Die Suche ergab 17 Treffer

von helmut hermann
9. Januar 2017 20:04
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nippon
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

Re: [Hearts of Iron IV] Nippon

So, nach einiger Zeit und Beobachtung des Forums melde ich mich mal wieder von der Front. China über Norden zu nehmen ist tatsächlich ein Akt der Unmöglichkeit. Viel Erfolg hatte ich jedoch mit den Küstenlandungen. Wenn man die hält und mit der Speerspitzentaktik ein paar wichtige Städte einnimmt, b...
von helmut hermann
3. Januar 2017 06:28
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nippon
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

Re: [Hearts of Iron IV] Nippon

Wohl wahr. Die Vorbereitungsdauer sollte sich eher nach Parametern wie: Siegespunkte (Städte), Ressourcen, Industrie, etc. in der Nähe berechnen. Es erscheint mir unlogisch warum ein Anlanden in New York genauso viel Planungszeit benötigt, wie eine Landung in Westafrika. Denke aber nicht, dass so et...
von helmut hermann
20. Dezember 2016 14:52
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] KI-Seeinvasion
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: KI-Seeinvasion

Ja, dass ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen. Kann bzgl. des neuen Patches allerdings nichts sagen. Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, würde mich das auch interessieren.
von helmut hermann
18. Dezember 2016 18:20
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nippon
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

Re: Nippon

Was passiert eigentlich, wenn ich als Japan mich ahistorisch verhalte und die Alliierten nicht angreife und auch Japan nicht angreife und dafür den alternativen Plan im Norden (der Armee) verfolge und Russland angreife? Komme ich so aus der Nummer raus, das die Alliierten mich zuerstückeln wollen n...
von helmut hermann
18. Dezember 2016 18:12
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nippon
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

Re: Nippon

Ich greife China idR aus drei Richtungen an gegen Ende 1937. Bis dahin produziere ich auch nur Infanteriedivisionen. Ausgangspunkte sind Mandschurei, Korea und Taiwan. Der Angriff staffelt sich in drei Phasen. In Phase eins greifen meine Truppen über die Mandschurei hinweg an. IdR sind die Landgewi...
von helmut hermann
18. Dezember 2016 14:11
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nippon
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

Re: Nippon

Bisher hatten meine Angriffe auf China keinen Erfolg. Das lag u.a. am hohen Verschleiß und der geringen Versorgung. Japan besitzt auf dem Festland nur sehr wenige Städte und ein Problem mit der Infrastruktur. Nach einigen Versuchen, habe ich nun ca. Mitte 38 via nationalen Schwerpunkt, Niederländisc...
von helmut hermann
17. Dezember 2016 18:47
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] DR - Barbarossa
Antworten: 5
Zugriffe: 3460

Re: DR - Barbarossa

Mit dem Überfall/Präventivschlag auf die SU würde ich mich an dem historisch korrekten Zeitpunkt (Juni 41) orientieren. Bis zu diesem Zeitpunkt ist man als DR meist ziemlich gut gerüstet und dürfte zumindest Frankreich und die Beneluxländer geschlagen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ...
von helmut hermann
17. Dezember 2016 18:03
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Nippon
Antworten: 16
Zugriffe: 6574

[Hearts of Iron IV] Nippon

Hallo. Nach einigen Partieen mit dem DR, Italien und der SU, versuche ich mich nun an einer Runde mit Japan. Habt ihr Ratschläge, welche nationalen Schwerpunkte ich wann auswählen sollte? Bisher bin ich mir unsicher ab wann ich den Krieg mit China beginnen soll. Die KI zündelt ja oft schon 36/37. Be...
von helmut hermann
30. November 2015 16:30
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] meine Vorräte schwinden rapide
Antworten: 11
Zugriffe: 6928

Re: [HoI II Darkest Hour] meine Vorräte schwinden rapide

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem mit Öl. Trotz "Sieg im Osten" und breitem Achsenbündnis (historische Verbündete zzgl.: Argentinien, Japan, Nat.Spanien, Norwegen, Portugal, Frankreich....) versiegt mein Öl bei jedem Tag. :-(
von helmut hermann
30. November 2015 15:28
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI 2 Darkest Hour] DR 33er: Reichskommissariate?
Antworten: 0
Zugriffe: 4033

[HoI 2 Darkest Hour] DR 33er: Reichskommissariate?

Moin Männer!

Seit dem Patch 1.04 ist die Schaffung der Reichskommissariate ein Event, welches nach dem "Sieg im Osten" triggert.

Ist es sinnvoll die Kommissariate auszurufen oder doch eher das Gebiet zu beanspruchen? Wo liegen meine Vor- und Nachteile?

Vielen Dank!
von helmut hermann
27. Juni 2014 15:24
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8754

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

gibt es eine aktuelle Version des modern mod? In dem besagtem Link finde ich nur jene für die Version 1.02???
von helmut hermann
13. Juni 2014 18:12
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reich)
Antworten: 7
Zugriffe: 5519

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

ok. hab den Spielstand einfach mit Japan geladen und dem DR das Bündnis angeboten. so gehts.
von helmut hermann
12. Juni 2014 15:14
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reich)
Antworten: 7
Zugriffe: 5519

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

bevor man die Operation Barbarossa wählt, sollte die Beziehung zu Finnland bei annähernd 200% sein. Dann besteht die Möglichkeit Finnland in ein Bündnis zu ziehen. Zuvor habe ich immer das Ereignis "blabla unstützt finnl. im winterkrieg" gewählt. Nachdem man den Sowjets den Krieg erklärt, ...
von helmut hermann
27. Mai 2014 19:00
Forum: [HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel
Thema: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?
Antworten: 7
Zugriffe: 4448

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

hab die Standarte Kampfflotte unter Räder, welche die Landung sichert. das Prinzip der Fallschirmjäger habe ich im Spiel noch nicht kapiert. ich kann die typen zwar in Transportflugzeuge verladen, allerdings gelingt mir eine Luftlandung nie. trotz Erforschung selbiger. gibts dabei einen Kniff, den i...