Die Suche ergab 194 Treffer

von Hermann I.
8. März 2020 15:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Gibt es neben den Forschungen und den eigenen Agenten auf Abwehr noch weitere Möglichkeit(en) die Spionageabwehr zu erhöhen? Ich komme nicht dazu Operationen im Ausland anzusetzen, weil ich permanent auf Abwehr rumwimmel(n muss). Und weil ich es hier las. Warum FlakPanzer. Welchen Vorteil haben diese?
von Hermann I.
14. Januar 2020 10:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 429538

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Gibt es keinen protestantischen Kurfürsten, entsteht die Protestantische Union auch nicht? Ist mir in meinem Großbritannienspiel gerade passiert, 1612 das Zeitalter des Absolutismus beginnt und nach wie vor kein Religionskrieg. Da ich mich zum Kaiser krönen lassen muss/will, bleibt mir jetzt nichts ...
von Hermann I.
16. Juni 2019 12:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Der Westfeldzug mit Niederlanden, Belgien, Lux und Frankreich hat nochmal einige Tage weniger gedauert. Keine 2 Wochen war der Spaß vorbei. 2k Verluste. Problem dabei ist aber die fehlende Erfahrung zum Aufwerten. Das Ganze mit M.Pz. gemacht dauert aber auch nur unwesentlich länger und bringt kaum m...
von Hermann I.
16. Juni 2019 08:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

L.Pz., trotz aller Mythen und der Produktionsvorteile, hab ich schnell fallen gelassen da die Dinger an der Front nur so verpuffen. Kam mir vor, als hätte man da auch mit Popcorn werfen können. Aber zugegeben, mit erhöhtem Panzerungsgrad, könnte das laufen. Ich werds mal ausprobieren.
von Hermann I.
14. Juni 2019 16:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Um den mit Arti bestückten Infanteriedivisionen etwas Panzerung zu verleihen, überlege ich die Arti durch Hummel oder dergleichen auszutauschen.
Hat damit mal jmd Erfahrungen gemacht? D.h. so 7 x Infa und 2 x Selbstfahrlafette. Ist das sinnvoll?
von Hermann I.
12. Juni 2019 08:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ah, du redest von Konvois! Doch, das ging in HoI3. In HoI4 geht das nicht, soweit ich weiß. Genau, und mit den konnte man auch Nachschub liefern oder Konvois abstellen, bzw. minimieren. Im Grund genommen hätte ich gern die Möglichkeit zu erzwingen wie Nachschub geleifert wird, aber das leider nciht...
von Hermann I.
11. Juni 2019 06:36
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Dann war es die 2 in welcher man die Konvois erstellen und regeln konnte?
von Hermann I.
10. Juni 2019 17:02
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 134643

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Es lässt sich nirgendswo einstellen wie der Nachschubtransport geregelt werden soll oder? Wenn mein Nachschub über den Seeweg nach Wladiwostok geht, kann ich mich dort auch gleich selbst erschießen. Oder springt das irgendwann automatisch auf Landverbindung über wenn genügend Infrastruktur vorhanden...
von Hermann I.
2. Mai 2019 17:51
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 15787

Re: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten

1) Wie kann ich Familien ehrenswert machen ( ausser den Hinweisen aus dem Tooltip) Wenn du keine argen Geldproblem hast Gehälter im Wirtschaftsmenü eröhen, (+0.10 Loyalität) regelt ungemein. Ansonsten kannst du auch kleinere "Platzhaltertruppen" schaffen, in Friedenszeiten bspw. Diesen gi...
von Hermann I.
29. April 2019 18:39
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Rekruten Reserve erhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

Re: [Imperator: Rome] Rekruten Reserve erhalten

vor allem Tribesman sollte man konsequent in Freeman aufwerten Stammesmänner geben ja sowohl Einkommen, als auch ManPower. Sie können also beides, wenn auch nicht so gut wie ihre Gegenparts. Aber steht das im Verhältnis zu den Kosten die das Aufwerten mit sich bringt? Bisher war Zivilmacht immer di...
von Hermann I.
28. April 2019 13:06
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Rekruten Reserve erhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1577

Re: [Imperator: Rome] Rekruten Reserve erhalten

Dasselbe Problem stellt sich vielen. Gerade mit Syrakus wollte ich im nächsten Krieg versuchen ihn gefangen nehmen zu lassen. Packst ihn in eine einzelne Truppe rein und lässt die vom Feind aufreiben. Oder Flotte. Ob das allerdings hin haut, weiß ich auch noch nicht. Und zum MP Problem. Mit Syrakus ...
von Hermann I.
27. April 2019 11:53
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Ist das Spiel so schlecht?
Antworten: 107
Zugriffe: 8733

Re: Ist das Spiel so schlecht?

Im Grunde genommen wie die Person vor mir bereits schrieb. Die negativen Bewertungen bei Steam sind m.M. nach übertrieben. Paradoxgamer wissen das Spiele bei Auslieferung nicht perfekt sind, wie könnten sie auch? Das Spiel hat noch kleine Macken, welche aber im Spielfluss verkraftbar sind. Und wir a...
von Hermann I.
25. April 2019 22:49
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 15787

Re: Fragen und Antworten

Grade auch gefunden, muss mir beim durchgucken durch die Lappen gegangen sein. Danke
von Hermann I.
25. April 2019 21:52
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator: Rome] Fragen und Antworten
Antworten: 166
Zugriffe: 15787

[Imperator: Rome] Fragen und Antworten

In Anlehnung an den recht beliebten Alles-Thread von EUIV, mach ich mal hier den Anfang.


Ich sah in einem Let's Play die (begrenzte) Möglichkeit für Geld "Machtpunkte" zu kaufen. Finde dies jedoch nicht mehr. Kann jmd weiterhelfen?


Grüße, Hermann