Die Suche ergab 67 Treffer

von Themistokles
31. März 2018 18:27
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release 8. März
Antworten: 129
Zugriffe: 39739

Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release 8. März

Also ich finde es eher schlimm wenn man mit Deutschland ahistorisch spielt und Kaiserlich wird, die Faschistischen Länder dem Bündnis der Japaner beitreten. Im besonderen Legionäres Bulgarien und Rumänien. Die Einteilung der Weltpolitik in vier Fraktionen ist ohnehin zu flach. Im Spiel ist Griechen...
von Themistokles
27. März 2018 14:21
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release 8. März
Antworten: 129
Zugriffe: 39739

Re: [Hearts of Iron IV] Patch 1.5 & DLC (Waking the Tiger) - Release 8. März

Ich habe jetzt drei Runden mit dem Deutschen Reich gespielt, jedesmal gegen Hitler. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ahistorische KI nicht nur wirklich gar keine Regeln einhält, sondern auch scheinbar bestimmten Mustern folgt. Zuerst zum neuen deutschen Weg: der macht zumindest mir sehr viel Spaß...
von Themistokles
2. Februar 2018 00:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Gibt es in EU4 zuviel Geld?
Antworten: 48
Zugriffe: 12249

Re: Gibt es in EU4 zuviel Geld?

Ich hatte nach dem Cradle of Civilisations Patch ein neues Spiel mit Brandenburg begonnen. Anfangs war ich bitterarm, aber als ich ca. 1485 Königsberg erobert hatte, ging es nur noch bergauf. In einem ganzen Spiel habe ich nicht ein einziges Darlehen aufnehmen müssen. Anfang 1700 bin ich ausgestiege...
von Themistokles
30. November 2017 13:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Gerüchte zum nächsten DLC
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Re: [Europa Universalis IV] Gerüchte zum nächsten DLC

Einen Stammbaum fände ich auch nicht schlecht. Aber hab ich was verpasst, oder verstehe ich was falsch? Den Namen kann man doch aussuchen !? Jep, kann man. Aber nur, wenn der Erbe neu geboren wird. Wenn er z.B. der jüngere Bruder ist (also schon älter als 0 Tage), kann man den Namen nicht aussuchen...
von Themistokles
28. November 2017 02:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Gerüchte zum nächsten DLC
Antworten: 13
Zugriffe: 3548

Re: [Europa Universalis IV] Gerüchte zum nächsten DLC

Die Naturkatastrophen könnte ich mir gut im Zusammenhang mit einer Dynamisierung der Entwicklung vorstellen. Generell ist das Entwicklungssystem etwas zu starr. In beide Richtungen, auch wenn mit dem neuen Feature "Zeug für Entwicklung" schon ein schöner Schritt getan ist. Ereignisse wie d...
von Themistokles
16. November 2017 20:06
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Entwicklung in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Antworten: 22
Zugriffe: 5671

[Europa Universalis IV] Entwicklung in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hallo! Kurze Frage: Ist es üblich, dass die KI irgendwann anfängt, ihre Provinzen massiv zu entwickeln? Hatte kürzlich ein 150-Entwicklung-Ulm. Oder ein Sakkalava (Madagaskar) mit 400 Development nur auf ihrer Insel. (Überhaupt: andere KI-Nationen erobern irgendwie nie Ulm. Immer nur die anderen Sta...
von Themistokles
20. Oktober 2017 03:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Patch 1.23
Antworten: 246
Zugriffe: 64622

Re: [Europa Universalis IV] Patch 1.23

Habe die Dänemark-Sache auch schon mal gesehen. Wie gut Dänemark dann ist, liegt aber vielmehr am Spieler. Ansonsten können auch später sich noch ungünstige Konstellationen formen (zB wenn Russland anklopft, während man im HRE-Religionskrieg mitmischt). Skandinavien habe ich in MPs schon des Österen...
von Themistokles
22. September 2017 19:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich
Antworten: 24
Zugriffe: 6038

Re: [Europa Universalis IV] Bündnispartner beleidigen mich

Oder seid ihr in verschiedenen religiösen Ligen? Habe so als Russland meine Bündnisse mit Schweden, Brandenburg und den Osmanen verloren (die lustigerweise alle in der kath. Liga waren)...
von Themistokles
30. Juli 2016 19:07
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten
Antworten: 716
Zugriffe: 184799

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Hallo, ich habe gerade einen Krieg gegen ein Reich gewonnen und alle ihre Planeten übernommen. Leider kann ich "Säuberung" nicht als Politik gestatten, würde aber gerne auf den Planeten großreinemachen (ich hab keine Lust auf Pilze und Reptilien als Untertanen). Gibt es noch andere Wege? H...
von Themistokles
28. Juli 2016 22:06
Forum: [Stellaris] Rund ums Spiel
Thema: [Stellaris] Wie nennt ihr eure Schiffsklassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3616

Re: [Stellaris] Wie nennt ihr eure Schiffsklassen?

Meine aktuelle Nation ist stark angelehnt an das Imperium aus Star Wars in Politik und Spielweise. Deshalb habe ich die Korvetten "Vader-Klasse" betitelt. Bei den Zerstörern (deren Aussehen ich furchtbar finde, die sehen nicht wirklich kriegerisch aus (eigentlich tut das gar kein menschlic...
von Themistokles
28. Mai 2016 18:39
Forum: [Medieval 2: Total War] Probleme & Patches
Thema: [Medieval2: Total War] Soldatenlimit bei Schlachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2144

[Medieval2: Total War] Soldatenlimit bei Schlachten

Hallo :) Immer wenn ich eine eigene Schlacht erstelle und immer mehr Einheiten hinzufüge, kommt eine Warnung, wenn ich das "Limit" von 4000 Soldaten erreicht habe. (Mit diesen Systemeinstellungen sei die Anzahl Soldaten bei dem Limit und alles darüber ist schlecht (so ungefähr)) Die Grafik...
von Themistokles
1. Mai 2016 23:40
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Ironman-Spielstände defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4438

Re: [Europa Universalis IV] Ironman-Spielstände defekt

Jo, alle Spielspeicherstände sind kaputt. Habe die Version auch schon gewechselt, lokale Dateien überprüft und die anderen Spielstände (von anderen Nationen) funktionieren auch. Erstaunlicherweise hatte ich sogar drei Speicherstände, einmal normal, der war aber 100 Jahre im Rückstand und nicht richt...
von Themistokles
30. April 2016 18:44
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Ironman-Spielstände defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 4438

Re: [Europa Universalis IV] Ironman-Spielstände defekt

Hallo :)

Ich habe das selbe Problem, mein Spielstand ist kaputt. Allerdings habe ich mit dem Spielstand nicht über mehrere Versionen gespielt, sondern nur in der 1.16...

Hilfe!

Danke.
von Themistokles
25. März 2016 19:33
Forum: [Total War: Attila] Modding
Thema: [Total War: Attila] Gebäude
Antworten: 6
Zugriffe: 4367

Re: [Total War: Attila] Gebäude

Danke für die Antwort :) Auf Steam hatte ich bereits gesucht (mit versch. begriffen), werde aber nochmal nachgucken. Optimiert habe ich meine Städte bereits, ich finde es nur exrem unrealistisch. Außerdem glaube ich, dass die KI es so schwerer hat als der Spieler, da letzterer seine Städte meistens ...