Die Suche ergab 15 Treffer

von Knalltuet
24. März 2016 16:43
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097020

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich möchte nach bald 2 Jahren wieder mit EU4 anfangen.... Leider hab ich total den Überblock über die verschiedenen DLC verloren. Gibt ja mittlerweile so viele. Welche können was, und welche lohnen sich? Ich habe bislang EU4 + Wealth of Nations und Conquest of Paradise... würde mich freuen, wenn jem...
von Knalltuet
1. Oktober 2014 15:38
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

Re: [Europa Universales IV] Contest für alle...

Das war hier lediglich eine Idee von mir, ich erhebe keine Urheberrechtsansprüche :D Es kann gerne jemand anderes das Zepter mit der Planung und Ausführung erheben. Ich würde das sogar auch begrüssen, da ich seit maximal 4 Wochen überhaupt EU4 spiele und die Spielmechanik sicherlich nicht so kenne, ...
von Knalltuet
1. Oktober 2014 00:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

Re: [Europa Universales IV] Contest für alle...

So... Mal 2-3 Tage nicht da, schon ist der Thread eingeschlafen?
von Knalltuet
28. September 2014 16:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097020

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Nein, wenn du den Tooltip anschaust, der dir rechts oben beim überfahren des Prozentwerts angezeigt wird, wirst du vielleicht verstehen warum. Wenn da steht dass du "deiner Zeit vorraus," bist, dann benötigt man mehr Punkte. Das wurde so gemacht, dass man nie Welten vorraus ist in der Tech...
von Knalltuet
26. September 2014 13:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

Re: [Europa Universales IV] Contest für alle...

Wenn so viele eine Abneigung gegen den Ironmode haben, dann lassen wir diese halt weg und appllieren an jeden Mitspieler nicht zu "schummeln“. ;) Die Idee mit den Zielen sind ja nicht schlecht, aber schränken m.M.n. zu sehr ein. Ich würde einfach sagen, gehen wir von Venedig als Startnation aus...
von Knalltuet
25. September 2014 08:56
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

Re: Contest für alle...

Ja, ich denke schon dass Ironman hier sinnvoll ist, nur dann kann man wirklich vergleichen und das jeder die selbe Ausgangslage hat?
Ich selber habe jedoch noch keine Erfahrung mit dem Modus.

Welche Nation würdet ihr vorschlagen?
Was für Rahmenbedingungen sollten darüber hinaus noch gelten?
von Knalltuet
24. September 2014 23:49
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

Re: Contest für alle...

Für die Rahmenbedingungen, bin ich selbst auch offen. Diese müsste man noch überlegen. Ziele würde ich persönlich nicht vorgeben. Ich finde es interessant wie jeder das Land angehen würde. Man müsste sich dann noch zusammen ein Land überlegen. Ich denke, jetzt nicht grad Castille, Frankreich, Englan...
von Knalltuet
24. September 2014 23:35
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universales IV] Contest für alle...
Antworten: 31
Zugriffe: 8163

[Europa Universales IV] Contest für alle...

Hallo zusammen, ich weiss ja nicht ob es sowas schon gibt. Aber ich könnte mir vorstellen dass man so eine Art Contest machen könnte. Und zwar habe ich mir das so gedacht. Alle Mitspieler die sich melden - fangen mit der selben Nation an - spielen mit den selben Schwierigkeitseinstellungen - spielen...
von Knalltuet
12. September 2014 18:35
Forum: [Europa Universalis III] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis III] Divine Wind auf Mac / Steam
Antworten: 1
Zugriffe: 4133

[Europa Universalis III] Divine Wind auf Mac / Steam

Hallo zusammen, ich habe mir zuletzt Europa Universalis III gekauft, da die IV nicht auf meinem 2010er Macbook in angenehmer Geschwindigkeit läuft. Jetzt wollte ich mir Divine Wind zulegen, habe aber gesehen, dass die Erweiterung leider nur für den PC, aber nicht für den Mac gibt. Braucht es die Erw...
von Knalltuet
12. September 2014 14:15
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097020

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Ich hatte damals meinen eigenen Krieg. Es waren schon noch ein paar in dem Krieg mit Burgund drin, ich glaub noch ein pahr Nationen in meiner Nähe. Habe ich verdrängt. Ich versuche es derzeit mich bei Österreich einzuschleimen um sie als Verbündeten zu bekommen. So richtig begeistern konnte ich sie ...
von Knalltuet
12. September 2014 12:29
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten
Antworten: 4828
Zugriffe: 1097020

Re: [Europa Universalis IV] Fragen und Antworten

Habe einen neuen Spielstand mit Bayern angefangen. Nachdem ich Ansbach und Augsburg vasallisiert habe passiert momentan grad gar nix. Jede Provinz die ich nun angreifen würde, würde Österreich als Allipartner zum Feind machen. In Richtung Böhmen kann ich auch nicht expandieren, da es mein einziger e...
von Knalltuet
11. September 2014 19:51
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: [EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...

Naja, im Moment scheinen beide Armeen übermächtig zu sein ;)

Noch eine kurze Frage...
Macht es Sinn, falls ich mal in den Krieg gegen Portugal ziehen sollte, erst die Provinzen anzugreifen die auch in Sevilla handeln um dort meinen Einfluss zu erhöhen?
von Knalltuet
10. September 2014 23:41
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: [EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...

ich danke euch allen für die Tipps. Ja, die beiden Provinzen (übrigens Melilla und Fez heissen die), könnte ich mittlerweile zu Kernprovinzen machen, wenn die nur nicht so schweineteuer wären an Administrative Macht ;) ... Musste da nur 1x eine Revolte niederschlagen. Prompt dann, als ich im Krieg g...
von Knalltuet
10. September 2014 12:03
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...

Hallo MK_Ermac, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das hat mir doch schon mal weiter geholfen. 2. Okay, jetzt ist dann doch einiges verständlicher für mich. Man kann Vasallen dann auch eine bestimmte Zeit lang annektieren? Oder muss man die erst wieder angreifen :D 3. Ja, ich weiss dass der...
von Knalltuet
10. September 2014 01:31
Forum: [Europa Universalis IV] Rund ums Spiel
Thema: [EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

[EU IV] Neu dabei, begeistert und gleich mal fragen...

Hallo zusammen, ich habe mir am Sonntag EU4 gekauft und bin begeistert. Habe auch schon ein paar Let´s Play angeschaut zum dazu zu lernen. Mein erster Start mit dem deutschen Orden ist mal grundsätzlich in die Hose gegangen. Nun hab ich mit der Castille neu begonnen und das scheint doch deutlich ein...