Die Suche ergab 414 Treffer

von OldBigEule
13. Mai 2022 09:34
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Aborigines
Antworten: 5
Zugriffe: 2445

Re: [Europa Universalis IV] Aborigines

Es sei denn man konvertiert zu Totemnismus oder Animismus, dann müsste man ja wieder über Entwicklung Institutionen spawnen lassen können?
von OldBigEule
13. Mai 2022 09:25
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Re: [Crusader Kings 2] Heide / Germanisch werden?

Am besten geht das über eine germanische Frau oder über eine heilige Stätte der Germanen die du als Domäne hälst. Würde aber darauf achten, dass du in deinen Reich mindest 3 heilige Stätten hälst um germanisch gleich reformieren zu können. Zudem wäre es ratsam gute Beziehungen zu den eigenen Vasalle...
von OldBigEule
13. Mai 2022 06:48
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Euer Lieblingsvolk
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Re: [Crusader Kings 3] Euer Lieblingsvolk

Ganz klar ein nordisches Volk hauptsächlich wegen den Wäranger Abenteuer Kriegsgrund und dem starken Kriegsgefolge. Man hat so halt enorm viele Möglichkeiten wohin man erobern kann :strategie_zone_56:
von OldBigEule
31. Dezember 2021 20:02
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: [Crusader Kings 3] Titel können nicht vererbt werden

Das liegt wahrscheinlich am Erbgesetz. Da kannst du deinem Haupterben keine Titel vergeben.
Ich passe immer auf, dass ich nicht zu viele Söhne bekomme und bekomme ich doch mal zu viel, dann werden sie enterbt.
von OldBigEule
14. November 2021 08:06
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen
Antworten: 3
Zugriffe: 1531

Re: [Crusader Kings 3] Herrscher gestorben deutlich weniger Truppen

Hallo Zusammen, bin recht neu bei CK3 und wollte mal fragen, ob es normal ist, wenn der Herrscher stirbt, dass man danach weniger Truppen hat? Also von 9000 auf so 3900 :D, denn Land habe ich nicht verloren. Ich meine übrigens die normale Aufgebote Danke schonmal im Voraus VG Dein militärischer Ski...
von OldBigEule
14. November 2021 07:58
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Unterschied zu CKII
Antworten: 8
Zugriffe: 4359

Re: [Crusader Kings 3] Unterschied zu CKII

Ich finde CK 2 ist im Vergleich zu CK 3 das bessere Spiel, weil einfach komplexer. So fehlen mir in CK 2 beispielsweise Geheimbünde die man beitreten kann. Oder Weltwunder, die man bauen kann. Oder auch Blutlinien, wo man sich rein heiraten kann, bzw die man gründen kann. Dies gibt es alles so bei C...
von OldBigEule
9. Mai 2021 11:25
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Domäne abgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 3133

Re: [Crusader Kings 2] Domäne abgeben

Was macht man am besten bei 2/1 am Anfang ? Kann ich die 2te Domänen auch erstmal behalten ? Oder sind die Mali dann zu hoch ? Was tun ? LG Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass ich das Domänenlimit hoch bekomme. Das erreichst du am Besten dadurch, dass du deine eigene Verwaltung verbesserst dur...
von OldBigEule
20. Februar 2021 08:07
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Armeerekutierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3466

Re: [Imperator Rome] Armeerekutierung

Okay, gut zu wissen, dass die Religion da keinen Einfluss hat. Hatte jetzt am Anfang viel auf Söldner gesetzt, da mir nicht viel anderes übrig blieb. Ich hätte mir vorher mal ein paar YouTube Videos dazu angucken sollen, damit ich durch dieses System besser durchblicke. Aber mittlerweile finde ich e...
von OldBigEule
19. Februar 2021 15:44
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Armeerekutierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3466

Re: [Imperator Rome] Armeerekutierung

Mittlerweile klappt es auch, dass die Höchstzahl der Aufgebote steigt. Lag wohl tatsächlich daran, dass ich die falsche Religion und Kultur hatte.
Der Bau von Tempeln hat da Abhilfe geschaffen.
Danke für die schnelle Antwort :strategie_zone_4:
von OldBigEule
19. Februar 2021 14:20
Forum: [Imperator: Rome] Rund ums Spiel
Thema: [Imperator Rome] Armeerekutierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3466

[Imperator Rome] Armeerekutierung

Moin, ich hätte da eine Frage zur Armeerekutierung: Armeerutierung ist ja jetzt an Provinzen bzw an Regionen gebunden, wie kann ich denn die Höchstanzahl der Armee erhöhen? Hab meine Region schon fleißig ausgebaut, aber meine Höchstzahl bleibt bei 4000. In Technologie habe ich dazu auch nichts gefun...
von OldBigEule
12. November 2020 11:59
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel
Antworten: 7
Zugriffe: 3246

Re: [Crusader Kings 2] Tipps für Venedig-Spiel

Also wenn du selber eine Republik bist und einen Stadtvasallen als eigene Domäne haben willst, hab ich denen die Unabhängigkeit gewährt und dann erobert. Geht dann aber glaube ich nur mit Religionswechsel sonst kann man keine Unabhängigkeit gewähren. Handelkonkurrenz kannst du meines Wissens dadurch...
von OldBigEule
31. August 2020 11:21
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 131
Zugriffe: 38211

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Weiß man schon wie spät das Spiel raus kommt? Wieder so 16 Uhr rum?
von OldBigEule
12. Juli 2020 10:01
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik
Antworten: 21
Zugriffe: 16751

Re: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik

Cool, danke für die Antwort :strategie_zone_80:
von OldBigEule
11. Juli 2020 23:54
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik
Antworten: 21
Zugriffe: 16751

Re: [Crusader Kings 2] Handelsrepublik

Muss man Vasall vom HRR sein? Fände ich nämlich blöd wenn es nur den Weg gibt :(