Die Suche ergab 249 Treffer

von Preußenkönig
20. Januar 2024 11:24
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

Steht schon fest, ob wir mit einem direkt kontrolliertem Investmentfond spielen oder eher mit einem autonomen?
von Preußenkönig
14. Januar 2024 16:22
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"
Antworten: 27
Zugriffe: 2039

Re: [Victoria 3] Multiplayer Runde "A New Era"

1. Italien; 2. Russland; 3. Österreich; 4. Spanien; 5. USA
von Preußenkönig
27. Juni 2021 20:28
Forum: Brettspiele
Thema: Der eiserne Thron: Allgemeine Diskussion
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Der eiserne Thron: Allgemeine Diskussion

Spiele persönlich auch am liebsten Baratheon. Ich bin da allerdings durch meine Buchvorlieben etwas voreingenommen. Die Hauskarten von Greyjoy finde ich allerdings am stärksten und der Lannister hat somit immer einen Nachteil. In meiner Runde spielen wir daher auch immer ohne Greyjoy (habe es nie ge...
von Preußenkönig
23. Mai 2021 14:19
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36201

Re: [Victoria III] Pre-Release Diskussion

1. Hoi IV und die Fixierung kleiner Nationen. Mir persönlich hat Hoi3 immer besser als sein Nachfolger gefallen und im Großteil liegt das zum einer an der kurzen Spieldauer von Hoi4 und das Paradox das Ziel hat, alles Nationen spielbar zu machen. Das finde ich in einer Weltkriegssimulation lächerli...
von Preußenkönig
22. Mai 2021 21:42
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 68705

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Könnte passen da für Be'lakor ja gerade ein neues Modell plus Regeln im Tabletop herausgekommen ist. Genau, deswegen bin ich auf den Namen gekommen. Games Workshop hatte ja auch Skizzen für neue Kislev-Einheiten vorgestellt, vor der Ankündigung, dass Kislev in Wh3 spielbar wäre. Könnte hier das sel...
von Preußenkönig
22. Mai 2021 21:37
Forum: [Victoria 3] Rund ums Spiel
Thema: [Victoria 3] Pre-Release Diskussion
Antworten: 204
Zugriffe: 36201

Re: [Victoria III] Pre-Release Diskussion

Ein Spiel nach dem ich mich Jahre lang gesehnt habe und jetzt da es erscheint, bekomme ich einige Zweifel. Die Zeit hat unglaubliches Potenzial für ein Strategiespiel mit interessanter Innen-, Außen-, Wirtschafts- und Kolonialpolitik. Besonders hoffe ich, dass der Fokus auf ein ausgeklügeltes Wirtsc...
von Preußenkönig
22. Mai 2021 17:46
Forum: [Total War: WARHAMMER III] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion
Antworten: 442
Zugriffe: 68705

Re: [Total War: WARHAMMER III] Neuigkeitendiskussion

Ich frage mich vorallem was mit diesem absatz gemeint ist. Die Welt steht am Abgrund. Der kleinste Stoß stürzt sie in den Kataklysmus. Und es gibt einen, der genau dies erreichen möchte. Uralt und mit unbändigem Verlangen nach allumfassender Macht. Um sein Ziel zu erreichen, braucht er einen Champi...
von Preußenkönig
16. Mai 2021 19:25
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021
Antworten: 74
Zugriffe: 18941

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Hey miteinander, ich hatte letzte Runde eine Menge Spaß gehabt und würde auch gerne wieder mitmachen, aber auf Grund der Lockerungen zurzeit kann ich nicht garantieren, dass ich nicht für einen Monat verreisen muss (Wahrscheinlichkeit wäre so 30%). Da ich keinen Laptop aufbringen kann, der das Spiel...
von Preußenkönig
29. März 2021 16:28
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!
Antworten: 110
Zugriffe: 26688

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!

Das wollen wir nochmal sehen

Bild

Edit: Dammit. Ich sehe gerade der Suez ist wieder frei. Vlt passt das Bild dann besser als gedacht?
von Preußenkönig
10. März 2021 14:56
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!
Antworten: 110
Zugriffe: 26688

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!

Mit 30 Jahren könnte ich mich noch anfreunden, zu wenig sollte es auch nicht sein. Die Sache ist dass wir die Dip Kosten fürs Wechseln komplett entfernt haben und man es daher sowie so schon kostenlos machen kann, wenn man es jetzt noch schnell machen könnte dann würde der Sinn von einer Rivalität ...
von Preußenkönig
10. März 2021 12:43
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!
Antworten: 110
Zugriffe: 26688

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!

Ich würde für die nächste Runde vorschlagen, dass der Cooldown für Rivalität wechseln heruntergesetzt wird. Vielleicht auf 25-30 Jahre? Ich denke, dass könnte einen positiven Effekt auf Diplomatie haben, da das System dann nicht so starr wäre. Edit: Also ich meine, dass man eher mal aus seiner Comfo...
von Preußenkönig
7. Februar 2021 21:02
Forum: [Europa Universalis IV] Multiplayer
Thema: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!
Antworten: 110
Zugriffe: 26688

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Hi, mit der Mod haben die meisten noch nicht viel Erfahrung da wir erst eine Runde mit der Mod gespielt haben. An für sich gibt es keine extremen Änderungen, dass meiste ist selbst erklärend. Wenn du fragen zur Mod hast kannst du mich auch mal auf Steam adden (name: KArantukki). Zu dem Crash: Hast ...