Die Suche ergab 23 Treffer

von Kuchen
7. Juni 2019 13:11
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Peinlich peinlich, da hatte ich mich voll verlesen. +21 Zufriedenheit durch Autorität und +12 öffentliche Ordnung durch Gegenstände und Eigenschaften.
Mea Culpa!
von Kuchen
7. Juni 2019 11:34
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Der Bonus auf die öffentlich Ordnung wird entweder in der Komturei angezeigt, nennt sich dann Mächtige Person, oder in der Charakterübersicht, wenn man mit der Maus über den Autoritätswert fährt. Mein Erbe ist auch ein legendärer Kommandant und beide habe ein paar nette Ausrüstungsgegenstände. ;) Be...
von Kuchen
7. Juni 2019 10:40
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Mindestens ein Kommandant als Fraktionsführer, Erbe oder Premierminister hilft auch. Deren Autoritätswert erhöht dann nämlich die öffentlich Ordnung, in meiner Liu Biao Kampagne ist es aktuell ein Bonus von +21.
von Kuchen
4. Juni 2019 00:26
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Ja, gibt es. Oberster General oder so ähnlich. Das wird im großen Charakterbildschirm oben rechts, neben Zufriedenheit und Alter, angezeigt. Dort steht der aktuelle Rang, und wenn man mit der Maus darüber fährt, sieht man neben dem Zufriedensheitbonus und dem aktuellen Gehalt auch die Rangtabelle un...
von Kuchen
2. Juni 2019 22:45
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Im Diplomatiemenü gibt es im Verhandlungsfeld links unten eine x/x Anzeige der aktuell bestehenden und insgesamt verfügbaren Handelsabkommen. Ist auch durch einen Geldsack gekennzeichnet. Edit: Und in der Fraktionsübersicht oben rechts, dort wo alle aktuellen Modifikatoren etc. angezeigt werden. Ist...
von Kuchen
2. Juni 2019 10:30
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Hallo, mit dem Erreichen des Herzogranges ändert der Name jeder Fraktion sich ja in den eines historischen Reiches aus der Zeit der streitenden Reiche; was meiner Meinung nach sehr atmosphärisch ist. Vielleicht können wir schon alle 12 Namen zusammentragen, das würde mich sehr interessieren. 1. Cao ...
von Kuchen
25. Mai 2019 22:21
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten
Antworten: 80
Zugriffe: 32651

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Kurze Fragen & Antworten

Sun Jian kann über sein Spezialgebäude Söldnerhauptmänner rekrutieren, und allen Fraktionen der Gelben Turbane stehen ebenfalls Hauptmänner zur Verfügung.
von Kuchen
25. Mai 2019 13:14
Forum: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel
Antworten: 223
Zugriffe: 56347

Re: [Total War: THREE KINGDOMS] Rund ums Spiel

@Avarice1987 Ja, es gibt wieder die Möglichkeit, Regionen zu handeln. Bei mir hat die KI bisher sehr viel dafür erwartet und schien sich auch danach zu richten, welchen strategischen Wert etc. die geforderte Region hat. Ich bin bis jetzt äußerst zufrieden, nur die Schlachten fordern wirklich extrem ...
von Kuchen
12. März 2016 19:34
Forum: [Total War: WARHAMMER] Pre-Release
Thema: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum
Antworten: 267
Zugriffe: 59320

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Vielen Dank für die Antworten. Der verlinkte Kanal ist wirklich gut um mal einen Überblick zu bekommen. Ich nehme dann einfach mal an, dass der Grund für diese fragwürdigen Entscheidungen derselbe wie in ähnlichen Fällen bei anderen Firmen (Blizzard etc.) ist: Kohle und deren höchstmögliche Scheffel...
von Kuchen
11. März 2016 20:08
Forum: [Total War: WARHAMMER] Pre-Release
Thema: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum
Antworten: 267
Zugriffe: 59320

Re: [Total War: WARHAMMER] Infos zum Warhammer-Universum

Guten Abend, obwohl oder gerade weil ich in Sachen Warhammer herzlich unbeleckt bin, habe ich mich in letzter Zeit mal durch die ganzen Beiträge dazu gewühlt. Erst einmal vielen Dank an die ganzen fleißigen Beiträgeersteller, die Unwissenden wie mir einige Erkenntnisse und Einblicke ermöglichen. Bei...
von Kuchen
13. Oktober 2014 13:32
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel
Antworten: 1288
Zugriffe: 267325

Re: [Total War: Rome 2] Diskussionen rund ums Spiel

Eigentlich hatte ich gerade schon einen Beitrag dazu geschrieben, aber irgendwie ist der nicht abgeschickt worden, daher hier die kurze Zusammenfassung: Sicherlich hätten es noch mehr Siedlungsmodelle sein können, zu behaupten, man stösse imme rnur auf die gleichen halte ich aber für übertrieben. Un...
von Kuchen
12. Oktober 2014 18:48
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Klientelkönigtümer
Antworten: 95
Zugriffe: 41810

Re: [Total War: Rome 2] Klientelkönigtümer

Ich kann bestätigen, dass man in Klientelkönigreichen oder Satrapien über einen zusätzlichen Rekrutierungsbutton Einheiten rekrutieren kann, die diese Staaten auch rekrutieren könnten. Am besten lässt sich das mit den Seleukiden überprüfen, aber am Anfang stehen da nur solch überwältigenden Einheite...
von Kuchen
8. Oktober 2014 13:24
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297606

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Syrakus wird durch Hannibal vor den Toren für die große Kampagne freigeschaltet, wenn ich mich nicht irre.

MfG Kuchen
von Kuchen
3. Oktober 2014 17:09
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297606

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Danke für die Antworten! Auf honga hätte ich eigentlich auch selber kommen können, da schaue ich manchmal auch etwas nach. Das ist dann wohl eine klassische Denkblockade gewesen. ^^ Aber schön, dass sie Judäa ja doch recht korrekt darstellen, ich hatte schon Angst, es würden einem dort Horden arabis...
von Kuchen
3. Oktober 2014 15:43
Forum: [Total War: Rome 2] Rund ums Spiel
Thema: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1299
Zugriffe: 297606

Re: [Total War: Rome 2] Kurze Fragen, kurze Antworten

Konnte bisher noch keine EE-Kampagne beginnen, da ich noch eine Große zuende führen will/muss, daher meine Frage:
Ist Judäa eine normale arabische Fraktion, sind die hellenistisch angehaucht oder etwas ganz eigenes? In der Enzykolpädie konnt eich dazu noch nichts finden.
Dank und Gruß,

Kuchen