Die Suche ergab 1657 Treffer

von KirKanos
8. Juni 2020 05:57
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2MP1)
Antworten: 82
Zugriffe: 2702

Re: [EU IV MP] "Kaiserreich" (S2E1)

Declaminius hat geschrieben:Ich würde auch gerne eine Minor/Shattered-Runde spielen, wenns aber ein normales MP wird hab ich auch nix dagegen.


Ich werde nicht teilnehmen können. Was einen Cast anbelangt, könnte ich vielleicht 1 oder 2 Videos machen. Muss ich sehen. Ich versuche ab und dann mal hier reinzuschauen.
von KirKanos
24. April 2020 20:55
Forum: [Europa Universalis IV] Sonntags-MP der SZ
Thema: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)
Antworten: 7
Zugriffe: 842

Re: Ende des Sonntags-MPs (Staffel 1; 2015-2020)

Ich bin erstmal für einige Zeit raus und sicher nicht beim nächsten DLC MP dabei. Danke an alle MP Teilnehmer, es waren einige denkwürdige Momente dabei. Im Gutem wie Schlechtem. Auch danke an die Teilnehmer meines Casts und meiner Interviews. Hat mir viel Freude bereitet. Natürlich auch für die vie...
von KirKanos
5. April 2020 21:20
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

Das sind schon einige wichtige Punkte. Ich glaube ein weiterer Punkt ist das das totalitäre System des "Duce"-Staates nie die Bevölkerung mobilisieren, von der Notwendigkeit des Krieges überzeugen und allgemein durchdringen konnte. Große wirtschaftliche Erfolge blieben aus, die vielen inne...
von KirKanos
5. April 2020 16:54
Forum: Historisches
Thema: Warum versagte Italien so im 2. WK
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Warum versagte Italien so im 2. WK

Also musste die Wehrmacht aus Konsequenz daraus Operation Merkur starten. Wo deutsche Luftlandetruppen ohne Jagdschutz oder Bomberdeckung bzw. Marinedeckung über Kreta abgeworfen wurden. Das Ergebnis kennen wir ja alle... es war zwar ein Sieg aber die deutsche Luftlandetruppen hörte damit auf zu ex...
von KirKanos
7. März 2020 11:48
Forum: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Pre-Release
Thema: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!
Antworten: 31
Zugriffe: 11533

Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Fairas hat geschrieben:Release-Datum: 31. März 2020
:strategie_zone_57:


Ist das nicht nur der Start der Open Beta? Ein Release steht doch lange nicht ins Haus... :strategie_zone_304:
von KirKanos
12. Februar 2020 22:51
Forum: Historisches
Thema: Warum griff niemand das "Wikingerreich" an?
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Warum griff niemand das "Wikingerreich" an?

Die Wikinger haben in ganz Europa geplündert, wieso ist nie jemand in ihre Gebiete dann eingefallen um sie zu stoppen? Die Britischen Inseln wurden sehr oft von den Wikingern angegriffen, wieso haben die Angelsachsen in England kein einziges mal Norwegen oder Dänemark angegriffen? Selbst das mächti...
von KirKanos
9. Februar 2020 18:02
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 63
Zugriffe: 5131

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Der ist ein Unternehmer. Und braucht viel Umsatz bei geringen Kosten. Wenn der die Spielefirmen kritisiert, bekommt er von denen keine Spiele mehr vorab. Und dann hat er nicht vorab die Letsplays. Die auch du dir dann nicht mehr ihm ansiehst. Sondern: bei den anderen, die unkritisch hypen :) Bitte ...
von KirKanos
9. Februar 2020 12:23
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 63
Zugriffe: 5131

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Wenn man wie du dieses Feature ausgiebig genutzt hat, ist es verständlich dass du betrübt bist wenn es wegfällt. Warum ich mich wenig damit beschäftigt habe, hat grob zwei Gründe: Den ersten hast du schon angedeutet, man kann in dem Spiel auch gewinnen ohne sich damit zu beschäftigen. Der zweite is...
von KirKanos
8. Februar 2020 11:18
Forum: [Crusader Kings 3] Rund ums Spiel
Thema: [Crusader Kings 3] Neuer Teil
Antworten: 63
Zugriffe: 5131

Re: [Crusader Kings 3] Neuer Teil

Ein Plädoyer für Flanken - Ein unterschätztes Feature von Ck 2 Ich muss sagen ich bin enttäuscht das sie das Kampfsystem vereinfachen. Natürlich hüten sie sich das zu sagen und es wird dann häufig so im Nebensatz gesagt, ach, die Flanken werden jetzt abgeschafft. Es gibt also jetzt nur noch einen Be...
von KirKanos
24. Januar 2020 10:21
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 3389

Re: Die römische Legion

Nunja wenn alles Nach Plan lief (Legat und Obertribun wahren am Leben)war er nich Teil der Befehlsstruktur sondern Halt nur wenn Seine Vorgesetzten nicht in der Lage wahren ihr Amt Auszufüllen. Im Normalfall war er meines Wissens bei Schlachten er in Beratener Funktion Tätig daher seine Aufgabe war...
von KirKanos
24. Januar 2020 08:47
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 3389

Re: Die römische Legion

Ich habe lediglich geschrieben was theoretisch möglich war. Es war nach römischem Recht erlaubt das ein einfacher Legionär bis zum Lagerpräfekt aufsteigt. Alles darüber hinaus war einem Legionär hingegen absolut verboten. Ja, bis auf die unwahrscheinliche Möglichkeit der Standeserhöhung durch den K...
von KirKanos
23. Januar 2020 22:44
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 3389

Re: Die römische Legion

Naja der Lagerpräfackt stammte Im Normalfall aus dem Stand der Centorionen daher aus den einfachen Soldatenrängen der Legion. Der Rang war extra für einen erfahrenen Berufssoldaten gedacht und nicht für einen Kariere Offizier. Ja, die Legion im Feld hatte einen senatorischen Legaten als Befehlshabe...
von KirKanos
23. Januar 2020 16:38
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 3389

Re: Die römische Legion

Waren die untersten Legionäre (auxilliar ausgeklammert) jetzt Plebejer oder Proletarier? Bis auf Sklaven stand jedem der Dienst in der Legion frei. Eine zeitlang musste man glaube ich noch Bürger sein, um in der Legion dienen zu können. Bald jedoch konnte fast jeder eintreten, und bekam dann nach d...
von KirKanos
22. Januar 2020 13:01
Forum: Historisches
Thema: Die römische Legion
Antworten: 48
Zugriffe: 3389

Re: Die römische Legion

Relativ... soweit ich weis konnten die einfachen Soldaten bis zum Lagerpräfekt aufsteigen... und der war sowas wie der Vizelegat. Also der stellvertretende Kommandeur einer Legion. Eine Legion selbst konnten sie so nie kommandieren, außer der Legat fiel aus, aber z.b. als normale Präfekten konnten ...
von KirKanos
22. Januar 2020 12:44
Forum: Historisches
Thema: [Historie] Frankreichs Verhalten vor dem 2. Weltkrieg
Antworten: 17
Zugriffe: 819

Re: [Historie] Frankreichs Verhalten vor dem 2. Weltkrieg

zu 1.) Doch das sehe ich so... den auch wenn die Ardnennen als unpassierbar galten für Panzer und mot. Armeen muss man sich immer vor Augen halten, das trotz des deutschen Blitzkrieges, etc 80-90% der Armee zufuß unterwegs war und mit Pferden versorgt wurde. Das heißt nur weil ich weis, das ein Geb...