Die Suche ergab 3576 Treffer

von Guderian
29. Juni 2015 16:17
Forum: [Warhammer 40.000] Das Spiel
Thema: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 20880

Re: [Battlefleet Gothic: Armada] Neuigkeiten

Was soll das denn für ein Spiel werden?
Strategiespiel?
Der Trailer war so absolut nichts sagend was das Gameplay angehen könnte.
von Guderian
29. November 2014 09:36
Forum: [Warhammer 40.000] Das Spiel
Thema: [Warhammer 40k] Armageddon incoming! Ab heute bei Steam!
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Re: [Warhammer 40k] Armageddon incoming! Ab heute bei Steam!

Ich werds mir auch definitiv holen zu Weihnachten ^^
von Guderian
9. September 2014 10:19
Forum: Historisches
Thema: Zweiter Weltkrieg - Unternehmen Tannenbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 3957

Re: Zweiter Weltkrieg - Unternehmen Tannenbaum

Ganz abgesehen davon habe ich aber nie verstanden, warum die ganzen großdeutsch Gesinnten meines Wissens nach nie auf einen Anschluß der Deutschschweiz pochten. Klar, die Ideolgie wurde von der Führung vorgegeben und verbreitet, welche an einem Angriff auf die Schweiz kein Interesse hatten und die ...
von Guderian
7. Januar 2014 09:58
Forum: Historisches
Thema: Der "Superkrieger"
Antworten: 40
Zugriffe: 8763

Re: Der "Superkrieger"

Das Problem mit diesem Vergleich ist, dass man sich noch anschauen muss warum die einzelnen Krieger so erfolgreich waren. Die Spartianer waren erfolgreich wegen der Phalanx, nimmt man einen einzelnen Spartiaten gegen einen Samurai würde ich mein Geld auf den Samurai setzen. Eine Phalanx der Spartiat...
von Guderian
13. Dezember 2013 09:35
Forum: Historisches
Thema: Umfrage für Geschichtsreferat über Total War
Antworten: 25
Zugriffe: 6872

Re: Umfrage für Geschichtsreferat über Total War

Vielleicht ist Mathias noch bei CA am Nachfragen. Ich glaube auch, da er bei denen neu angefangen hat, und wie es nun mal so ist, muss man auch erst lernen wo in welcher Firma welches Rad sich dreht, wenn man da und da drückt. Hautpamtlich mitarbeitende Historiker, kann ich mir auch nicht vorstelle...
von Guderian
12. Dezember 2013 11:10
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK

Wenn du sowas nochmal schaffst sag mir Bescheid ^^
von Guderian
9. Dezember 2013 10:41
Forum: Historisches
Thema: Umfrage für Geschichtsreferat über Total War
Antworten: 25
Zugriffe: 6872

Re: Umfrage für Geschichtsreferat über Total War

Schreib doch eventuell mal an die Pressestelle des Entwicklers, ich denke die werden da gerne Auskunft geben. Wo genau muss ich mich da hinwenden? Ich habe mal Creative Assembly über die Homepageeingabemaske angeschrieben aber da kam natürlich nichts zurück. Den Vortrag kann ich dann gerne hier ein...
von Guderian
9. Dezember 2013 10:32
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK

von der Theorie her auf jeden Fall, aber ich wüsste gerade nicht wo das ist.
Du weisst nicht zufällig welche Version der Save war?
oder ob die eventuell ne Mod drauf hattest?
von Guderian
7. Dezember 2013 11:12
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK

mhhh mhhh also ich hab gerade mal nachgeschaut Es gibt das Event 2003080 mit dem man Frieden schliessen kann mit dem UK, die bleiben dann auch UK und es wird kein England gegründet aber dennoch bleibt man im Krieg mit den Alliierten. Was anderes mit dem command command = { type = peace which = GER v...
von Guderian
4. Dezember 2013 12:53
Forum: Historisches
Thema: Umfrage für Geschichtsreferat über Total War
Antworten: 25
Zugriffe: 6872

Re: Umfrage für Geschichtsreferat über Total War

Die Idee so ein Referat zu halten finde ich wirklich interessant, zumal ich auch Geschichts-Student bin. Das Problem bei eigentlich jedem Spiel in dem man die Geschichte selbst gestalten kann ist, dass es sehr früh zu einer fiktiven Geschichte wird. Um mal das Beispiel von Hearts of Iron zu nehmen: ...
von Guderian
4. Dezember 2013 12:44
Forum: Plauderzone
Thema: [Spamtopia] Globale Zombie-Apokalypse
Antworten: 47
Zugriffe: 10914

Re: [Spamtopia] Globale Zombie-Apokalypse

Was wäre wenn es keine Möglichkeiten gibt die Zombies zu töten, weder mit Schusswaffen , Säure oder sonstigen uns bekannten Mitteln. in nen Vulkan werfen? ^^ Ne allgemein wenn man die ganz verbrennt ist nichts mehr da. Man muss die Zombies "einfach" vorher kampfunfähig machen: Arme, Beine...
von Guderian
4. Dezember 2013 12:37
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 4245

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Siegbedingung Deutsches Reich 2. WK

Der Zweite Weltkrieg ist beendet, wenn du die Alliierten bzw. Komintern besiegt hast. Wenn du Bitter Peace hattest im Osten ist das schon mal erledigt. Was die Alliierten angeht: Da sind immer Kanada, Neuseeland und Australien bei also darfst du die erobern. Wenn du fix bist und in Großbritannien vo...
von Guderian
26. November 2013 14:54
Forum: Rätselecke
Thema: [Rätselecke] Städte raten
Antworten: 2156
Zugriffe: 313870

Re: [Rätselecke] Städte raten

Eventuell Weimar für Weimarer Republik?
von Guderian
17. November 2013 12:04
Forum: Historisches
Thema: Der Zweite Weltkrieg
Antworten: 355
Zugriffe: 65079

Re: Der Zweite Weltkrieg

Deutschland hat sich meiner Meinung nach nicht von den Alliierten im Bezug auf neutrale Staaten unterschieden. Belege dafür sind die Verletzung der Neutralität Belgiens durch die RAF, Verletzung der Seegrenzen Irlands durch zahlreiche Konvois, Besetzung Norwegens im Frühling 1940 (ja auch die Brite...
von Guderian
7. November 2013 17:17
Forum: Historisches
Thema: Geschichte in der Schule
Antworten: 201
Zugriffe: 39848

Re: Geschichte in der Schule

[...] ich wollte nur aufzeigen, das die Wirtschaft einen großen Einfluss auf die Bildungspolitik hat und das halt etwas begründen. Wohl wahr, die Wirtschaft hat da nen großen Einfluss. Aber interessant, dass sich nur so wenige bei euch für Geschichte und Geo-LK begeistern konnten. Zugegeben bei uns...