iron IV] Novus Imperium Romanum - Suche Guide für Italien

Hallo liebe Community, hat das schon jemand geschafft und ggf. einen guten Tipp oder ein Guide für mich? Ich habe schon diverse YT-Videos gesehen, aber was ich auch probiere, ich schaffe es nicht Frankreich zu knacken. Mein letzter Versuch war bislang am Erfolgreichsten: ⋅ in Afrika so vie...
von Widdi
26. September 2020 11:31
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 58
Zugriffe: 15405

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Die Taktik funktioniert aber auch ohne schwere Kreuzer als Fake Capitals. Ich sehe keinen Nutzen. Was sollen die denn erreichen? Klar, schießen die gegnerischen Capitals zuerst auf dich. Aber da die Treffernchance von schweren Angriffen gegen Screens massiv reduziert ist, sehe ich da keine Probleme...
von Widdi
23. September 2020 06:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik
Antworten: 58
Zugriffe: 15405

Re: [Hearts of Iron IV] Marine- / Flottenmechanik

Wenn ich ein kleines Land spiele und gerne eine Oberflächen-Marine aufbauen möchte, nutze ich schwere Kreuzer immer als "Fake"-Großkampf-Schiffe. Das Layout ist dabei minimalistisch: - eine schwere Batterie I (wird dadurch Kapital) - keine Panzerung (bringt hier eh nichts) - bester Motor -...
von Widdi
16. Dezember 2019 11:56
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186369

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Auf den zwei von mir besiedelten Gaiawelten gibt's auch ein 20% Wachstumsbonus. Allerdings finde ich nirgends ein Tooltip, welche Produktionsboni es gibt. Schade, dachte der Gaiaterraform-Perk sei etwas wertvoller.

Kann man auf Gaias mehr Distrikte bauen?
von Widdi
11. Dezember 2019 21:36
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186369

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Moin Leute! Zum Hintergrund meines aktuellen Spiels Ich spiele eine xenophob-spirituelle-pazifisten-Rasse mit der Regierung "innere Perfektion". Ich kann also keinerlei Diplomatie mit den Nachbarreichen eingehen, habe dafür im Gegenzug massive Boni auf Forschung, Einigkeit, etc. Habe extre...
von Widdi
11. Dezember 2019 21:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388540

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Dabei sollte der Luftkampf ebenfalls dringend überarbeitet werden. Aber hey, gibt´s bestimmt ebenfalls bald nen teuren DLC-Patch für ;)
von Widdi
10. Dezember 2019 06:11
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186369

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Der experimentelle Sprungantrieb ist eher verfügbar und sollte auch funktionieren
von Widdi
30. November 2019 12:16
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186369

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Würde ich so bestätigen. Mich wundert es nämlich, dass ich nur zum Start etwas wirtschaftliche Schwierigkeiten hatten. Meine aggressive Expansionspolitik war dabei der Hauptschuldige. Jetzt Leben in etwa einem Drittel der Galaxie (Klein) etwa 1000 Robopops, was ungefähr 80% der gesamten Galaxiepop e...
von Widdi
30. November 2019 08:49
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 186369

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Habe seit längerem mal wieder eine Partie begonnen und hab mich für die vorgefertigten Roboter (Exterminatoren) entschieden. Ist es richtig, dass die keinen inneren Handel treiben? Also nichts, was sich Abschöpfen ließe? Was richtig schön ist, ist das Fehlen von Fraktionen und die Unsterblichkeit de...
von Widdi
17. November 2019 12:01
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388540

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Momentan kann ich nur innerhalb meines eigene Gebietes + der Tschechoslowakei (im Jahre 1936) Der Sinn ist es zu gucken wie diese Mechanik funktioniert, ich wollte einfach mal dieses "Feature" von Hoi 4 testen, als neuling. Bin noch nicht im Krieg. Aber ich würde gerne Franco in spanische...
von Widdi
17. November 2019 10:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388540

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Welchen Sinn ergibt denn eigentlichen der Apsprung über dem eigenen Gebiet?

Hast Du es mal mit einem feindlichen Land probiert?
von Widdi
13. November 2019 16:14
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 388540

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Jeder weitere General kostet 5 PP für jeden bereits existierenden General. Dito für Admiräle. Wird also teuer, wenn Du viele davon einstellst.