Die Suche ergab 201 Treffer

von Hermann I.
30. Mai 2023 06:49
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Stimme des Volkes
Antworten: 33
Zugriffe: 5143

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Bisher wurde auch einiges gepatched, ohne DLC. Wieso sollte das jetzt anders sein? Ich denke auch das da noch einiges passiert, unabhängig der angekündigten Erweiterungen. Gestern hatte ich beim Unterwerfen von Persien 17 verschiedene Fronten, da kommt Freude auf. Das Diplospiel benötigt auch noch e...
von Hermann I.
16. Mai 2023 06:34
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Stimme des Volkes
Antworten: 33
Zugriffe: 5143

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Wieso stellst du denn die Frage ob sich das Spiel lohnt, wenn du sie dir romanartig anschließend selbst beantwortest?
von Hermann I.
1. Mai 2023 06:57
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Stimme des Volkes
Antworten: 33
Zugriffe: 5143

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Und ja Victoria 3 ist imho keine Militärspiel aber wenn es halt dazu kommt ists es zum teil eben furchtbar. Das schlimmste sind eigentlich die Marineinvasionen. Da gibt es die absurdesten Situationen und Mechaniken die einen verzweifeln lassen. Ich muss sagen, ich habe mich mittlerweile ganz gut da...
von Hermann I.
27. April 2023 13:42
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Stimme des Volkes
Antworten: 33
Zugriffe: 5143

Re: [Victoria 3] Stimme des Volkes

Ich hab es mir vorbestellt - nicht das ich es für super halte bisher von dem was ich lesen konnte, aber das Spiel begeistert mich trotz seiner vielen Baustellen ziemlich. Falls jmd also nach Release mal reinschauen möchte, lässt sich das sicher organisieren.
von Hermann I.
13. November 2022 12:05
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg
Antworten: 43
Zugriffe: 7019

Re: [Victoria 3 MP] Dampfmaschinen und Krieg

Falls ihr vorher dennoch mal reintesten wollt, schaue ich gern auch mit vorbei. Ob ein MP auf 3 etwas für mich ist, kann man ja mal ausprobieren, gerade wenns bei den Ländern noch nicht die BigPlayer sein müssen und sich die SpielerInnenanzahl in Grenzen hält. Technik und TS lassen sich sicher entst...
von Hermann I.
6. November 2022 12:46
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Krieg
Antworten: 59
Zugriffe: 6839

Re: [Victoria 3] Krieg

MolaRaines hat geschrieben:Dennoch komme ich nur auf 17 Offensive, während die 44 Defensive haben.


Klingt nach Ausrüstungsanpassung und ggf. nem negativem Modifer des Generals? Schlechte Versorgung betrifft nur die Moral wenn ich nicht irre.
von Hermann I.
5. November 2022 12:38
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Roadmap / Pläne für die Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: [Victoria 3] Roadmap / Pläne für die Zukunft

Was sie auch nicht erwähnen ist, was passiert wenn es mehr Fronten gibt als Armeen. Das ist aktuell noch so ne Sache. Zumindest hat es mir n Kollege so erklärt. Man könne dann garnicht alles verteidigen, selbst wenn die Truppen da sind dafür. Automatisch teilen sich die HQs nicht auf, sobald sich d...
von Hermann I.
8. März 2020 15:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385580

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Gibt es neben den Forschungen und den eigenen Agenten auf Abwehr noch weitere Möglichkeit(en) die Spionageabwehr zu erhöhen? Ich komme nicht dazu Operationen im Ausland anzusetzen, weil ich permanent auf Abwehr rumwimmel(n muss). Und weil ich es hier las. Warum FlakPanzer. Welchen Vorteil haben diese?
von Hermann I.
14. Januar 2020 10:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097181

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Gibt es keinen protestantischen Kurfürsten, entsteht die Protestantische Union auch nicht? Ist mir in meinem Großbritannienspiel gerade passiert, 1612 das Zeitalter des Absolutismus beginnt und nach wie vor kein Religionskrieg. Da ich mich zum Kaiser krönen lassen muss/will, bleibt mir jetzt nichts ...
von Hermann I.
16. Juni 2019 12:38
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385580

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Der Westfeldzug mit Niederlanden, Belgien, Lux und Frankreich hat nochmal einige Tage weniger gedauert. Keine 2 Wochen war der Spaß vorbei. 2k Verluste. Problem dabei ist aber die fehlende Erfahrung zum Aufwerten. Das Ganze mit M.Pz. gemacht dauert aber auch nur unwesentlich länger und bringt kaum m...
von Hermann I.
16. Juni 2019 08:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385580

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

L.Pz., trotz aller Mythen und der Produktionsvorteile, hab ich schnell fallen gelassen da die Dinger an der Front nur so verpuffen. Kam mir vor, als hätte man da auch mit Popcorn werfen können. Aber zugegeben, mit erhöhtem Panzerungsgrad, könnte das laufen. Ich werds mal ausprobieren.
von Hermann I.
14. Juni 2019 16:44
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385580

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Um den mit Arti bestückten Infanteriedivisionen etwas Panzerung zu verleihen, überlege ich die Arti durch Hummel oder dergleichen auszutauschen.
Hat damit mal jmd Erfahrungen gemacht? D.h. so 7 x Infa und 2 x Selbstfahrlafette. Ist das sinnvoll?
von Hermann I.
12. Juni 2019 08:40
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385580

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Ah, du redest von Konvois! Doch, das ging in HoI3. In HoI4 geht das nicht, soweit ich weiß. Genau, und mit den konnte man auch Nachschub liefern oder Konvois abstellen, bzw. minimieren. Im Grund genommen hätte ich gern die Möglichkeit zu erzwingen wie Nachschub geleifert wird, aber das leider nciht...
von Hermann I.
11. Juni 2019 06:36
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort
Antworten: 1526
Zugriffe: 385580

Re: [Hearts of Iron IV] Schnelle Frage, schnelle Antwort

Dann war es die 2 in welcher man die Konvois erstellen und regeln konnte?