Die Suche ergab 175 Treffer

von Tasty
11. August 2020 11:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Unrealistische Gegnerarmeen
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: [Europa Universalis IV] Unrealistische Gegnerarmeen

Sind deine Fragen alle Beantwortet HerrBert?
könnte mir vorstellen das noch 1-2 Fragen offen sind.
von Tasty
11. August 2020 11:25
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Unmögliche Friedensangebote
Antworten: 16
Zugriffe: 3079

Re: [Europa Universalis IV] Unmögliche Friedensangebote

Ich sehe ja ein das Aggressionskriege nicht so beliebt in der Welt sind. Zudem ist eine gewissen Schwierigkeit ja auch gewünscht. Ich halte es nur für unverhätnismäßig. Bei der aktuellen Schwierigkeit ist ironman auch nichts für Einsteiger. Ich denke Paradox muss da nochmal nachhelfen. Den Spielstan...
von Tasty
11. August 2020 11:17
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Moral
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: [Europa Universalis IV] Moral

Die Liste mit Punkten die eine Schlacht beeinflussen ist sehr lang. zu mal du glaube ich auch nicht alle Werte beim Gegner sehen kannst. Grundlegender Tipp: Wenn du hinterher hängst solltest du versuchen über Manöver zu gewinnen. Versuch zum Beispiel das die gegnerische Armee dich mit Malus Flussübe...
von Tasty
15. Juli 2020 15:25
Forum: Paradox Interactive-Zone
Thema: Cities Skylines DLC
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Cities Skylines DLC

Hey,

ich hab grad Cities Skylines für mich wieder entdeckt und naja...aufeinmal gibts da 2 dutzend DLCs.
ich will natürlich nicht alle auf einmal kaufen und wollt daher fragen ob ihr mir ne handvoll empfehlen könnt die sich für den Anfang lohnen?

Viele Grüße
von Tasty
22. Juni 2020 09:08
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 91617

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

Sir Heinrich hat geschrieben:Nö wer bei dir regiert ist absolut egal


bist du dir da sicher?
die PU kann meines Wissen abfallen, wenn die du einen neuen Herrscher einer anderen Dynastie bekommst.
von Tasty
17. Juni 2020 10:01
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universals IV] Holland - Niederlande - Kolonialmacht
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

Re: [Europa Universals IV] Holland - Niederlande - Kolonialmacht

Sobald du das BND mit Frankreich und ein ordentliche Stärke hast solltest du zügig england ausschalten, auf der Insel hat man schön seine Ruhe und wenn du england am Ende vasalisierst, kolonisieren die noch für dich.
von Tasty
17. Juni 2020 09:35
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 91617

Re: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)

aber das scheint so, als wäre das PU Game einfacher geworden
von Tasty
15. Juni 2020 10:53
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 91617

Re: Personalunion (verändert?)

Mr XEM hat geschrieben:Gibt es schon länger, dass wenn jemand eine Pu bekommt, ein Rivale von ihm einen Kriegsgrund bekommt. Oder so in der Art. Weiß die Regel nicht mehr so genau.


bei mir hatten die keine PU, ich hab gefühlt einfach so den Grund bekommen
von Tasty
15. Juni 2020 09:54
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Personalunion (verändert?)
Antworten: 31
Zugriffe: 91617

Re: Personalunion (verändert?)

ist mir auch passiert, ich war österreich und hatte den Kriegsgrund gegen england erhalten, dachte erst ich hab was verpasst, woher es kommt weiß ich aber nicht genau.
am besten einfach annehmen
von Tasty
15. Juni 2020 09:45
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Unmögliche Friedensangebote
Antworten: 16
Zugriffe: 3079

Re: [Europa Universalis IV] Unmögliche Friedensangebote

Ich bin mir schon bewusst wie das berechnet wird, ich hab einfach nur das Gefühl es ist unverhältnismäßig.
es müsste irgendwo ne Grenzen geben, beispiel max 40% über warscore oder so. das ist echt frustrierend und macht kein Spaß
von Tasty
12. Juni 2020 16:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Unmögliche Friedensangebote
Antworten: 16
Zugriffe: 3079

[Europa Universalis IV] Unmögliche Friedensangebote

Hallo zusammen, das man auch mal nen Krieg verliert, kann ja mal passieren. aber ich hab jetzt schon öfter erlebt, das die Verhandlungen für arsch sind. konkretes Beispiel: der Warscore ist -13% und ich will lieben den Krieg beenden, wenn ich jetzt ein Angebot schicke. muss ich UNFASSVARE 87% waresc...
von Tasty
21. Februar 2020 10:02
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Abo-Modell? Paradox plant eine Testphase!
Antworten: 18
Zugriffe: 3155

Re: [Europa Universalis IV] Abo-Modell? Paradox plant eine Testphase!

EA ist aber auch das absolute Negativ Beispiel, ich würde deren Mentalität nicht mit der von Paradox vergleichen.
von Tasty
20. Februar 2020 10:09
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Abo-Modell? Paradox plant eine Testphase!
Antworten: 18
Zugriffe: 3155

Re: [Europa Universalis IV] Abo-Modell? Paradox plant eine Testphase!

Grundlegend hat so ein Abo Modell viele Vorteile und wenig nachteile.#Ein wichtiger Punkt ist auch das die Entwickler/publisher genau wissen, wie viel Geld sie verdienen, somit können Sie besser kalkulieren und IHre Ressourcen sinnvoll einsetzen. Heißt wiederum für uns mehr/besserer Content und mit ...