Die Suche ergab 24 Treffer

von Woody19
8. Januar 2015 23:47
Forum: [Crusader Kings 2] Tipps & Tricks
Thema: [CK2] Thronfolger loswerden
Antworten: 2
Zugriffe: 3431

[CK2] Thronfolger loswerden

Was ist in der aktuellen Version der beste Weg, einen ungeliebten Thronfolger loszuwerden? Macht es Sinn, ihn mit einer kleinen Armee auf ein Himmelfahrtskommando zu schicken o.ä? Ich habe einen Thronfolger, der schwachsinnig ist. Ich würde ihn gern loswerden, bevor er an die Macht kommen kann.
von Woody19
8. Januar 2015 07:41
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Wechsel von Stammes- zu Feudalrecht
Antworten: 15
Zugriffe: 6906

[Crusader Kings 2] Wechsel von Stammes- zu Feudalrecht

Wie geht Ihr beim Wechsel vom Stammes- zum Feudalrecht vor? I ch habe mittlerweile die höchste Stammesautorität und die höchste Ausbaustufe der Mauern meiner Siedlungen, so dass ich diese Entscheidung jetzt treffen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich vor dem Wechsel nicht alle Gebäude mein...
von Woody19
8. Januar 2015 07:30
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Charaktere nach Spezialfähigkeiten durchs
Antworten: 0
Zugriffe: 524

[Crusader Kings 2] Charaktere nach Spezialfähigkeiten durchs

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, in der Charaktersuche nicht nur nach den Fähigkeiten zu sortieren, sondern auch nach Spezialfähigkeiten zu suchen? Ich habe das in Let's Play Videos gesehen, dass dort wo der Name eingetippt werden kann bspw. der Begriff "strong" eingetippt wurde u...
von Woody19
7. Januar 2015 12:16
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

Re: Wappen und Dynastienamen ändern?

Danke. :)
Und vor Beginn des Spiels kann ich die Änderungen dann auch im Startbildschirm vornehmen oder ist das ein Programm, das ich gesondert starten muss?
von Woody19
7. Januar 2015 10:29
Forum: [Crusader Kings 2] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 2044

[Crusader Kings 2] Wappen und Dynastienamen ändern?

Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, dass man sein Wappen und seinen Dynastienamen ändern kann - leider weiss ich nicht, wie ich das mache. Wo finde ich im Spiel die Option dazu?

Danke! :)
von Woody19
9. Dezember 2014 08:41
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Caesar hat geschrieben:1. Einerseits in den Nachrichteneinstellungen und andererseits bei jedem Popup, wenn du darauf auf den zugehörigen Button drückst.


Zunächst: Danke!
Wo finde ich denn die Nachrichteneinstellungen? Und wo im Popup kann ich das anklicken? Sorry, aber ich finde das nicht.
von Woody19
8. Dezember 2014 16:19
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe: 1. In Let's-Play-Videos habe ich gesehen, dass es eine Funktion gibt, dass das Spiel automatisch pausiert, wenn eine neue Pop-Up-Meldung erscheint. Wo kann man das einstellen? 2. Ich habe gelesen, dass man während eines Kriegs...
von Woody19
5. Juni 2014 08:50
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Im Paradox Forum registrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Im Paradox Forum registrieren

Alangor hat geschrieben:du bekommst glaub ich eine aktivierungsmail. ist schon länger her bei mir


Also eine Zweite? Denn direkt nach Anlegen des Accounts habe ich schon eine bestätigt
von Woody19
4. Juni 2014 19:19
Forum: [Europa Universalis IV] Probleme & Patches
Thema: [Europa Universalis IV] Im Paradox Forum registrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 738

[Europa Universalis IV] Im Paradox Forum registrieren

Hi,

ich habe mich heute im Paradox Forum registriert, meinen Account aktiviert und auch meine Spiele (CK2 und EU4) mit den Produktschlüsseln registriert. Trotzdem kann ich dort nichts posten. Muss ich einfach ein paar Tage warten oder mache ich was falsch?
Jeder Tipp ist willkommen! :)
von Woody19
3. Juni 2014 10:15
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Du könntest dich mit dem Kriegsanführer verbünden und hoffen, dass er dich in den Kreig ruft, da er gewinnt, ist das aber eher unwahrscheinlich. Auch könntest mit Frieden erzwingen beitreten, dazu müssten allerdings die jetzt gewinnenden Verteidiger sein und du müsstest dazu +100 Beziehungen haben....
von Woody19
3. Juni 2014 09:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Und noch eine Frage zu WoN: Wan lohnt es sich, seinen Handelsknotenpunkt in eine eigene Küstenstadt (z.B. Holland) zu verlegen? Mir ist nicht ganz klar, was sich dann verändert. Wird in dem genannten Beispiel dann mein Handelseinfluss aus Antwerpen dahin verlagert? Und geht auch mein Frankfurter Han...
von Woody19
3. Juni 2014 08:16
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe eine Frage zum Beitreten von Kriegen: mal angenommen, ich sehe wie mein Nachbar und Rivale in einem Krieg gegen mehrere Gegner steckt. Kann ich da ganz opportunistisch aufspringen und dem Bündnis beitreten? Wenn ja, wie? Ich habe das mal in MP-Let's Play von Paradox gesehen, dass sich auf e...
von Woody19
30. Mai 2014 16:12
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Wealth of Nations, neuer DLC
Antworten: 54
Zugriffe: 12377

Re: [Europa Universalis IV]Wealth of Nations, neuer DLC

Gute Nachrichten: Seit knapp fünf Minuten ist ein Hotfix draussen, der die durch Patch 1.6 verursachten Probleme mit Rebellen und Aggressiver Expansion entspannen soll. Hier die Features: - Harsh Treatment now lasts 15 years instead of 10 years. - Minimum Revolt Risk from nationalism is now 20% of t...
von Woody19
26. Mai 2014 11:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich habe noch eine Frage zu Bündnissen: Ich habe festgestellt, dass wenn ich bei einem Angriffskrieg eines Bündnispartners nicht mitgehe, das Bündnis aufgelöst wird. Obwohl ich das schon nicht gut finde (schließlich ist mein Bündnispartner der Aggressor und wird nicht angegriffen), wäre das für mich...
von Woody19
22. Mai 2014 07:27
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4808
Zugriffe: 392560

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Alles klar, danke. Ich habe auch noch eine Frage zu Friedensverhandlungen: es gibt keine Möglichkeit, eine Forderung dem Gegner etwas schmackhafter zu machen, oder? Also ihm noch etwas Gold zu geben, damit er meine Vasallierungsforderungen annimmt? So wie ich das sehe kann ich entweder nur etwas for...