Die Suche ergab 21 Treffer

von Surtshellir
19. April 2017 20:34
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Performance
Antworten: 30
Zugriffe: 15059

Re: [Hearts of Iron IV] Performance

Weiß man denn, wie viel das Spiel sich auch nimmt? Mag sein, dass bei meinem Sielstand gerade die Welt voller Truppen ist und wenn fast alle im Krieg sind, das Spiel so langsam läuft wie ein sabbender Bernhardiner, aber, trotz der extrem lahmen Simulation beträgt die CPU-Auslastung höchstens 25% und...
von Surtshellir
19. April 2017 17:54
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Performance
Antworten: 30
Zugriffe: 15059

Re: [Hearts of Iron IV] Performance

Du hast oben genannten Tipp ausprobiert? Wurden da denn 4 oder 8 Kerne angezeigt? Wenn 8, dann ist auch kein HT deaktiviert. (Falls du überhaupt einen Quad-Core i7 hast, es gibt für Notebooks auch Dual-Core i7. Quad-Core i7 für Notebooks haben als Suffix HQ oder HK.) Aber du kannst mal folgendes ve...
von Surtshellir
19. April 2017 12:49
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Performance
Antworten: 30
Zugriffe: 15059

Re: [Hearts of Iron IV] Performance

Ne kleine Idee: Schau mal im Spiel den Ressourcenmonitor an (Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor) wieviele Prozessoren das Spiel nutzt, bzw aktiv sind. Es kann sein, das dein Mainboard nicht automatisch alle Kerne bzw. HT freigeschaltet hat. War bei mir so. Kurioserweise scheint es so zu s...
von Surtshellir
18. April 2017 21:55
Forum: [Hearts of Iron IV] Rund ums Spiel
Thema: [Hearts of Iron IV] Performance
Antworten: 30
Zugriffe: 15059

Re: [Hearts of Iron IV] Performance

Ich würde dir empfehlen wie in dem video hier https://www.youtube.com/watch?v=TRZlqRbiebA vorzugehen. Bei mir i7 6700k 16 gb windows 10 hat es nen deutllichen perfomence bust gebracht es lagt zwar immer noch leicht, aber es ist gut spielbar, spielstand 1950, ich habs verglichen es wirkt tatsächlich...
von Surtshellir
18. April 2016 20:31
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: Spiel friert ein. Was ist an dem Event falsch?
Antworten: 0
Zugriffe: 5000

Spiel friert ein. Was ist an dem Event falsch?

Hallo. Bin seit Monaten wieder dabei, weiter zu machen. Habe genau da gestoppt wo ich auch wieder anfange. Und zwar habe ich ein Event geschrieben. Dieses event wird im trigger als Datum getriggert. Wenn der besagte Tag dann angebrochen ist, friert das Spiel ein. Meine Frage jetzt, was an dem Event ...
von Surtshellir
18. April 2016 20:27
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] "Titel vernichten" funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

Re: "Titel vernichten" funktioniert nicht

Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Eventuell habe ich das mit dem Gavelkind immer falscch aufgefasst. Durch cheaten habe ich rausgefunden, dass wenn der aktuelle Herrscher den Titel durch das Gavelkind Gesetz erlangte, keine oder besser gesagt die besagten Titel nicht vernichten kann. Dabei da...
von Surtshellir
29. Februar 2016 00:18
Forum: [Crusader Kings 2] Probleme & Patches
Thema: [Crusader Kings 2] "Titel vernichten" funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4321

[Crusader Kings 2] "Titel vernichten" funktioniert nicht

Hallo. Ich spiele seit erst ein paar Monaten Crusader Kings 2. Bei allen Fragen oder Problemen habe ich mir selbst oder durch die Suche im Internet geholfen. Doch ein Problem scheint irgendwie nur mich zu betreffen (Sufu im Forum sowie bei Google lieferten keine Antwort). Ich habe das Französische R...
von Surtshellir
26. Januar 2016 09:38
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3 Modding] country flags
Antworten: 14
Zugriffe: 9108

Re: [HoI 3 Modding] country flags

Hallo, ich bin es noch mal. Das Problem hatte ich damals auch, ich hab versucht ein Event zu schreiben was aus der Marionette Slowakei ein Teil des Reichs werden lässt. Am inherit ist es auch gescheitert. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich das Problem damals (auch mit Unterstützung ...
von Surtshellir
24. Januar 2016 14:26
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3 Modding] country flags
Antworten: 14
Zugriffe: 9108

Re: [HoI 3 Modding] country flags

Merkwürdig. Im Grundspiel funktioniert es ja auch ohne Probleme. Muss doch irgendwo der Fehler liegen? Ich werde natürlich aus eigener Hand weiter versuchen, und wenn ich das Problem fixen sollte, werde ich es natürlich bekannt geben.
von Surtshellir
24. Januar 2016 02:59
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3 Modding] country flags
Antworten: 14
Zugriffe: 9108

Re: [HoI 3 Modding] country flags

Hallo. Entschuldigt, wenn ich ds alte Thema wieder ausgrabe, jedoch komme ich mit einer Sache nicht weiter. Ich habe es alles verstanden, wie decisions und events funktionieren und wie sie miteinander arbeiten, auch das mit den country_flags (außer eins, aber dazu komme ich gleich). Erstmal vorweg: ...
von Surtshellir
23. Juli 2015 20:31
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Re: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern

Also um es noch einmal zusammenzufassen: Punkt 1 geht anscheinend nicht. Da die Positionsangaben von ORG Chart nicht bei den Minister Listen stehen und diese in der GUI nicht voneinander getrennt sind, stimmts? Schade, sehr schade, immerhin ist die Liste von den Ministern scrollbar, sonst hätte ich ...
von Surtshellir
22. Juli 2015 21:29
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Re: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern

Erst einmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Nun: 1. Das sind ja 2 Tabellen für jeweils linke Spalte Politiker und rechte Spalte. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass man die Sortierung "von oben nach unten" in "von links nach rechts" ändern kann. Genau da...
von Surtshellir
21. Juli 2015 22:54
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

Re: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern

Ich habe zwar nicht wirklich viel Ahnung, wie man das Interface ändert, aber du kannst dir das mal von anderen Mods anschauen, wie sie das gelöst haben. Ich will jetzt aber nicht zum Klauen anstiften. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, es sind tatsächlich andere Einträge (jedenfalls bei ma...
von Surtshellir
19. Juli 2015 22:29
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern
Antworten: 7
Zugriffe: 4203

[HoI 3] .gui (Interface) richtig verändern

Hallo. Nach etwas längerer Zeit melde ich mich zurück. Was das Modding angeht bin ich etwas fortgeschrittener und zur Zeit bin ich dabei, die .gui's zu bearbeiten. Es fällt mir aber alles andere als leicht. Ich möchte mein HoI3 einen komplett neuen Look verpassen, inbesondere in der Politik. Habe mi...
von Surtshellir
14. Januar 2015 09:49
Forum: [HoI 3] Modding
Thema: [HoI 3] Einige Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 6744

Re: [HoI 3] Einige Fragen

Hallo, ich bins wieder. Ich hatte ja in diesem Thread ja schon einmal gefragt wie das Event aussehen soll, wenn ich will, dass irgendein Land FRA den Krieg erklärt, und zwar nur, wenn ICH es in der Console eingebe (event 101000 USA - USA erklärt FRA den Krieg). Naja es klappt, allerdings nicht so wi...